@Schleiereule welche Namensgebung ist denn üblich? Das interessiert mich sehr. Danke dir auch für die Ausführung, sehr informativ!
Ich habe gerade eine Großfamilie Stare auf der großen Wiese neben uns beobachtet. Locker 50 und mehr Vögel. Sind von einem frisch gepflügten Feld ausgehend über die Wiese gelaufen und haben ordentlich im Boden gepickt. Interessant und schön anzusehen.
Ich freu mich auch mal schnell. Ich hab heute den 3. Tag nur 1/4 mg Prednisolon genommen, und hatte einen völlig normalen Tag. Bisher ging am 2. Tag immer mein Blutdruck mittags so runter, dass ich platt war und fast im Stehen eingeschlafen bin. Seit Dez. letzten Jahres versuche ich diese letzte Stufe - also ich war recht lange auf 2 mg - auszuschleichen. Ich hab wieder Hoffnung....
Chrissi,ich finde es ganz toll,das du dich dem Thema immer wieder stellst ! Viel Glück,das du die Null schaffst !
Snoopie,ich bin Donnerstag morgen operiert worden und durfte vorhin nach Hause. Mir geht es so lala......etwas frustriert,weil ich das Schulterkissen länger tragen muss als gedacht und ich danach wieder bei Null mit dem Training anfangen muss, dies mindestens 6 Monate dauert.Und es leider keinen Erfolgsgarant gab.....sondern man erst nach 6 Monaten gucken kann ob es so bleiben kann oder es eine weitere Op geben muß.
@Katjes das klingt alles etwas frustierend, verstehe dich total. Tut mir auch wirklich leid. Aber da wir im "Freude"-Thread sind, freue ich mich mal mit dir, dass du die OP gut überstanden hast und jetzt wieder zu Hause sein darfst. Ruhe dich aus und lass dich von deinem Mann verwöhnen. Und falls dir langweilig wird, sag bescheid: ich besuche dich!
Hört sich an, als bräuchtest du viel Geduld. Aber gut Ding will Weile haben, also alles wird gut. Alle Daumen sind gedrückt.
@Katjes: Ich wünsche dir eine gute Besserung! Ist schon mal gut, dass du die OP gut überstanden hast. Dass jetzt quasi alles von vorne anfängt mit Schulterkissen tragen und Einschränkungen, etc. ist natürlich unschön, aber du schaffst das. Die Zeit wird schneller vorbei gehen als du dir jetzt vorstellen kannst. Und im Sommer schwimmst du dann wieder im See.
@Katjes Auch von mir alles Gute, vor allen Dingen viel Geduld. Die Schulter ist das komplizierteste Gelenk, das der Mensch hat. So hat mir das ein Orthopäde nach meiner ersten Schulter-OP gesagt. Da braucht es Geduld, bis alles wieder so funktioniert wie es sein sollte. Ich konnte damals nach ca. 6 Wochen wieder Auto fahren und habe dann auch wieder gearbeitet. Immer mit Unterstützung von Kollegen, die mir schweres abgenommen haben. Nach einem Jahr hatte ich meine volle Kraft wieder und vor allen Dingen die volle Beweglichkeit, die ich vor der OP total verloren hatte. Also, Kopf hoch, es wird schon und wenn es ganz schlimm wird, hier posten. Wir muntern Dich auf.