Hallo Focke _79 ich finde es toll wie du alles überstanden hast und schon spazieren gehen konntest. meine OP war 1996 und ich musste 12 Tage danach im KKH bleiben, danach hieß es die nächste Zeit nicht schwer heben und tragen usw. Übernehme dich nicht und mache langsam wie Chrissi schrieb
Also ich durfte nach meiner OP ,nach einer Woche Schonzeit auch schon wieder spazieren gehen.....hatte damals auch noch meinen Hund. Schwer heben ,das ist wichtig dies nicht zu tun......und brav darauf achten was der Körper dir signalisiert......du darfst kaputt,müde usw. sein......das ist keine kleine OP gewesen !
Ja, ich laufe ganz langsam. Man könnte es auch als schlurfen bezeichnen Und ich spüre ja wenn der Körper angestrengt ist. Fühlt sich an wie ein krampfen im Unterleib.
Das mache ich nicht. 6 Wochen lang. Heute lag ich bis 12 Uhr auf dem Sofa. Ich schlafe immer wieder über Tag. Kleines Nickerchen.
Dankeschön. Ich war heute zur Kontrolle bei meiner niedergelassenen Gyn. Ultraschall und normale Untersuchung von innen. Ich hatte echt Angst, aber es tat nicht weh. Es sieht alles gut aus. Den Faden im Bauchnabel wollte sie noch nicht entfernen. Bin weiterhin bis zur nächsten Untersuchung am 30. April krank geschrieben. Bin sehr sehr blass im Gesicht. Sprach sie auch an. Was soll ich machen. Ich nehme meine Supplemente alle. Hab heute noch zusätzlich Floradix Kräuterblut gekauft. Vllt gehe ich nächste Woche mal zur Hausärztin...
Wurden die Blutwerte nicht kontrolliert? Tät ich morgen gleich bei der Hausärztin machen lassen. Je eher du weißt, woran es liegt, umso schneller kannst du gegensteuern. Welche Supplemente meinst du? Wenns HB zu niedrig ist, helfen Eisentabletten nix, weils echt zu lange dauert. Und Kräuterblut baut auch nur sehr langsam den Spiegel wieder auf. Da heiligt der Zweck die Mittel und ich hab mir Fleisch und auch Leber zusätzlich reingekaut, damit ich wenigstens mal an den unteren Grenzwert ran kam.
Der HB war bei 10,6. Da macht man noch keine Eisen-Infusion laut Krankenhaus. Ich hatte extra gefragt. Ich muss wg dem Schlauchmagen einiges supplementieren. D, B12, Eisen, Calcium, Multi.
Wurde meiner Schwiegermutter letzte Woche genauso gesagt. Bei ihr ging es darum, ob sie operiert werden kann. Ab 10,5 alles im grünen Bereich, hieß es, und sie soll einfach nur die Eisentabletten weiternehmen.
Ja, ich weiß es auch nicht. Gehe nächste Woche zur Hausärztin. Psychisch verkrafte ich das nicht, jetzt viel Wind zu machen.
Seit ich gestern Vormittag 2 x aufm Pöttchen war, habe ich etwas Schmerzen und minimale Blutung. Nicht doll. Aber das hat etwas weh getan. Kenne das noch von meinen Ausscharbungen 2006 und 2007. Da hatte ich beide Male eine Infektion. Da tat es saumäßig weh aufm Klo. Das schrabbt direkt an der Gebärmutter, jetzt wohl Naht vorbei. Kenne das auch vom Sex. Je nach Stellung, habe ich es am Enddarm gespürt. Hoffe, das es sich wieder beruhigt. Heute gehe ich nur zum Godi und tue mir ansonsten die Ruhe an. Seit op habe ich 3 kg mehr drauf. Esse aber definitiv nicht mehr als sonst. Merke aber, das der Unterleib mehr Volumen hat. Im Liegen ist er weich. Was für eine anstrengende Reise. Muss ich sagen. Hatte schon einige OPs, aber die schlaucht sehr. Noch fühle ich mich nicht besser, erleichtert oder kräftiger.
Blutung sollte nicht mehr sein, ist ja nix da, was bluten könnte, aber leichte Absonderungvon der Naht könnten sein, solange die noch nicht komplett verheilt ist. Gehst ja sicher sowieso zur Kontrolle. Früher blieben die Leute halt länger stationär und haben mehr Ruhe gehabt, denn es ist doch eine richtige OP, auch wenns ohne Bauchschnitt gemacht wird.
Die Ärztin hat am Tag der Entlassung gesagt, das tatsächlich auch sehr starke Blutungen noch 14 Tage nach OP passieren können. Aber das hier ist ein Gemisch aus Wundwasser, Ausfluss und etwas Blut. Nix wildes. Aber vermutlich ein Zeichen, das aufm Pott gehen doof ist da unten Godi hat sehr gut getan. Wir wurden vom Nachbarn gefahren hin und zurück. Wobei Auto fahren schon auch scheppert da unten. Was willste machen. Man hats halt schwer Heute nur noch Sofa!
So kenn ichs zwar nicht, dass starke Blutungen kommen können, aber wenn die Ärztin das gesagt hat wirds stimmen. Dass eine Wunde suppt, ist normal. Es ist ja noch ganz frisch und nicht ausgeheilt.