Boah, dieser Heizungsbauer bringt mich auf die Palme! Nachdem bei uns der Blitz am Montag eingeschlagen hat, haben wir ein paar Schäden unter anderem ist die Heizung kaputt. Das Steuerelement ist total zerschossen. Das bedeutet kein warmes Wasser! Das ist für mich und mein Rheuma ziemlich ungünstig Nun ist unser Heizungsbauer aus mir unerklärlichen Gründen nicht in der Lage ein neues Steuerelement zu bestellen. Mein Mann hat im Internet das baugleiche Element gefunden. Warum findet der Fachmann denn das nicht? Aber dafür hat er einen neuen Heizungseinbau vorgeschlagen. Natürlich kann er da die große Kohle machen. Pfeisse!
Das ist die Ehre der Handwerker. Aus Prinzip werden keine "Baumarktartikel" eingebaut, sondern nur vom Fachhandel, mit dem er zusammenarbeitet. Ein guter und langjähriger Freund mit Sanitärfirma, der bei uns alles am Haus gemacht hat, inkl. Heizung und Regenrinnen, war bereit eine von uns besorgte Armatur einzubauen. Es musste eine von Fachhandel sein, die mir allerdings nicht gefiel. Männe mir die besorgte selbst eingebaut, was ein mittleres Drama war. Versuchs doch mal mit Engelszungen..... vielleicht klappts.
Dann soll ers doch selbst dort besorgen, damit er seinen Gewinn draufschlagen kann, denn ich glaube daran verdienen die Handwerksbetriebe nochmal bissi was.
Wohl wahr, nur meine Rheumatologin scheint damit keine Eile zu haben. Ich drücke die Daumen, dass der Handwerker einsichtig ist und ihr bald wieder warmes Wasser zur Verfügung habt!
Ich habe heute ja meine Blutergebnisse vom Dienstag bei meiner Hausarzt-Praxis abgeholt, da ist schon einiges im Gange: Leukozyten 12,03 (Normalwert in diesem Labor 3,5 - 9,8) Lymphozyten 89,6 (43-75) Monozyten 6,6 (16-45) Basophile 3,3 (4-11) Neutrophile absolut 10779 (1700-6800) Lymphozyten absolut 794 (900-3400) Eosinophilen absolut 24 (30-380) Der CRP-Wert war mit 1,25 nur leicht erhöht. Meine Hausärztin hat diesmal auch mehrere Sachen bestimmen lassen, die sie noch nie gemacht hat: A1% (Alpha1-Elpho) 6 (2,9-4,9) B2% (Beta2-Elpho) 7,1 (3,2 - 6,5) Leider ist sie erst am Montag wieder in der Praxis, mal schauen, ob sie mich dann mal anruft, um die Ergebnisse mit mir durchzugehen. Wenn nicht, werde ich mal nachfragen. Ich habe die Ergebnisse auch an die Rheumatologin geschickt, sie wollte diese ja haben. Jetzt kann ich nur warten, in drei Wochen ist der Rheumatologen-Termin.