Hallo Mizi Prima, es geht also nun merklich aufwärts ... Genau ...! Beste Wünsche weiterhin und stimmungsvolle Weihnachtsfeiertage, soweit möglich ...
Sooooo....Feiertage habe ich gut überstanden. Seit heute habe ich vermehrt Hautentzündungen. Corona hat meinen Lupus aufgeweckt. Was für ein Pfeiss!
Mist. Aber das wird wieder. Corona ist dabei zu verschwinden, und den Lupus legst du wieder schlafen. Das wird klappen.
Hallo liebe Mizi Fein, dass sich diese gut überstehen ließen ... Hoffe, dass Deine verfügbaren Medikamente einen guten Dienst leisten ... Tja, wie verhalte ich mich richtig? Das fragte ich mich auch zu den Feiertagen ... Mein Lupus mit Gefolge schläft nie - döst nur vor sich hin, habe ich den Eindruck, bis wieder alles deutlicher an die Oberfläche kommt. Dies geschah genau zu den Feiertagen, wo ich 14 Familienmitglieder auswärts treffen sollte. Dachte, dass ich meine roten Flecken im Gesicht niemanden zumuten kann, daher griff ich zu einem hautfarbenen Abdeckstift. Mein "Gangbild" wird nicht auffallen, denn ich werde überwiegend sitzen, meinte ich. Doch die Schminke hielt leider keine 4 Stunden - dies wusste ich ab dem Zeitpunkt, als ich gefragt wurde, woran ich mich denn gestoßen hätte? (Einer der Gesichts-Flecken war über mehrere Tage lila-farben, denn Raynaud war sehr aktiv). Um die festliche Stimmung nicht mit einem Krankheitsthema zu "erleuchten", versuchte ich mich mit 1-2 Sätzen zu erklären ... Naja und für den aktuellen "Schub", welcher sich auf mehrere Gelenke ausbreitete, gibt's nun für 12 Tage die "Corti-Klatsche". Wird schon wieder werden ...! Hoffe, dass für Dich bezüglich Krankheitsaktivität, bald ruhigere Tage folgen werden ...
Sowas braucht mein Mensch. Ich wünsch dir schnelle Besserung, und dass der Wolf sich wieder schlafen legt. Aber sicher spielt Stress eine Rolle, denn auch positiver Stress (Aufregung, Freude) ist Stress. Das hat mir mein Körper schon immer gezeigt. Und alle kriegens mit, was ich aber nicht schlimm finde. Anfangs war ich grundsätzlich nach Geburtstagen gegen 23:00 mit Herzrasen in der Notaufnahme. Inzwischen hab ich meine Lektion gelernt und mich weitestgehend von "Fremdbestimmung" und Verpflichtungen befreit. Vor Weihnachten hats mich leider auch erwischt, weil ich Dummbeutel gerade da die nächste Abdosierungsstufe vom Kortison eingeläutet hatte.
Oh jeeee, liebe Sentens, unser Wölfchen mag uns anscheinend sehr. Ich nehme Kortisonsalbe für meine lupusbedingten Hautentzündungen. Bis jetzt reicht es gerade so aus. Wenn mein Hautlupus noch mehr aufdreht, dann gibt's auch bei mir einen Kortisonstoß. Außerdem habe ich seit meiner Coronainfektion wieder vermehrten Haarausfall. Das ist zwar unangenehm aber schmerzt wenigstens nicht. Ich wünsche Dir, liebe Sentens, eine schnelle gute Besserung.
Hallo Chrissi Ja Dankeschön ... "der Wolf" wirkt schon leicht sediert durch Prednisolon. Da kann ich Dir nur zustimmen ... ja ...! Zu solch' großen Festen komme ich natürlich nicht mit leeren Händen und meldete mich gleich freiwillig für eine Zuspeise zum Hauptgang und für die Kaffeezeit für das Süße ... Das war wohl bisschen zuviel des Guten, wobei ich mit meiner Vorbereitungszeit bzw. mit meinem Zeitmanagement sehr zufrieden war. Da es Dich in der Vorweihnachtszeit durch die Cortison-Abdosierung erwischt hat, hoffe ich, dass sich mittlerweile die Lage bei Dir in der Zwischenzeit wieder beruhigte, Chrissi ...
