Wann muss ich in die Notaufnahme.... gute Erklärung!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 13. November 2024.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

FB_IMG_1723426434345.jpg

..............
    Ich finde, damit wird es gut erklärt. Ich wusste nicht, wo ich das am besten reinstellen soll und hab jetzt einfach ein eigenes Thema aufgemacht. Wenn es woanders besser aufgehoben ist, kann es gern verschoben werden.

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Maggy,deine obigen Bilder sind ja sehr eindeutig......aber wie sieht es mit starken Schmerzen, Atemnot, Augenproblemen ,Durchfällen, Erbrechen, allergischen Reaktionen usw. aus ?
    Das sind doch die Probleme bei denen man unsicher ist....wenn ich meinen Hausarzt oder Facharzt nicht erreiche,wann bin ich richtig in der Notaufnahme ?

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Stimmt schon, vollständig ist die Aufzählung nicht.
    Ich denke, man sollte sich immer Hilfe holen, wenn man merkt, dass man die Situation alleine nicht (mehr) händeln kann.
    Die Notaufnahmen werden ja leider zunehmend von Menschen bevölkert, die einfach keine Lust haben, auf einen Arzttermin zu warten.
    Und viele ausländische Mitbürger kennen es aus ihrer Heimat auch nicht anders. Da ist es normal, ins Krankenhaus zu gehen, weil es keine niedergelassenen Ärzte gibt, wie bei uns, oder wo man beim Arzt bezahlen muss und in der Ambulanz nicht. Da müsste mehr Aufklärung her.

4. Heike68

Heike68 Moderatorin

Quelle: AOK.de

upload_2024-11-13_18-31-50.png

5. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Super, danke.

6. sultanine69

sultanine69 Aktives Mitglied

Wenn man Schmerzen hast , hohes Fieber mit ungewöhnlichen Symptomen wie Orientierungslosigkeitoder ähnliches, dann sollte man sicherheitshalber in die Notaufnahme fahren, wenn man nicht zeitnah zu einem anderen Arzt kommt.

Ich hatte letztens Jahr hohes Fieber, konnte nicht mehr klar denken, nicht mehr alleine laufen. Das Fieber ging am Abend hoch, aber erst am nächsten Tag hat mein Mann den Hausarzt informiert, der kam dann am Nachmittag.
    Ende von Lied, 4 Tage Intensivstation, das Ganze war eine Sepsis, verursacht durch eine Wundrose.
    Gerade noch mal Glück gehabt, das Ganze ist ohne bleibende Schäden ausgeteilt.
    Aber eins weiß ich, noch einmal warte ich nicht so lange.

7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wenn mein Gesundheitszustand sich so verschlechtert/verändert hat, dass ich denke Hilfe zu brauchen und anderweitig keine Hilfe greifbar ist,
    geh ich in die Notaufnahme bzw. lasse mich hinbringen.
    Wenns meiner Meinung nach dringend und lebensbedrohlich ist, ruf ich den Notarzt.
    Ich denke, wenns ernst wird guckt keiner in eine Liste, ob seine Beschwerden dort aufgeführt sind, sondern handelt....

Männe hatte auch nur Fieber und Schüttelfrost, und es war eine Sepsis.
    Steht in keiner Liste und er war auch selbst nicht in der Lage, den Ernst der Sache zu erkennen. Er wollte nur in Ruhe gelassen werden....

Die aufgelisteten Symptome bzgl. Herzinfarkt und Schlaganfall sollten inzwischen jedem geläufig sein, und gehören regelmäßig in den Medien erwähnt, denn in dem Fall kann der Betroffene selbst kaum noch entscheiden, sondern braucht jemanden, der diese Entscheidung trifft .

Für mich gilt: lieber einmal zu früh als zu spät in die Notaufnahme, denn dafür ist sie da.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden