doc house

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 7. Februar 2007.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    guten morgen,

    hat gestern zufällig eine/r von euch doc house gesehen und kann mir sagen, was nun letztlich mit dem patienten los war? ich habs eigentlich auch geguckt, aber irgentwie hat mein hirn an der stelle ausgesetzt. lege hat auf arbeit gucken können, aber er hat es auch nicht mitgekriegt.

    lieben gruß und nen sonnigen tag euch allen
    lexxus
     
  2. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Guten Morgen,

    der Junge hatte heimlich Geraucht und wollte damit aufhören. Aus diesem Grund hat er wohl etwas genommen, was dabei hilft aufzuhören. Laut diesem Dr. House enthalten solche Tabletten eine geringe Spur von Antidepressiva. Mit den ganzen Medi´s die der Patient bekommen hat ist davon sein Gehirn durcheinander geraten. (Falls ich das an dieser Stelle richtig verstanden habe)

    Ich hab aber so meine Zweifel, das das möglich wäre. Dieser Dr. House war ja wohl ein ganz verrückter. An so einen möchte ich wirklich nicht geraten.


    Liebe Grüsse

    Hai
     
  3. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo hai,
    vielen dank für die aufklärung. jetzt wirds licht :D .
    naja, kann schon sein. zyban, welches hierzulande verkauft wird ist ja auch nicht ganz ohne und solche medikamente ganz allgemein sind psychopharmaka bzw. antidepressiva, das könnte schon hinkommen. und dass die durchaus schaden anrichten können ist gut möglich. von meinem medizinischen wissen ausgehend hab ich in der sendung noch keine fehler entdecken können, also wirds wohl stimmen.
    ja, doc house ist ne schräge figur. bin mir auch nicht so sicher ob ich mich von dem behandeln lassen wollen würde :eek: .
    aber zum glück brauchen wir das ja auch nicht :p .

    lieben gruß und einen sonnigen tag
    lexxus
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, lexxus!

    was ist das denn für ´ne sendung und wo läuft sie?
    schönen gruss von
    ruth
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dienstag abend immer auf RTL. Dr.House, Zynisch fies und es geht häufig um Autoimmunsachen. Allerdings möchte ich so einem auch nicht in die Hände fallen- zumindest nicht als Arzt , ansonsten....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House
     
    #5 7. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    danke!

    da werd ich auch mal schauen....
    gruss von ruth
     
  7. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    @kukana,
    aber immerhin gehen die Patienten geheilt aus dem Krankenhaus. ;) :rolleyes: In der Serie gab es, meine ich, nur ein einziges mal einen Patienten, der es nicht geschafft hat. Naja man darf es halt nicht mit der Realität verwechseln.
     
  8. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    .... aber der knabe hat etwas .... so eine besondere art .... :D
     
  9. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ...ja, irgentwie schon, der erinnert mich sehr an meinen ex und der hatte die diagnose affektive psychose ;)

    nen sonnigen tag (auch wenn hier n paar schneeflöckchen liegen)
    wünscht euch
    lexxus
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    so nen guten

    diagnostiker hätte so manch einer gerne, aber die mittel die er wählt sind nicht ohne...und ich hab oft gedacht "au backe und AUA, das tat aber weh" wenn es darum ging, ergebnisse zu erzielen.

    aber meistens liegt es daran, das sie patienten nicht ehrlich sind/waren und somit die wege des findens schonmal sehr lang werden...deshalb gehen ja seine "hiwis" auch in die wohnungen der patienten....

    finde, er hat was...ob ne psychose oder sonstwas...ist egal.

    schaue es mir trotzdem gerne an.
    vor allem da ich die begriffe wie "vaskulitis, sle etc." eben doch ab und an verstehe ;)!

    nee, im ernst...er selber muss mal in einem interview gesagt haben, das er so einem arzt auf keinen fall in die hände fallen möchte und das solch ein arzt von einem kh garnicht aufgefangen werden kann.

    es gab schon sehr interessante szenen...*bg*...

    nun denn, er ist ja gottlob so wie er da scheint nicht real.

    gute unterhaltung wünscht euch

    liebi
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    das stimmt, diagnostisch ist er auf alle fälle klasse und dass er jedem unterstellt nicht die wahrheit zu sagen ist ja meistens doch berechtigt.

    klasse finde ich vor allem immer der aha-effekt der sich bei manchen aussagen einstellt: ich hatte mir z.b. schon öfter mal gedacht, dass aids und rheuma nicht zusammengehen, soll heissen, dass man wenn man rheuma hat durchaus aids kriegen kann (und somit das rheuma verschwindet), aber wenn man aids hat auf keinen fall mehr rheuma. diese aussage wurde dann sogar in einer folge bestätigt.

    interessant finde ich auch immer anhand der symptome mitzukniffeln, was der patient nun haben könnte.

    grüssle
    lexxus
     
  12. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo zusammen !! :)

    :D Ich bin auch jeden Dienstag zur "House"-Zeit vor dem TV !! :D Finde auch: Der hat was !! Zum Glück ist der Doc nicht real !! :D Das schöne ist, er kommt immer zu ner Diagnose, wenn auch, mit nicht ganz einwandfreien Methoden.

