Mizi, tut mir leid, aber ich hatte weder das Eine noch das Andere. Nur Erkältungssymptome und Schwäche.
Meine Tochter ist jung und kerngesund, und lag 1 Woche flach. Sie hatte die ganze Zeit Kopfschmerzen, solange alle Symptome da waren. Ein Bekannter kann seit 10 Tagen kaum was essen, kein Geschmack und keinen Appetit, hatte einmal Kreislauf mit Notarzt, und hat seitdem auch keinen Stuhlgang gehabt. Er hat nur Schwäche, kein Kopfweh. So langsam berappelt er sich jetzt wieder. Eine andere Bekannte vom Hundeplatz hatte Husten und Schnupfen, leichte Temperatur, und war damit jeden Tag beim Hundegassi. Und beide Enkel von uns hatten auch nur kurz hohes Fieber, ansonsten nur Husten. Nach 5 Tagen war der Test negativ. Also bei jedem ists anders, und ich wünsch dir, dass du bald eine deutliche Besserung spürst.
Mizi Übelkeit hatte ich nicht. Kopfschmerzen schon aber denke andere wie Du sie meinst. Bei mir kommen sie denke vom Husten und der hält immer noch an. Dagegen mache ich allerdings über den Tag nichts groß weiter...wenn gar nichts mehr geht am Abend, da greife ich zu Codein. Mizi ich glaube wir machen danach gleich gemeinsam eine Reha oder fahren ab ans Meer. Ist zum irre werden. Heute lag ich auch wieder flach.
Jo, ich muss mich zum Essen zwingen. Kein Geschmacksinn da, kein Geruchssinn da und fiese Übelkeit da
Hallo Mizi Die Übelkeit war bei mir nur minimal und eher war bei mir eine Appetitlosigkeit im Vordergrund sowie eine Erschöpfung beim Essen d.h. nach ein paar Löffelchen wurde ich sehr müde. Am Tag verteilt nahm ich ein frisches Salbei-Blättchen (als eine Art Kaugummi) zu mir. Getrunken habe ich regelmäßig Ingwer-Tee und auch andere Teesorten. Am Speiseplan standen in dieser Zeit überwiegend Eintöpfe und Suppen (Linseneintopf, bunter Gemüseeintopf, Kürbiscremesuppe, Grießnockerlsuppe usw.) Es wurden hier im Land, während der Hochsaison der Corona-Welle, die Erkrankungen behördlich überwacht und laut PCR-Test-Ergebnis war ich nach 12 Tagen sozusagen nicht mehr in Quarantäne. Subjektiv war ich der Meinung die Erkrankung nach 3 Wochen überstanden zu haben. Doch als ich nach 4 Wochen den Lungenarzt-Termin hatte, war ich über den ernsten Gesichtsausdruck des Arztes überrascht, als er meinte, dass sich meine Werte verschlechtert haben. Da sich das Covid-Virus gleich mal auf meine Schleimhäute stürzte weiters sich mein Gefäßsystem vornahm und sich längere Zeit mit meiner Lunge beschäftigte, dauerte der Husten aufgrund der Entzündung schon mehrere Wochen an. Doch es war mir nicht fremd, bei Infekten bis zu 8 Wochen mit Hustenanfällen und Kurzatmigkeit beschäftigt zu sein. Deshalb meinte ich, dass ich nach 3 Wochen eh wieder soweit einsatzfähig bin für meinen Aufgabenbereich. Das war ich auch ... nur musste ich halt - vorübergehend - eine erhöhte Menge Cortison inhalieren. Hm, ohje, das klingt ja gar nicht gut, wenn die bei Dir so heftig sind, liebe Mizi ... Während der Covid-Infektion hatte ich 2 verschiedene Kopfschmerz-Arten. Die heftigeren waren jene, welche brennend und stechend waren - dabei half mir tatsächlich wenn ich Prednisolon einnehmen konnte. Bei den Kopfschmerzen welche nur einseitig und pochend waren - konnte ich eine Linderung durch Diclofenac spüren. Tja, liebe Mizi ... scheu' nicht davor zurück nochmal Deine Hausärztin zu kontaktieren um zu fragen, ob es vielleicht noch irgend ein Mittelchen für dich geben könnte, welches sich hilfreich und lindernd auswirken könnte, wenn Dein Leidensdruck zu groß wird. Baldige Besserung wünsch ich Dir von Herzen ...!
Ich hatte zum Glück nur Symtome wie bei einer leichten Erkältung. Zwei Tage etwas Fieber (38,2° C), dann ein wenig Schnupfen und zwei oder drei Tage leichten Husten. Symtomfrei war ich nach genau einer Woche, virenfrei (laut Test) aber erst nach weiteren vier Tagen. Ich wünsche dir eine gute Besserung @Mizikatzitatzi
@Mizikatzitatzi Es hat Dich schlimm erwischt, liebe Mizi, und ich wünsche Dir baldige Genesung, damit Dein Körper wieder zur Ruhe kommt. Die Dauer-Krankheiten reichen ja schon.