I h möchte auch was beitragen. Das Foto wurde im Sommer in Südtirol aufgenommen. Mein erstes wildwachsendes Edelweiß. Obwohl wir schon viele Jahre im Gebirge unterwegs sind, habe ich die Pflanze vorher nie finden können.
Ja, deshalb flücke ich nur mit der Kamera Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung von Fotos mit Alpenblumen. Eigentlich wollte ich daraus mal ein Album erstellen, aber wie das so ist, beim Wollten ist es bisher geblieben.
Sehr schönes Foto, sultanine. Ich habe auch ein paar schöne Aufnahmen von Alpenblumen vornehmlich in der Steiermark und ein Edelweiß aus dem Tannheimer Tal vom Gipfelweg zum Aggenstein. Darunter sind Zwergprimel, verschiedene Enzianarten, Alpenrosen ubd Zwergglockenblümchen. Und haarige Glockenblumen. Ich liebe die Diversität von Fauna und Flora
Sehr schönes Foto Sultanine, zuerst fiel mir im größeren "Felsen?" der kleinere darin auf und dachte sieht aus wie eine "Figur" mit Augen und Nase dann das wunderschöe Edelweis danach
Im Tannheimertal ist das Ballonfestival und die Ballone fahren auch bei uns . Hier mal eine kleine Auswahl von heute,bei strahlend blauem Himmel sieht es immer toll aus.
@Katjes: Tolle Fotos, aber mitfahren würde ich da nicht wollen. @Sultanine: Das Edelweiß ist wunderschön.
Sinela,das ist aber sehr schön in so einem Ballon Wir haben das am Tag nach unserer Hochzeit zum Sonnenaufgang gemacht ......Traumhaft ! Und runter kommst du immer
Guten Morgen ! Wir hatten auch "etwas" Schnee. Inzwischen taut es leider und ist schmutzig und grau! Schönes Wochenende!