    Liebe Grüße von Zap !! :)
     
  13. roco

    roco Guest


    hi leute,

    ich weiß garnicht was ihr habt, die type ist doch super. ich hätt nix dagegen, mich von ihm behandeln zu lassen, "ob im krankenhaus oder privat". :)
    außerdem ist er schmerzmittelabhängig, weil er fast sein bein verloren hätte. :eek: seine ex-schnecke, die, mit der er vor kurzem gepennt hat, die hat es verhindert. aber dafür muß er mit den schmerzen leben.:mad: deshalb ist er so ein "süßes arschloch";) geworden. ich liebe solche typen. seine ex fand das wohl nicht so toll und hat ihn verlassen. also mädels- er ist frei:D :D :D

    die conny
     
  14. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    dummerweise machen einen so süsse arschlöcher über kurz oder lang seelisch kaputt, hab mich damals nicht ohne grund getrennt. ist sicher mal ganz witzig sich so was im tv anzugucken, aber im wahren leben kaum auszuhalten.

    guts nächtle
    lexxus
     
  15. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Hamburg
    hallöchen,

    auch ich muss gestehen dass ich, wenn irgend möglich, dienstags immer vor der glotze sitze und begeistert house ansehe.
    ich liebe diese serie, wollte diesen mann in dieser art aber ganz sicher nicht stundenlang auf meiner seite haben, egal ob als arzt oder mann. :cool:

    aber die serie gefällt mir und diesen typ find ich zum fernsehen einfach klasse.


    lg
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    dritte staffel

    [​IMG] "Dr. House"
    wird in Kürze ausgestrahlt:

    RTL
    Start: Dienstag, den 04.09.2007
    Sendezeit: dienstags 21.15 Uhr (Wdh. 0.35 Uhr)
    Neue Folgen/Staffel III

    Alle Details, aktualisierte Sendezeiten, Episodentitel und Inhaltsangaben unter: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1127

    (alle Angaben ohne Gewähr)

    Shop-Tipps DVDs [​IMG]House - Series 1-3 - Complete NEU
    [​IMG] UK IMPORT/EUR 104,99
    [​IMG]Dr. House - Season 1 (6 DVDs)
    EUR 33,95 [​IMG]Dr. House - Season 1, Episode 1 (Mini-DVD)
    EUR 4,89 [​IMG]Dr. House - Season 2 (6 DVDs)
    EUR 33,95 [​IMG]
    [​IMG]House - Series 1
    [​IMG] UK IMPORT/EUR 82,99 [​IMG]House - Series 2
    [​IMG] UK IMPORT/EUR 82,99 [​IMG]House - Series 3
    [​IMG] UK IMPORT/EUR 55,99 [​IMG]


    Bücher [​IMG]Alles über Dr. House. SPACE VIEW Special. NEU
    EUR 9,95

    ____________________________________________

    das hab ich von der tv-wunschliste


    viel vergnügen
    liebi
    [​IMG]
     
  17. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo liebelein,

    vielen dank für die info, hatte es auch schon mitbekommen und bin schon sehr gespannt uaf die neue staffel :D zumal mir ja nun der mittwoch mit emergency room fehlt, wo die staffel letzte woche abgelaufen ist und mal wieder recht dramatisch endete :eek: , so dass die ungeduld, bis die neue staffel ausgestrahlt wird, mal wieder angestachelt ist :o . mal gucken, vielleicht haben sie sich bei doc house diesmal n paar neue interessante möglichkeiten einfallen lassen, so dass nun nicht mehr jeder zweite patient am ende nen tumor haben muss ;) .

    lieben gruß
    lexxus

    ps: nur noch 25 minuten :cool: :D
     
  18. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Aaalso,

    .............
     
    #18 4. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  19. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    :)
    ich finde den Typ auch total cool.Der hat was.
    Wenn ich so einen als Doc im KKH hätte,na ich weiß nicht wie ich da reagieren würde.

    Aber die Serie ist schon gut. Leider hab ich heute den Start der neuen Staffel nicht gesehen.Aber irgendwo im Netz finde ich das noch.
    Bis dann
    Anbar
     
  20. Gucki

    Gucki Guest

    Ich finde

    Doc House einfach widerlich und schaue mir diesen Krampf nicht an.

    Nun, euch weiterhin viel Spaß beim gucken

    Igittigitt

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden