Habe mir heute zum 2.x innerhalb von 2 Jahren die Haare kurz schneiden lassen müssen.......immerhin gefalle ich mir auch mit den kurzen Haaren......aber es tat schon auch weh,leider fehlten zum spenden 5 cm.
Ich bin auch am überlegen, ob ich ein wenig von meiner Haarpracht Opfern soll. Sie sind jetzt fast taillenlang und ich liebe lange Haare, aber sie sind halt doch recht dünn geworden.
Ich stand vor vielen, vielen Jahren vor dieser Entscheidung. Mein Mann wurde sehr krank und mir fehlte die Zeit (habe Pferdehaare und sie waren bis halber Rücken lang) für aufwändiges Frisieren. Der Schock der anderen war groß, aber ich hatte damit viel Zeit gespart. Es war die richtige Entscheidung.
Ich hatte mir die Haare vor 20 Jahren ganz kurz (1 cm) schneiden lassen. Sah gut aus, aber alle zwei bis drei Monate zum nachschneiden, es war kalt am Kopf, da habe ich die Haare wieder wachsen lassen. Die Übergangszeit war die Hölle, ich war sowas von froh, als sie wieder Schulter lang waren. Ich liebe meine langen Haaren, abschneiden würde definitiv viele Tränen geben.
Ich musste während meiner Ausbildung 4 Wochen in ein Seminar und wusste, Du kannst in den 4 Wochen nicht nach Hause. Zu der Zeit habe ich meine Löwenmähne täglich aufgedreht und mit einer Trockenhaube getrocknet. Die wollte ich nicht auch noch mitschleppen, zumal ich mit dem Zug fahren musste. Also in einer langen Mittagspause zum Frisör und auf halbe Streichholzlänge abschneiden. Der Frisör wollte nicht, es gab ein kleines Wortgefecht und dann hat er doch geschnitten. Meine Kollegen haben mich im ersten Moment nicht erkannt, als ich aus der Pause zurück kam. War ziemlich lustig....
Ja, zum Glück wachsen sie wieder. Und wenn es Deiner Schulter besser geht, kannst Du bestimmt auch wieder längere Haare gut kämmen und pflegen u.s.w.
Ich hatte unter Mtx halt immer Probleme mit Haarausfall,auch öfter Kreisrunden habe sie mir dann abrasiert,weil mich das psychisch ziemlich belastet hat.....und ich war dann sehr glücklich als sie schön und lockig nach wuchsen,bei der 1. Schulterop war es schon eine Überwindung......und jetzt waren sie endlich wieder so lang,das ich alle Zöpfe und Knoten etc. wieder hinbekam. Wenn ich schlecht schlafe oder Schmerzen habe ,sieht man mir das bei den kurzen Haaren extremer an.
Liebe Katjes, bitte entschuldige, wenn ich es nicht kapiere. Aber warum musst Du Dir die Haare kurz schneiden. Verlangt das der Operateur oder möchtest Du niemanden bitten, Dir die Haare zu waschen und zu frisieren? Liebe Grüße Kerstin
Kerstin,ich kann meine Haare nicht mit einer Hand waschen,abtrocknen,föhnen geschweige denn so etwas wie eine Frisur hinbekommen. Ich hatte gestern Lima gefragt ob er mir einen Pferdeschwanz machen kann......er war bemüht,aber ich sah danach aus als wäre ich bei Sturm und Wind auf meinem Besen durch die Gegend geflogen......hat auch nur so semi gehalten. Bei der Menge meiner Haare bekomme ich auch ein Haargummi nicht mit einer Hand entfernt. Ich muss nach der OP eine Schiene tragen ,rund um die Uhr. Ich bin froh wenn ich es schaffe mit etwas Hilfe mich anzuziehen ........ ich sag mal Schuhe,Bh,Toilette usw. ......und die Haare waren so lang ,das wenn ich sie offen trage, immer ins Gesicht fallen......Zähneputzen z.B. oder beim essen.
Liebe Katjes, recht vielen Dank für Deine Erklärung. Da kommt ja eine sehr bescheidene Zeit auf Dich zu. Ich wäre mit links komplett hilflos, denn ich habe die einfachsten Dinge damit noch nie geübt. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Deinen Lima als Unterstützung brauchst und da genau abwägst, was nicht nur notwendig ist, sondern auch Sinn macht. Wochenlang rund um die Uhr eine Schiene - Scheibenkleister, ich wünsche Dir von Herzen, dass es dann auch endlich einmal alles gut wird. Du kämpfst ja nun schon sehr lange mit Deiner Schulter. Liebe Grüße Kerstin
Haarausfall hatte ich zum Glück keinen, aber als ich 40 mg Arava bekommen habe, sind mir die Haare abgebrochen. Daraufhin musste ich 20 cm meiner Mähne abschneiden lassen, das tat unendlich weh. In deinem Fall kann ich das abschneiden aber verstehen, wenn man einhändig ist, kann man einfach so vieles nicht machen.
Ja, vor 20 Jahren waren wir alle noch jünger. Aber deine Haare sind echt richtig lang. Schaust gut aus. Past nicht zum Thema, aber ich muss euch mal den wahnsinns Sonnenaufgang zeigen. Nach so langem miesen Wetter mit Regen und Sturm tut es richtig gut.