Ja Mizi, sieht so aus ... Obwohl sich alles durch meine Basis-Therapie schon einwenig beeindrucken ließ, sodass sich die Symptome etwas verzögert hatten, gegenüber den vorherigen Monaten - wo es geschah, dass alles zum zweiten Mal aufflammte. Da ich seit Jahren auch mit einer Kortisonsalbe die Hauterscheinungen behandelte, erhielt ich vor 1 Jahr von meinem Dermatologen ein Rezept für eine spezielle Salbe, welche gut in ein immunologisches Geschehen eingreifen kann. Nennt sich "Protopic 0,03%" und brennt zwar etwas kurzfristig beim Auftragen, kann allerdings gut die sich ausbreitende schmetterlingsförmige Rötung reduzieren, sodass für den Gesichtsbereich nurmehr selten eine Cortisonsalbe notwendig ist gegenüber früher. Hm, also einen solchen habe ich bereits seit einigen Jahren auffallend und habe den Verdacht, dass dieser mit der Kollagenose (Lupus eryth.) im Zusammenhang steht. Stört mich aber - noch - nicht, da meine Friseurin bezüglich Haarschnitt, darauf eingehen kann. Herzlichen Dank auch ... wird schon wieder ...
Sooooo....Husten und Schnupfen sind fast ganz weg. Aber der Geruchssinn und der Geschmacksinn sind immer noch nicht so da wie vor der Coronainfektion. Ich schmecke entweder gar nichts oder die Sachen schmecken total anderst als wie ich es kenne. Vorallem finde ich alles sehr fad. Beim Riechen ist es genauso. Entweder rieche ich nichts oder es riecht total anderst als wie ich es kenne. Alles sehr seltsam! Mein Hautlupus beruhigt sich langsam wieder, aber ein paar Hautstellen sind noch entzündet. Haarausfall ist wieder verstärkt da und leider auch Ekzeme am Kopf. Aber insgesammt wird es besser. Meine Belastbarkeit wird langsam besser. Die Konzentration lässt noch zu wünschen übrig.
@Mizikatzitatzi wie schön, dass es dir immer besser geht. Sicherlich werden auch Geruchs- und Geschmackssinn wiederkommen. Es ist sicher sehr eigenartig für dich, ohne diese Sinne zu sein....da merkt man erst wie wichtig es ist, zu riechen und schmecken... Alles Gute! Das wird wieder!
Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche, liebe Snoopie. Ja, es ist sehr seltsam für mich ohne normalen Geschmacksinn und Geruchssinn. Ich hoffe sehr, das sich das wieder einpendelt.
@Mizikatzitatzi Schön, dass es Dir immer besser geht. Ein wenig Geduld wirst Du noch brauchen, bis Du wieder mit Dir selbst zufrieden bist. Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Ja, ich denke auch das es noch dauern wird, bis sich alles wieder eingependelt hat. Wahnsinn, dieser Coronavirus! Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche und für Deine Daumen und Pfoten. Kann ich sehr gut brauchen!
Dann wünsch ich dir mal ganz schnelle Weiderherstellung. Der Virus ist nicht ohne.... Ich war heute zum Labor beim Hausarzt und wieder mal die einzige mit Maske. Die Stühle links und rechts von mir blieben wie immer leer. Jeder hat Angst, sich bei mir anzustecken, weil sich niemand vorstellen kann, dass man die Maske zum Eigenschutz trägt. Männe war gestern zum Röntgen und wurde sogar drauf angesprochen. Ein Mann setzte sich neben ihn, und schickte aber seine Frau nach weiter hinten mit den Worten: ich hab keine Angst vor Corona, aber meine Frau.