Im Nachhinein betrachtet frage ich mich auch, wie ich das gemacht habe. Ich war ja bei x-Zahnärzten mit dem Problem und von "ich sehe da nichts" bis "das kommt von den Hormonen" habe ich so einiges zu hören bekommen. Erst meine jetztige Zahnärztin hat erkannt, dass die Prothese nicht mehr passt, weil die Krone seinerzeit falsch wieder drauf geklebt worden ist. Man hat zweimal unterfüttert, viel an der Prothese herumgeschliffen, ich bin dann jedesmal mit der Hoffnung, dass jetzt alles gut ist, nach Hause gegangen - und wurde jedesmal enttäuscht. Eine neue Prothese kann ich mir nicht leisten, würde ich Spenden dafür sammeln, würde das Sozialamt die kassieren. Beziehungsweise ich müsste mir die Prothese machen lassen, die Rechnung dort einreichen, die würden wegen eines Härtefalls prüfen und wenn sie ablehnen und mir die Spenden als Einkommen angerechnet werden, habe ich 2600 € Schulden. Und das will ich auf keinen Fall!
Ich war ja heute Nachmittag bei dem neuen Friseur (ist bei mir gleich um die Ecke, deshalb dachte ich, ich gehe da hin. Hat bei Google auch gute Bewertungen) - eine Lachplatte hoch zehn! Er hat gefragt, wie ich es haben möchte, ich habe ihm die Fotos gezeigt, ja, da müsste man föhnen, aber den Pony könnte er mir auf Kinnlänge schneiden (nennt sich Cortain Bangs - ob richtig geschrieben, weiß ich jetzt nicht). Er fragt, wann ich die Haare zum letzten Mal gewaschen haben; gestern, weil ich wegen des Nackens ja schlecht auf dem Waschbecken liegen kann. Meine bisherige Friseuse hat sie dann einfach nur kurz nass gemacht - der Typ nicht, hat sie trocken geschnitten. Auf entsprechende Nachfrage das nass machen betreffend, meinte er, meine Haare wäre so schön glatt, da ginge das auch so (okay, soweit ich gesehen habe, sind sie gerade, aber professionell war das nicht!). Dann hat er den Pony nass gemacht, abgeschnitten und geföhnt. Damit waren wir eigentlich fertig. Er fragte dann, ob er mir die Haare glätten dürfe. Ich dachte, warum nicht, mal schauen wie es aussieht (scheiße, nie wieder!). Damit waren wir fertig und er wollte dafür 70 € wie ausgemacht haben! Ich habe sie bezahlt, war danach aber wegen allem total auf 180, habe mich aufgeregt, hätte ich mir sparen können, wäre ich doch nur zu meiner bisherigen Friseuse gegangen, .... Als ich mich dann ein wenig beruhigt hatte, habe ich mir vorgenommen, morgen nochmal hinzugehen, ich will mindestens 30 € wiederhaben! In den 70 € war ja waschen und föhnen enthalten und beides hat er nicht gemacht! Danach werde ich auf jeden Fall da nie wieder hingehen!
Solche Preise hauen mich ja vom Hocker. 70,- schneiden..... Was hat der noch alles getrieben, dass er auf 180 kommt? Ich kanns zwar nicht gut, mach nen Schwanz, dreh das Bündel und schneide 3 cm ab. Seitlichen Pony abteilen, hochziehen, zwischen die Finger und 2 cm kürzer mit einem Schnitt. Bissi ungleich darfs ruhig sein. Bin ja kein Model. Ich käme bei diesem Preis alle 2 Monate niemals mit meinem Haushaltsgeld klar.
Ich war auf 180 @Chrissi50. Bei der Friseuse, bei der ich bisher war, habe ich - ohne föhnen - 37 € bezahlt (war heute vor einem Jahr zum letzten Mal dort, ist inzwischen vielleicht auch etwas teurer), waschen und schneiden. Und sie hat es richtig gemacht, mit Partien abteilen. Ist halt weiter weg, deshalb dachte ich, ich gehe mal zu dem in meiner Nähe.
Axo, trotzdem sind 70 echt viel für nen trockenen Schnitt. Männe hat 20 mit Waschen bezahlt. Dabei hat sie noch den Bart berichtigt, den er sich selbst vermerkt hat.
Bei den 70 € sollten ja auch waschen und föhnen mit dabei sein. Da sie das nicht waren, gehe ich morgen nochmal hin und bitte ihn, mir 30 € zurück zu geben. Und damit ist er noch gut bedient.
Sinela,der Pony wurde doch geföhnt und Haare glätten kostet auch und dem hast du ja zugestimmt.......aus Nettigkeit wurde das bestimmt nicht gemacht. Ich bin gespannt ob du Geld zurück bekommst.
Das Angebot des glättens kam ja vom Friseur, ich habe mir da gar nichts dabei gedacht. Und für den Pony nass machen, diesen föhnen, das Glätten und trocken schneiden sind 70 € immer noch zuviel!
Meine Ergotherapeutin hat meine Haare heute mal fotografiert - gerade ist in meinen Augen etwas anderes. Ich habe mir jetzt einen Termin bei meiner früheren Friseuse geben lassen (nächsten Donnerstag) und schreibe die - auch wenn es weh tut - 50 € von gestern unter Erfahrung ab. Ja, es sind nur noch 50 €, denn der Friseur hat schon heute Vormittag, als ich bei ihm war, 20 € nachgelassen.
ok, der hätte bei mir auch keine Chance mehr. Das krieg ich ja alleine besser hin. Schreibs als Lehrgeld ab (oder mit schwarzer Kreide in den Schornstein..... sagt man)
Muss ich ja wohl oder übel, das Kapitel meines Lebens ist geschrieben und kann nicht mehr geändert werden.