TV-Serien-Film/Kino-Tipps und ähnliches

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Heike68, 17. Januar 2023.

1. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

Bei Barnaby mag ich den neuen auch.
    Er hat einen noch süffigeren britischen Humor. Anders halt. Der alte Barnaby war ein anpackender Typ, auch toll. Ich mag beide

Gucke momentan auf prime Carnival Row 2 und auf netflix die Serie Hochwasser.

Letzte Woche hab ich Das Rad der Zeit geguckt. Hat mir sehr gut gefallen. Ich Fantasy sehr.

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das Rad der Zeit hab ich auch gesehen, ich weiß nur nicht mehr, ob mir der gefallen hat...

tilia gefällt das.
  3. Flocke_79

Noch mal gucken ;)
    Wenn die 2. Staffel angekündigt wird.
    Das bist du wieder im Thema

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Aargh, Fehler meinerseits. Ich hab den Film verwechselt, ich hab grad mal gegockelt... Den kenne ich tatsächlich nicht. Aber wenn der gut ist, setz ich den schon mal auf meine Merkliste.

Aktuell schau ich Staffel 4 von 'The good doctor' .

Flocke_79 gefällt das.
  5. Heike68

Heike68 Moderatorin

Nach "Der Vorname" vor ein paar Jahren, habe ich heute "Der Nachname" geschaut. Ist unterhaltsam, vor allem, da ich sowohl Iris Berben als auch Christoph Herbst als Schauspieler mag.

6. Flocke_79

Ich habe vor einigen Tagen Stranger Things fertig geguckt. Mega! Genau meins.

Gestern 2. Staffel Carnival Row fertig geguckt. Hat auch Spaß gemacht.

Jetzt suche ich was neues auf netflix...

7. Schleiereule

Schleiereule Bekanntes Mitglied

Huhu,

ich möchte gerne dieses Thema anregen, weil zurzeit im Filmgeschäft so viel passiert.

"In Liebe - eure Hilde" habe ich gestern gesehen.
    Klingt nach lustig, ist es aber ganz und gar nicht.
    Ein Film von Andreas Dresen ("Sommer vorm Balkon") zu einem Thema, das gar nicht präsent genug sein kann.......

Der Film ist sehr intensiv, thematisch und schauspielerisch eindringlich und eindrücklich, ziemlich beklemmend und beleuchtet die Realität im Deutschland des Jahres 1942; er kommt ohne laute und lautstarke, martialische Szenen aus und ist in mehrfacher Hinsicht beklemmend. Vor Allem aber beruht er auf einer wahren Geschichte, die uns alle etwas lehren kann!

Wer mehr wissen möchte, gerne per PN (es gibt auch Informationen zu den Protagonisten)

@Admin: falls das unerwünscht ist (immerhin ist es ein Film mit durchaus politisch relevanten Inhalten), bitte einfach das Thema bzw. den Inhalt des Beitrags wieder löschen, ja?

8. Schleiereule

"No other land" - ein ebenfalls beeindruckender, aber auch beklemmender Dokumentarfilm.
    Danach entspannen sich längere Gespräche mit anderen Zuschauern.....

9. Heike68

Heike68 Moderatorin

Da es dazu schon einen Thread gibt, führe ich die beiden mal zusammen :)

10. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich möchte den Film über Petra Kelly empfehlen.
    Mir war gar nicht bewusst welch beeindruckende Persönlichkeit sie war und wie sehr sie in der Politik gegen die "Herrschaften" kämpfen mußte......Zeitgeschichte,die noch gar nicht soooo lange her ist.

11. Schleiereule

Danke, Heike, ich hatte den gesucht, aber keinen gefunden!

12. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ich war letztens in "Die Fotografin" mit Kate Winslet.

Die Filmbiografie behandelt das Leben der Kriegsfotografin Lee Miller. Das ist natürlich kein Film für einen lustigen Abend. Aber absolut sehenswert und interessant, wenn auch stellenweise sehr traurig und beklemmend. Man muss wissen, dass Lee Miller Zeugin der Befreiung der KZ Buchenwald und Dachau war und dort die Leichenberge und das Elend der Überlebenden fotografiert hat.
    Aber es geht eben auch um ihren ganz persönlichen Weg vom Model, über die Modefotografin bis hin zu ihrer Zeit als Kriegskorrespondentin. Aus meiner Sicht ist der Film eine Empfehlung wert.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden