Ja sieht so aus, denn als ich einige Wochen nach der 1. Infektion - laut Hausarzt - zum Lungenarzt musste, wurde nach der lungenfachärztlichen Untersuchung im Befund vermerkt: schwerer Covidverlauf und das inhalative Cortison musste gleich mal für einige Wochen um's 4-fache erhöht werden. Nunja, im Laufe meines Lebens erlebte ich schon vieles, doch was mir während der 1. Covid-Infektion völlig neu war, waren diese auffallenden Wortfindungsstörungen, welche noch Monate anhielten. Manchmal waren mir die echt peinlich bei Telefongesprächen ... tja, da musste ich durch ... Heute zeigen sich diese nur noch ab und zu mal. (Versuche es mit Humor zu nehmen). ..... ..... -lichen Dank auch für Deine guten Wünsche ... bin dabei Menschenmassen zu meiden und hab' heuer nur 1 Weihnachtsmarkt kurz besucht
Corona scheint echt "Energie zu fressen"... Mach schön in Ruhe, liebe Mizi. Ich wünsche dir zugewandte hilfreiche Ärzte.
oh oh, das heißt, ich darf mich schon mal auf einen "Dauerzustand" einstellen, denn die von Dir erwähnten Diagnosen stehen auch in meinen Befunden ... *hm* Wird Zeit, dass ich meine Memoiren schreibe ... ... damit die Nachwelt mal "einen sinnerfassenden Lesestoff" vorfinden wird. Ach liebe Mizi, man hat's nicht einfach mit den rheumatischen Erkrankungen ...
Update! Der Husten wird bisschen leichter. Ansonsten ist alles noch fast gleich. Keine Atemnot, keine beschleunigte Atmung, Sauerstoffsättigung bei 98 Prozent. Hoffen wir mal, das meine Lunge weiterhin gut mitmacht. Allerdings hat sich mein Geschmacksinn verabschiedet. Das ist vieleicht doof. Meine Konzentration lässt auch zu wünschen übrig. Erschöpft bin ich auch noch ziemlich.
Also alles im dem Bereich, den man von anderen Verläufen so gehört hat. Leider auch diese unanagnehmen Begleiterscheinungen. Das ist aber doch beruhigend und bist du auf dem Weg der langsamen Besserung. Weiter so.
Ich habe das Enbrel - wie bei jedem Infekt - weggelassen. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung!
Ausgelassen, da ich ein paar Tage Fieber hatte. Mein Husten war auch nach 14 Tagen noch nicht ganz weg und da ließ die Rheumatologin ausrichten, dass ich nach Möglichkeit noch nicht wieder spritzen soll. Nach ca. drei Wochen habe ich dann wieder gespritzt.
Ja, ich hoffe nur sehr, dass ich meinen Geschmacksinn wieder erlange. Mein Geruchssinn ging heute flöten.
Hallo Mizi Das ist schon mal sehr beruhigend zu wissen ... *fein* Ja schon eigenartig, wenn man vom Geschmacksinn kaum Gebrauch machen kann. Doch dieser sollte sich nach einiger Zeit wieder normalisieren. Tja, für diese Schwächen braucht's leider auch noch Geduld und Ruhephasen ... Mach' schön laaangsaaam liebe Mizi und gute Besserung weiterhin!
Was habt ihr denn gegen die Übelkeit getan während Eurer Corona Infektion? Wie lange hat bei Euch es gedauert, bis ihr wieder symptomfrei ward?