der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Wow, bei dir sind die Friseure wirklich günstig im Vergleich zu hier @Rotkaeppchen.

Ich wollte ja morgen mit dem Gobivaz anfangen, aber das schaffe ich nicht. Die häufigen und gelegentlichen Nebenwirkungen sind einfach zu extrem für mich: Erhöhung des Blutdrucks, des Cholesterins und Blutzuckerspiegel (da bin ich von Mutter Seite her vorbelastet, sie hatte Diabetes) und Verstopfung der Herzkrankgefäße. Am liebsten hätte ich das Enbrel wieder, da hatte ich "nur" Hitzewallungen und Bauchgemecker, aber sonst nichts. Und gut geholfen hat es 10 Jahre lang auch. Ich will einfach kein Medikament, dass vier Wochen wirkt und erst nach fünf Monaten komplett raus aus meinem Körper ist. Ist doch alles sch****. :(

2. Schleiereule

Schleiereule Bekanntes Mitglied

Liebe Inge,

schade, dass du so große Angst hast. Golimumab ist ein sehr potentes Medikament und in der Regel sehr gut verträglich.
    Es hemmt die Entzündung und sollte daher genau die von dir befürchteten "Nebenwirkungen" eher eindämmen als verursachen. Sprich doch bitte noch einmal mit deiner Ärztin.

Eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels ist viel häufiger unter Cortison, des Blutdrucks unter NSAR (Ibuprofen, Voltaren etc.) und die "Verstopfung der Herzkranzgefäße" wird eher durch das aktive Rheuma und einen chronisch erhöhten Cholesterinspiegel begünstigt als durch einen TNF-Blocker!

Bitte lass dich noch einmal umfassend aufklären, bevor du ein wirksames Medikament aus Sorge (Bauchgefühl?) nicht einsetzen willst.....

3. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

Mein Mann wurde heute gekündigt....:azcrying: aus wirklich fadenscheinigen Gründen. Zugegeben: mein Mann war schon auf der Suche nach einem anderen Job, weil sein jetziger Chef sehr schwierig ist und Mitarbeiter kündigen oder eben gekündigt werden.
    Mein Mann ist der Hauptverdiener bei uns. Ich bin nur selbständig mit ein paar Stunden, trotz guter Ausbildung. Ach, ist das alles schwierig - meine Nerven....
    Ich hoffe wirklich, dass er schnell wieder etwas findet. Bis jetzt war er noch nie arbeitslos.

4. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Snoopie, erstmal Ruhe bewahren. Wenn die Gründe an den Haaren herbeigezogen sind, Fachanwalt für Arbeitsrecht einschalten. Das am besten so schnell wie möglich, da man nur innerhalb einer kurzen Frist eine Schutzklage einreichen kann (ich meine 3 Wochen).
    Und sofort arbeitslos melden, natürlich.

Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass dein Mann schnell wieder eine Arbeitsstelle findet. Tut mir wirklich leid!

5. Snoopie2000

@Clödi danke für den Tipp. Der Chef meinte zu meinem Mann, dass er nichts dagegen tun kann, weil das ein Betrieb mit weniger als 10 Mitarbeitern ist. Außerdem meinte er, wenn er gleich geht schreibt er ihm ein gutes Zeugnis. Wenn er erst am 15. (Mai?) geht bekommt er ein schlechtes Zeugnis!!! Mein Mann arbeitet jetzt so lange wie möglich, denn gegen ein schlechtes Zeugnis kann er klagen.

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Snoopie,ganz viel Kraft für euch für die jetzige Zeit !
    Ich drücke ganz fest meine Daumen, das dein Mann schnell etwas anderes findet.

Gerade gelesen was du geschrieben hast......das zeigt ja auch wie der Chef deines Mannes drauf ist.

Nesselwang wäre zu weit für ihn,oder ?

7. Snoopie2000

@Katjes Nesselwang ist tatsächlich fast zu weit weg von uns - vor allem muß man ja auch an den Winter denken...bei viel Schnee wäre das nicht so gut. Aber notfalls nimmt mein mann natürlihc alles.
    Ja, der Chef ist eine Nummer für sich - aber die anderen Mitarbeiter sind halt total nett (vielleicht auch gerade deshalb weil der Chef so komisch ist?).

8. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Vorsicht. Das würde ja auf einen Aufhebungsvertrag hinauslaufen. In dem Fall bekommt man eine Sperre beim ALG.
    Auf jeden Fall weiter arbeiten, wie du schon geschrieben hast.

9. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Mein Kopf weiß ja, dass ich ein Basismedikament brauche, aber die Angst ist im Moment einfach stärker. Da ich beim Amgevita einen erhöhten Cholesterinspiegel (zum allerersten Mal in meinem Leben) gehabt habe, habe ich halt die Befürchtung, dass das beim Gobivaz auch so sein wird. Und wer kontrolliert mir das? Meine Hausärztin sagt, sie darf das nur einmal im Jahr machen (bei ihr lasse ich die Laborkontrollen machen, weil sie auch den Nüchtern-Blutzucker bestimmt, was die Rheumatologin nicht machen kann, da ich da ja später am Tag in der Sprechstunde bin).

Blutzucker und Cholesterin sowie Blutdruck sind bei mir alle im grünen Bereich (gewesen, was das Cholesterin angeht), obwohl ich das Kortison schon seit 2000 und das Ibuprofen seit 2004 nehme.

Meine Angsterkrankung hat sich materialisiert als ich 17 war und Herzstolpern bemerkt habe. So hat sich die Angst hauptsächlich beim Herz manifestiert, alles was dieses Organ betrifft, triggert die Angst. Und da ich gerade psychisch nicht sehr belastbar bin, weil es alles zuviel war in den letzten Monaten (Stichwort Unterkieferprothese und Amgevita), kann ich die Angst nicht klein halten.

Aufklären - von wem? Meine Rheumatologin weiß von meiner Angst, hat mich deshalb beim Enbrel für die ersten beiden Spritzen in die Rheuma-Klinik in Baden-Baden eingewiesen. Und jetzt? Sie brauchen ein neues Medikament, es heißt ... , draußen bekommen sie den Aufklärungszettel, fertig! Ich habe ihr geschrieben, dass ich Angst habe, das Gobivaz zu nehmen, auch weil ich es nicht immer am gleichen Tag nehmen kann (Wochenende). Dann nehmen Sie es halt einmal im Monat, alle vier oder fünf Wochen, wie es gerade passt. Das habe ich von einer Sprechstundenhilfe per E-Mail mitgeteilt bekommen. Und hinfahren? Eine Stunde Fahrt mit der Straßenbahn einfacher Weg - das bekomme ich gerade wegen der Angst nicht gebacken.

Entschuldige den langen Text, danke fürs Lesen!

10. Snoopie2000

@Clödi ja genau, das macht er jetzt - er arbeitet bis 15.Mai und hat wahrscheinlich auch noch ein paar Tage Urlaubsanspruch-da er erkundigt er sich morgen. Zeitgleich geht es auf Arbeitssuche. Arbeitslos hat er sich heute gleich gemeldet (geht ja online) und Termin bei der Arbeitsagentur hat glaub ich auch schon.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden