Achtung, Handy hört mit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katzenmutti, 5. August 2025 um 17:20 Uhr.

1. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ein interessantes Video bei Youtube mit der Info, wie man bei Android-Smartphones die Möglichkeit des Mithörens bzw. des Sammeln von Infos zwecks personalisierter Werbung abschalten kann. Vorsicht, der Mensch redet unheimlich schnell. Immer wieder mal das Video stoppen, um die angezeigten Funktionalitäten ausführen zu können.

View: https://www.youtube.com/watch?v=uG_zHRKYhD8

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Und wer weiß, was dann alles nicht mehr funktioniert, und wie ich dann wieder normal dran arbeiten kann.

Es ist ja so, dass jede Suche am Laptop sowieso genauso verwendet wird.
    Seit unser 4. Enkelchen da ist und ich nach Neugeborenen-Sepsis Streptokokken gegugelt habe, werde ich bei fb oder sonstwo überall damit bombardiert.

3. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Wirklich bewiesen ist das aber nicht.
    Richtig und dabei ist es egal, ob ich etwas schriftlich suche oder sage "guggel such mal ...". Das Problem sind die Cookies, die jede Seite speichert. Dagegen hilft nur den Browserverlauf regelmäßig leeren. Damit sind dann zwar die Logins von den meisten Seiten weg, das ist für aber kein Problem.
    Und wer es tut und sich dann wundert, dass er dann beim Aufruf von RO die verschiedenen Einwilligungen geben und sich auch wieder mit Benutzername und Passwort anmelden muss, Schuld sind die Kekse ;) :p

4. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Ich habe kein Android-Smartphon, bin auch nicht bei fb, X oder sonst wo, doch wer weiß
    wer trotzdem mit liest

5. Rotkaeppchen

@Gunilla 7
    Das betrifft nicht nur Android-Mobiltelefone, auch wenn du am Laptop/PC was suchst z.B. Bettwäsche, hinterlässt du durch die Cookies Spuren, die irgendwer für irgendwas was nutzt. Und sei es nur um dir auf der nächsten Webseite passende Werbung zu deinem Suchbegriff anzuzeigen.

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Allein den Verlauf zu löschen hat aber keine Auswirkung auf die Cookies.

7. Rotkaeppchen

Da ist du natürlich Recht, korrekt heißt es "Browserdaten" löschen, in meinem Kopf ist das der Verlauf.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden