Hallo Ihr lieben, seid ihr alle wieder da? Da schreie ich doch laut Hurrah!!!! Hab ich euch doch so sehr vermisst, keine Angst, ich euch doch nie vergiss!!!! Meine Kotzerei die hat ein Ende, von dem Morphiumpflaster lass ich jetzt die Hände, lieber halte ich die Schmerzen aus, bleibe dann eben bei mir zu Haus. Berlin war wohl bestimmt der Hit, hoffentlich seid ihr alle wieder fit. Habe eure Zeilen schnell mal durchgelesen, konnte es mir aber nicht merken, war zu viel gewesen. Die Apfelfrau die hat mich vermisst, hat geschrieben, wo Mimimami wohl geblieben ist? Für die, die es noch nicht wissen, habe bis im September auf dem Campingplatz mein Kissen. Mein Chef mich heute wieder mal geärgert hat, dachte, hätte da im Geschäft meinen festen Platz, komme immer extra wenn es brennt, schaffe viele Stunden umsonst, komme gleich gerennt. Doch hat er mir durch die Blume gesagt, dass ich immer noch bin eine Aushilfe, da wird gespart. Stunden schaffe ich und bin dort am ochsen, doch die positiven Sachen, die will er mir mopsen. Kein Urlaubsgeld, kein Feiertag, wie er sich das wohl gedacht haben mag. Werde nach den Ferien mal auf den Tisch schlagen, und was ich über ihn denke, das werde ich ihm sagen. Statt 12 Std. nur in der Wochen, bin ich schon oft 40 bei ihm rumgekrochen. Soll es abbauen als freie Zeit, 100 Überstunden, das ist keine Kleinigkeit. Ich wünsche euch eine schöne Zeit, ohne Schmerzen und Sorgen, mit viel Heiterkeit. Am Wochenende kommt die Sonne raus, Gehe jetzt wieder auf dem Campingplatz mit Gebraus. Lasst euch die Zeit ohne mich nicht werden lange, schaue zwischendurch herein, keine Bange. Ein paar Zeilen kriege ich auch dann hin, bis ich wieder hier zu Hause bin. Seid mit viel Liebe gegrüsst, von der Mimimami, die jetzt wieder abdüst.
Minimami, am Arbeitsplatz überall der selbe Sch..., ich mich auch oft zusammenreiss. Die " Gesunden" stehen in den Ecken, sich vor der Arbeit gut verstecken. Unsereins schuftet bis zum Ende, könntest ,vor Schmerzen, hochkrauchen die Wände. Das einzigste, was man bekommt, ist der gute Tipp, wenn die Gelenke schmerzen und es ziept. Trage doch nicht alles aufeinmal, sondern gehe lieber zweimal! Dann könnte ich Sie nageln an die Wand und frage mich, wer von uns ist wirklich krank? Und wehe der Chef kommt uns besuchen, dann hörst Du alle fluchen. Die Arbeit wird Dir aus der Hand gerissen, ich finde das mehr als besch...! Erzählen Cheffe mit stlozgeschwollener Brust, das Er sie doch mal loben muß. Sie täten ja soviel am Tag, könnt Ihr Euch vorstellen, das ich einige besonders mag? Doegi hat RO wieder zum laufen gebracht, wüsste garnicht was hätte ich ohne Euch gemacht! Deshalb ich mal lieb Danke sage und versuche weniger zu klage! Neli was ist los mit Dir? Dich sieht man garnicht hier. Holst Du noch den Schlaf nach von Berlin? Ich könnte da glatt wieder hinzieh´n! Das war eine tolle (fast) Woche, ich auf Wiederholung poche! Wie wäre es mal ,im Frühjahr, mit Mosel oder Rhein? Denn dort ist es auch ganz fein! Poldi wir haben oft an Dich gedacht! Was Du hast auf der " blöden" Feier hast gemacht. Hab schon gelesen, willst nicht darüber Berichten, waren wohl keine lustigen Geschichten. Berti und Mali einen schönen Urlaub wünsche ich Euch, nicht das Ihr die Maxi zu sehr scheucht. Und grüßt die Monsti auch recht lieb, die ja schon lange nichts mehr schrieb. Ruth ist Lindau jetzt bei Dir ok? Ich freue mich, wenn ich Dich wiederseh! Und wie geht es Deinen Sohnemann, alles in Ordnung, alles dran? So nun grüße ich alle lieb, dies war Matzi, die das schrieb.
Gestern bekam ich einen Schreck: auf einmal ist doch RO weg?????? Nun ist´s zum Glück ja wieder da, Doegi machte es - wie immer - klar! Von Chefs und Arbeit konnte man hier lesen, das sind keine angenehmen Sachen gewesen. Danke der Nachfrage, Matzi, von unserm Sohn kann ich sagen, daß er Geduld hat und tut nicht klagen, täglich muß er noch zum Doktor hin, und später noch mal ins Krankenhaus rin... Solange bleibt er wohl erstmal hier, so circa Wochen vier.... Ich hab mir heut irgendwie einen Splitter unter den Fingernagel gemacht, das ging viel schneller als gedacht.... Der Doc meinte, ob ich vergnügungssüchtig sei - aber mit der Pinzette war´s auch bald vorbei... Nun will er den Nagel morgen nochmal seh´n, werde dann gemeinsam mit Sohnemann zu ihm geh´n... Matzi, mit Lindau muß ich noch mal seh´n, ob ich kann dorthin geh´n. Auf jeden Fall wird ein Wiedersehen mich ganz arg freu´n, da gibt´s auf keinen Fall was zu bereu´n!! Liebe Grüße schicke ich zu Euch nah und fern, sag mal wieder:"Ich hab Euch gern!!"
Jetzt habe ich gerade sooo schön gedichtet, und schupps wurde davon nicht mehr gesichtet. Alles ist weg. So ein Dreck. Nur so viel will ich Euch berichten, ich versuche das nochmal zu dichten. Jetzt hat es meine Mutter auch erwischt. Der Doktor hat die Diagnose aufgetischt. Sie soll haben RA oder CP, ist ja egal, beides tut ja gleich weh. Am Donnerstag bespricht er mit ihr die Therapie. Ich hab das geahnt, aber sie glaubte mir nie. Zum Glück ist es noch nicht zu spät. Der Doktor zu MTX ihr rät. Und ein wenig Cortison dazu, dann lassen sie vielleicht bald die Schmerzen in Ruh´. Heute wollte ich mich in die Wanne versenken und den Lift in die Tiefe lenken. Doch das Ding macht nur Klack,Klack. und rührt sich nicht vom Fleck, so ein Ka.... Dann habe ich halt wieder gebraust und und bin schnell aus der Wanne gesaust. (Mit Sausen ist da nix mehr bei mir, aber es reimt sich halt so schön) Dann habe ich mal (seit langem mal wieder) mein Auto poliert, damit es nicht seinen Glanz verliert. Einen Gruß von Mali soll ich Euch schicken, und ein Bussi, einen ganz Dicken. Sie war ja schon so lange nicht hier. Aber sie kommt nicht klar mit dem Tastaturenklavier. Sie schreibt immer noch nach dem Adlersuchsystem. Kreisen und zuschlagen, das dauert sehr lange. Manchmal wird es mir um den Laptop sehr bange. Mali hat sich auf das Lesen beschränkt "Dann bleib ich auf dem Laufenden" sie denkt. Nun macht es gut und bleibt schön lieb. Es grüßt Euch Berti, der dies schrieb.
Hallo, Ihr Lieben, ich muß Euch von Stine berichten, leider gar keine schönen Geschichten. Seit gestern ist sie im Krankenhaus, durfte allerdings jetzt am Wochenende beurlaubt nach Haus. "Rund um das Thema Rheuma" könnt Ihr´s in ihrem Thread lesen, was alles bei ihr ist gewesen. Einige Untersuchungen wurden schon gemacht, viele andere sind "angedacht". Letzten Montag hätten wir uns normalerweise getroffen, das ging schon nicht, nun will ich hoffen, daß die Ärzte die Ursache finden und ihr schnell helfen können, damit sich Stine wieder bessere Tage kann gönnen... ohne Schmerzen und Schwindel und andere üble Sachen, damit die liebe Stine aufatmen kann und wieder lachen!!
Wir sind gestern wieder auf einem Geburtstag gewesen. Konnte daher nicht schreiben, nur etwas lesen. Die Schwester von meinem Mann feierte schön. Nur wollte keiner zu ihr gehn. Einige sind nicht gekommen. Von ihnen hat sie noch nicht mal eine Entschuldigung vernommen. Wenn man seine Gäste auch so verkrault und ihnen am Samstag so die Feier versaut, Dann muss man es auch verstehen, wenn sie einen lassen bei der nächsten Feier da stehen. Unsere Kleine hat einem Computer bekommen. Mit Internet habe ich vernommen. Nun gehört meiner mir wieder ganz allein. Muss nicht mehr warten, bis ich kann ins Internet rein. Mir geht es auch wieder richtig gut. Enbrel hilft wieder und das macht Mut. Ich hoffe für euch alle, ihr müsst nicht klagen. Wünsche euch Sonne an allen Tagen. Liebe Ruth, Dir und Deinem Sohn gute Besserung und für das Wochenende etwas Schwung. Matzi ich freue mich auch, dass wir uns bald wiedersehen und wir werden gemütlich durch den Zoo dann gehen. Was denkst Du wie oft ich habe an euch gedacht. War sehr traurig und habe selten gelacht. Mimimami denke daran, dass man uns immer sehr schnell ersetzen kann. Danke, das ist ein Wort, dass keiner kennt. Auch wenn Du schuftest und man Dir keine Ruhe gönnt. So ihr Lieben jetzt mache ich Schluss. Dem wer will gebe ich einen Kuss. Wünsche eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Heut vormittag habe ich mit Stine im Krankenhaus telefoniert, hatte es schon mehrmals vorher probiert. Sie ist halt dort zu Untersuchungen unterwegs, wie das ja im Krankenhaus üblich ist stets. Ergebnisse hat sie leider noch nicht - deshalb lest Ihr auch nichts neues in meinem Gedicht. Gestern mußte sie leider morgens wieder rein, dabei war sie doch beurlaubt für daheim!! Es ging ihr nämlich gar nicht gut - aber Stine ist tapfer und verliert nicht den Mut! Ich selber war heute schon früh auf Achse, KG für die Füsse und die "Haxe". Wie schön ist es jetzt in der Stadt, so leer, keine Schule, kein Hort, kein Kindergarten mehr, die großen Ferien merkt man überall, da muß ich sagen:" das ist mein Fall!" Göga hat heute seinen ersten Urlaubstag - und dazu Wetter, wie es (fast) jeder mag... Eben haben wir mit unserm Sohn auf dem Balkon Kaffee getrunken, sind mit einem Stück Kuchen auf die Balkonstühle gesunken, ach, auch daheim ist es so schön - wenn keiner muß zur Arbeit geh´n!! Poldi, ist diese Schwägerin eine schwierige Person? Galt das auch auf der "Gold-Hochzeit" schon?? Ja, nicht immer ist die Familie der reine Sonnenschein, manchesmal könnt man auch verzichten, wie ich mein.... Wird man auch von Euch andern Dichtern wieder was hören? Könnt Ihr uns wieder mit neuen Versen betören?? Mali ringt etwas mit der Tastatur, Berti schreibt von "Adler-Suchfunktion" nur... Aber ich freue mich wirklich sehr, daß die liebe Mali nicht leidet unter schlimmen Schmerzen mehr. Nun zählt Ihr schon bis zum Urlaub die Tage - aber der kommt, wirklich, keine Frage!! Liebe Neli, sag, wie geht es Dir? Sieht bzw. liest man Dich bald wieder mal hier? Auf dem übernächsten Grundstück werden zwei Häuser abgerissen, die Bagger schaufeln und lärmen inzwischen... Aber uns kann das auf dem Balkon nicht stören, denn nachts ist ja zum Glück nichts zu hören! Jetzt klapp ich aber meinen Laptop zu - die Zeit mit Dichten verging im Nu...
Hallo ihr lieben nur mal ganz kurz melden... mir geht es sehr schlecht und ich komm gerade nach einem heftigen Zusammenbruch aus der Klinik, 4 Wochen wegen einem bösen Schub und den Nerven. Das Ergebnis sind mal wieder meine Beine und Augen und noch so einiges mehr, aber davon ein andermal wenn ich fitter bin. Wollt nur kurz sagen das es mich noch gibt. Hab euch alle ganz doll lieb und auch vermisst eure Petra
Sag, liebe Neli, sind die leckeren Essensfotos aus Berlin? Ja, wer würde in diesem Falle nicht gerne dahin... Es ist schön, daß Du so viel gedichtet hast, legtest ein dafür eine "Gedichte-Rast", denn wie ich lese, hast Du sehr viel um die Ohren, fühlst Dich glücklicherweise nicht zu einsam oder verloren. Dein "Reiseleiter" hilft, wenn man ihn braucht - auch wenn sein Kopf dann manchmal raucht... Petra_bauch, was soll ich sagen - Du hattest wirklich viel Schweres zu ertragen. Nun ging es Dir selber gar nicht gut, liebe Petra, verlier nicht den Mut!! "Gute Besserung" wünsche ich Dir, das tun sicherlich auch viele andere hier. Von Stine gibt´s nichts neues zu erzählen, die Warterei tut sie etwas quälen, noch stehen einige wichtige Untersuchungen aus - was trödeln die denn so im Krankenhaus??!?! Heute waren wir mit meinen Eltern zum Großeinkauf, zu viert trugen wir so einiges an Lebensmitteln rauf. Nachhher gab´s am Dienstag ein richtiges Sonntagsessen - ja wirklich, auch Kaffee und Kuchen wurden nicht vergessen...
Ich weiß zur Zeit nicht viel zu berichten nur von der Wohnungssuche kann ich dichten morgen und auch noch am Tage danach besichtigen wir so ganz gemach wenn ihr mögt dürft ihr eure Daumen drücken das eine der beiden wird uns entzücken damit wir entkommen dem Tollhaus hier und nur noch Nachbarn haben mit Klavier
schon sitzen wir hier schwer gestyled gestern noch zum Friseur geeilt gleich werden wir mal untersuchen, schauen und auch Fragen buchen ob die Wohnung clever wäre und wir gäben uns die Ehre dort die nächste Zeit zu weilen wollen nur nichts übereilen
Melde mich mal kurz wieder!! Hallo all Ihr lieben, seid dem RO wirklich treu geblieben. Ich aber nehme mir eine Auszeit eine Weile, bin gar nicht da, bin weg, habe aber keine Langeweile. Die Petra-Bauch, die leidet gar so stark, was ich gar nicht verstehen mag. Hätte sie doch mal viel Liebe und Gesundheit sich verdient, ich ihr wünsche, dass es bald kommt, das Glück vor ihr niederkniet. Liebe Neli, ich freue mich für dich, dass dich deine Bekannten nicht vergisst. Aber schaue auch bitte mal ab und zu bei uns herein, sonst sind wir ja ohne dich so allein. Der Regen schüttet schon seit 2 Tagen, so etwas kann man wirklich nicht lang ertragen. Ich hoffe es geht euch allen so weit gut, sollte es nicht so sein, verliert bitte nicht den Mut. Ich grüsse euch alle nah und fern, habe euch auch ohne RO richtig gern. Ich hoffe, ihr werdet mich nicht vergessen, labt euch an Nelis Bildern vom guten Essen. Im September bin ich wieder hier zu Haus, mache dann reimmässig eine grosse Saus. Also haltet die Ohren steif so lange, Ihr schafft das, da bin ich nicht bange. Ich drück und knuddel euch alle, komme bald wieder, in jedem Falle. Haltet durch, auch wenn manche Sorge plagt, es kommen auch wieder bessere Zeiten, ich daran fest glauben mag.
