Grad der Behinderung bei SLE

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von Iah, 30. Juli 2025 um 07:55 Uhr.

1. Iah

Iah Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man pauschal sagen kann wie viele Prozente man mit SLE ungefähr bekommt?

Ich bin seit 18 Jahren erkrankt, habe mich mit der Thematik ehrlich gesagt noch nie befasst und weiß nicht ob ich den Stein ins rollen bringen soll .......

Viele Grüße

2. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Hallo, guten Morgen und ein herzliches Willkommen :)

Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt immer auf die bestehenden Einschränkungen an. Vielleicht magst du ja noch ein wenig mehr von dir berichten...

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Hallo Iah,
    Herzlich Willkommen auf RO:)
    Nein,Pauschal kann man das nicht sagen.
    Es hängt immer davon ab,wie stark deine Einschränkungen sind.....im Vergleich zu einem gesunden Menschen deines Alters.
    Falls du einen Antrag stellen möchtest,lohnt es sich mindestens eine Woche lang deine Einschränkungen aufzuschreiben.....

4. Heike68

Heike68 Moderatorin

Habe mir mal erlaubt, die Threadüberschrift zu ändern. Prozente gibt es ja nicht mehr und der Ausdruck erinnert mich eher an einen "Rabatt".

5. Jonibs

Jonibs Neues Mitglied

Hallo,
    ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Habe im Hinterkopf, dass es mit Organbeteiligung mind. ein GDB von 50 ist.
    War bei mir beim Erstantrag auch der Fall.
    Hoffe dir hilft das.
    Liebe Grüße

6. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Auf meiner Reha sagte man mir damals, dass ich unbedingt einen Antrag stellen soll.
    Habe ich gemacht und habe auf Anhieb für meine damalige Mischkollagenose und andere Erkrankungen 30 Prozent bekommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden