@Katzenmutti nein, keine Private Krankenversicherung, wir sind bei der TK. Der Zahn muß als erhaltunswürdig eingestuft werden um eine kostenlose Zahnwurzelbehandlung zu bekommen.
Wir haben in dem Eingangsraum, in dem sich die Briefkästen und Klingeln befinden, einen Pfosten in der Mitte stehen, um den eine schmale Ablage drumherum verläuft. Da kann man Bücher oder andere Sachen, die noch einwandfrei sind, drauflegen, andere können das, was sie haben wollen, dann mitnehmen. Als ich heute nach Hause gekommen bin, lagen da doch tatsächlich zwei Packungen Atorvastatin-ratiopharm-40-mg-Tabletten! Ich dachte, ich sehe nicht richtig! Wie kann man da Tabletten hinlegen, wo Kinder sie sich nehmen können? Da fehlen mir wirklich die Worte!
@kekes ich wünsche dir viel Geduld bei der Heilung! @Sinela das ist ja wirklich eigenartig, vielleicht ein Versehen?
Evtl. sollte man da einen Hinweis anbringen, dass sowas gefährlich und verboten ist, und gleichzeitig Meldung an die Hausverwaltung.
Wenn ich das an die Hausverwaltung melde, dürfen wir gar nichts mehr da unten hinlegen. @Snoopie2000: Das glaube ich nicht. Waren ja zwei geöffnete Packungen, einige Tabletten haben jeweils gefehlt.
Sinela,das ist doch ein Cholesterinsenker ? Da würde ich an einen älteren vielleicht verwirrten Mitbewohner/in denken,meinst nicht ?
Eher jünger und noch nicht verwirrt, denn er verhindert ja "Verkalkung". Und ab 70 darf man ihn nicht mehr nehmen. Da waren einem die Nebenwirkungen zu heftig und er hat sie verschenken wollen. Ich finde sowas ganz gefährlich.
Das kann durchaus sein. Wobei man Medikamente ja generell nicht weiter geben sollte, sind schließlich keine Smarties.
Mh Chrissi,und dann öffnet man 2 Packungen ? Sinela,öffentlich Medikamente auslegen geht gar nicht ! Ich glaub ja immer an das Gute im Menschen und kann ( will) es mir nicht vorstellen,das dies jemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte macht .
Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich das gesehen habe! Da hat es bestimmt jemand gut gemeint, aber leider nicht über mögliche Konsequenzen nachgedacht.
Chrissi, was meinst Du? Mein LeGe nimmt auch Atorvastatin, ich Simvastatin. Wir sind beide über 70. Sollten wir das nicht?
Kann ja jeder tun, und vermutlich passiert auch nix, aber ich weiß nur, dass es im Waschzettel steht, denn ich hab ihn bei Männe durchgelesen, als er damit anfing. Übrigens versteh ich schon, dass man es nicht fertig bringt, volle Packungen zu entsorgen. Ich hab Calzium Kautabletten angefangen, und im Krankenhaus war mein Spiegel dermaßen hoch, dass ich die volle Packung nun hier rumliegen hab. Omega-Fischölkapseln hab ich 200 Stck, die stoßen mir nach Lebertran auf. 2 oder 3 versucht.... ist nix für mich. Grünlippmuschelkapseln stören meinen Hashimoto.... Steht ebenfalls die Packung im Schrank. Das ist ne Menge Geld, und manch einer würde sich vielleicht drüber freuen. Und so dachte vielleicht der "Spender" und war sich garnicht bewusst, dass das Zeug gefährlich sein kann, wenns in falsche Hände gerät.
Wir haben das beide von unseren Ärzten verschrieben bekommen, unabhängig voneinander. Macht mich jetzt unsicher. Na ja, morgen lese ich dann auch mal. Hab schon so einiges abgesetzt.....
Das solltest du mit deinem Arzt besprechen, Piri! Dein Arzt hat dir das Medikament ja verschrieben und er weiß, wie alt du bist.
Wollte dich nicht verunsichern, habs nur als Beispiel gebracht. Evtl. stehts da nur drin, weil sich der Hersteller absichert, genau wie bei der Wechselwirkung MTX und Pantozol.... und vielem anderen.
Guten Morgen. Ich hab gut Rückenschmerzen. Zum Glück bin ich am Dienstag in Herne zur Spritze. Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.