Mimimami ich grüße dich doch deine Schrift ist hinderlich wenn du würdest etwas vergrößern müßte ich nicht immer entblößern dass ich so schlecht lesen kann was reimst du so für jedermann für deinen Trip wünsch ich dir Sonne so wird jede Reise auch zur Wonne und bald wirst du dann wieder schreiben und mit Lyrik Worte treiben die Wohnungstour, ich sage nix war nur ein langer Satz mit X das Arbeitszimmer eine Kammer kein Platz fürs Schaffen , Katzenjammer die Küche schräg und auch zu klein das darf bei Schränken gar nicht sein doch Bad, Wohn- und Schläferzimmer brachten bei uns kein Gewimmer der Balkon war eine Pracht doch was hätte das gebracht
Kaum zu glauben, das soll Augustwetter sein??? Den ganzen Tag fällt Regen, mal heftig, mal fein. Die armen Kinder tun mir leid, die für´s Freibad steh´n bereit, mancher ist ins Zeltlager gefahren - am Wochenende ja auch noch angenehme Temperaturen waren. Nicht jede Familie fliegt ja in den Süden, manche bleibt daheim oder fährt nach Rügen, die sind jetzt wieder angeschmiert, weil Petrus nämlich die Sprinkleranlage ausprobiert! Für uns selber macht´s nichts aus, bleiben wir eben schön zu Haus, ziehen eine dickere Strickjacke an, immerhin man ja wunderbar daheim spielen kann, kniffeln, Mensch-ärger-dich-nicht und auch Dart - das bringt Abwechslung und ist ganz apart... Neulich habe ich zum erstenmal gespielt Poker, da gibt´s Karten und Chips - aber keine Joker. Mit der Hilfe der andern hat´s viel Spaß gemacht, hinterher hat der Gewinner dann gelacht... Kira, habt Ihr denn so schlimme Nachbarsleute? Ist das etwa eine lautstarke Meute? Ihr werdet bestimmt noch eine schöne Wohnung finden, vielleicht sogar mit einem Blick auf grüne Linden?! (wg Reim!!) Mehr kann ich Euch heute nicht erzählen, werde Euch jetzt nicht länger quälen... "Einen schönen Abend - und Schluß für heute", das ruf ich Euch zu, Ihr lieben Leute.
Ach Ruth, die Nachbarn treiben es zu bunt kürzlich gab es selbst einen Waffenfund die eine schlägt überfordert ihr Kind der andere raucht und nicht nur heißen Wind einer nahm Drogen und brach dann zusammen alle ausser uns gingen bereits von dannen eine Villa von jugendlichem Stil da stellt man sich vor edlen zivil doch als zwei der Nachbarn starben fingen die Vermieter an sich am Sozialstaat zu laben und holten das letze Volk hier zum Wohnen soll ich sie dafür noch mit Miete belohnen? am normalsten von allen ist ein behindertes Paar sie redet zwar nicht, doch ist sie im Kopf klar ihr Freund wird betreut und das ist auch gut die beiden haben geselligen Lebensmut wir suchen schon lang, machen Kompromisse doch ich bin nun leid das ganze Geschisse mit ner Waffe im Haus , das ist zuviel ich finde das ist längst mehr als böses Spiel die eine Knarre hat die Polizei sichergestellt doch wer sagt mir was der Typ noch bei sich hält? hier wird man irre und auch ganz blöd eine neue Wohnung tut höchste Nöt
Ich winke auch mal schnell hier in die Runde, wenn auch nicht zu ganz früher Stunde. Wenig schreiben konnt ich in den letzten Tagen, es gab aber auch nichts besondres zu sagen. Von der RV hab ich jetzt endlich Bescheid in ca.7 Wochen ist es dann wirklich soweit. Ich werde zu meiner allerersten Reha reisen. und zwar mit der Bahn, welche fährt auf den Gleisen. Gestern war ich dann beim Rheumadoc, das gab dann wieder nen kleinen Schock. Das Corti war so schön ausgeschlichen, die ollen Entzündungswerte sich gleich wieder angeglichen. Sind zu hoch sagt der Arzt und überlegt her und hin. Ohne Corti ist da absolut nichts drin..... Also wird ab heut wieder Corti genommen und ich dacht schon ich wär davon gekommen. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, in den letzten Nächten taten mich schon die Schmerzen plagen. Daher ist es für mich auch okay, was nützt sonst die ganze Medi-Odysee. In 4 Wochen wird mein Töchterchen 24 alt, das ist ja auch schon ziemlich bald. Ich bin schon am planen und am suchen, ich glaub ich back ihr nen besonderen Kuchen. Das ist der letzte Geburtstag für sie, hier zu Haus, denn im nächsten Sommer zieht sie aus. Dann hat sie ihre Ausbildung beendet und wir werden sehen wie das Blatt sich wendet. Ja ihr Lieben, mehr hab ich nicht zu berichten, geschweige denn auch noch zu dichten. Drum sag ich Tschüss und mach den Rechner aus, bald kommen Lege und Tochter nach Haus. Da will ich das Abendessen schnell vorbereiten, gewöhnlich haben sie Hunger, meine beiden.
Liebe Ruth Du wirst jetzt schrei'n. Ich finde diese Temperaturen nicht gemein. Nur etwas trocken. Das wünsche ich sehr. Doch ich denke, alle Andern haben vom Regen noch viel mehr. Ich sitze hier, in leichter Hose und Top und mir läuft kein Wasser vom Kopp. Doch ich wünsche euch in jeder Region viel Sonnenschein und bei mir die Wolken, das wäre fein. Kira schaut doch mal nach einem kleinen Haus. Ein kleiner Garten, da hält man es aus. Da sind die Nachbarn nicht so nah und wenn man sie will, dann sind sie doch da. Neli die zwei Bilder sind so gemein. Dieses Nase lang machen, ja muss das denn sein ??? Baaaaah, wie kann man so was nur essen ? Da hast Du Deine Figur sicher vergessen. Wenn wir uns am 19. in Kölle wieder sehen, dann schaust Du zu und das musst Du dann verstehen. Ich bin etwas frech. Das müsst ihr verstehen. Denn mir tut es wieder etwas besser gehen. Was heißt hier besser, mir geht es gut und Frau jetzt noch was arbeiten tut. Ich werde jetzt bügeln, den kleinen Rest und dann halte ich mich auf meiner Massageliege fest.
Was gibt´s wohl bei der Apfelfrau leckeres zu essen? Ob Neli nach der Berlin-Schlemmerei tut wohl die Taille messen?! Aber auf den Berliner Workshop-Fotos wart Ihr alle sehr schön zu seh´n, ich glaube nicht, daß jemand müßte in die Fasten-Klinik geh´n!! Fotos gibt es vom Workshop in großer Zahl, ich schau sie mir an auf verschiedene Mal´... Ihr habt Euch wirklich sehr viel angeseh´n, die Bootsfahrt war, glaub ich, besonders schön. In den Hackeschen Höfen bin ich auch schon herumspaziert, Ihr habt dort anscheinend verschiedene Cafés ausprobiert? Bei Apfelfraus Tochter steht bald ein Geburtstag an, einen besonderen Kuchen gibt es dann. Liebe Poldi, das ist mir schon klar, daß Du diese Temperaturen magst, nicht wahr! Ich freue mich für Dich, Du sollst es genießen. Auch die Pflanzen werden bei diesem Wetter sprießen. Früchte und Gemüse gibt es dies Jahr in großer Zahl, da hat man wirklich zwischen allem erdenklichen die Wahl.... Nur dort, wo die großen Überschwemmungen sind, da sieht´s anders aus, dort ist der viele Regen wirklich ein Graus! Stine ist jetzt wieder aus dem Krankenhaus daheim, da wird es ihr hoffentlich bald besser sein!! Unser Sohn hatte sein Auto zur Inspektion, das macht bei seinen Besuchen hier, immer schon; nun hat er wieder die neue TÜV-Plakette dran und unbesorgt er fahren kann... Kira, da hast Du recht, DIESE Nachbarn sind wirklich schlecht!! Da ist man ja nicht sicher in seinem eigenen Zuhaus, nein, nein, da müßt Ihr schleunigst raus!
mein Puls , der kocht auf 210 erst um halb acht da können wir gehn und die andere Wohnung beschnuppern hoffentlich bald im neuen Heim tuppern