Die physischen Gründe sind vielleicht krankheitsbedingt, denn mir wurde gesagt, dass meine leichte Verkrampfung im Schlaf mit dem Rheuma zusammenhängt. Zur Muskelentspannung gibts leider keine leichten Medikamente, deshalb hab ich diese Mini-Dosis Doxepin bekommen. Ich schlafe mit angezogenen Beinen in der Embryostellung, was früher nie war. Hab auch direkt nach dem Aufwachen immer dieses Muskelvibrieren in den Beinen, also kein sichtbares Zittern, sondern eher wie das Gefühl nach ner anstrengenden Skiabfahrt. Ähnlich kann ich mir auch vorstellen, dass man die Zähne zusammenbeisst.
Mir wurde gesagt,das ich wegen der Schmerzen beiße.......ich hatte ja schon als Teenager welche. Früher gab es ein Medikament,Musaril......das hat mir geholfen,wurde leider vom Markt genommen,seitdem ist es blöd.
Das Medikament kenne ich auch, das hatte meine Mutter damals genommen. Ich hab wegen der Fibro einen permanent erhöhten Muskeltonus, da hilft aber auch nix. Mein Mann hat seine Zähne auch gewaltig abgeschmirgelt und er hatte auch ständig mit Kopf, Nacken, Hüfte zu tun. Einerseits zum Teil natürlich vom Bechterew, aber ganz viel kam durchs Zähneknirschen. Seit er offiziell in Rente ist, ist es tatsächlich besser geworden. Deshalb dachte ich an nervliche Belastung. Dass es auch durch Schmerzen etc kommen kann, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Tschuldigung, falls ich jemanden irgendwie auf die Füße getreten bin, das war dann echt keine Absicht. Um wieder aufs Freuen zu kommen - ich hab jetzt endlich die Geschenke verpackt. Sind ja nicht viele und eigentlich wollte ich das gestern schon erledigt haben.... aber jetzt ist das endlich erledigt und ich freue mich, dass ich mich jetzt wieder hinlegen kann.
Hier auch noch mal: Eine frohe Botschaft: Luzie ist wieder da!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie meine Nacht war, welche bösen Bilder in meinem Kopf aufgetaucht sind.... Ich vermute, dass sie in irgendeiner Garage eingesperrt war und derjenige dann heute früh zur Arbeit los ist und sie wieder raus konnte. Wir haben gestern die Nachbarn gebeten, in der Garage nachzuschauen, meine Tochter ist extra noch los und hat gesucht.... ich bin jetzt richtig fertig. Und soooo froh.
Und was für einer. Fast so schlimm, als wenn dein Kind nicht pünktlich nach Hause kommt. Die Situation hatte ich 2x, das eine Mal kam mein Sohn stundenlang nicht von der Schule nach Hause und ein anderes Mal haben wir seinen Freund gesucht. Der hatte sich irgendwo bei einer befreundeten Familie eingenistet und Keiner hat bescheid gesagt.... Ich bin so dankbar, dass bisher alles gut ausgegangen ist! Andere Familien haben weniger Glück... Wobei ich jetzt direkt beim Thema Dankbarkeit bin - allem Genörgel und Gemotze der Mitbürger zum Trotz bin ich dankbar, dass es uns so gut geht. Schmerzen etc, ja, aber wir haben ein Dach überm Kopf, eine funktionierende Heizung, Essen, Trinken, Kleidung....
Schön, dass die Katze wieder aufgetaucht ist und es ihr gut geht. Ich habe mich heute über das Zusammensein mit Freunden, Bekannten und Unbekannten beim lebendigen Adventkalender gefreut. Und fürs Fernsehen bin ich auch interviewt worden.
Mensch, da habe ich gar nicht dran gedacht! Die werde ich sofort in Auftrag geben und du wirst dann die allererste bekommen.