Hallo, ich warte schon eine Weile auf den Befund eines MRT des ISG. Da ich in den meisten Gelenken mehr oder weniger Arthrose habe, einschließlich der Wirbelsäule, hat mich mein Hausarzt zum MRT des ISG geschickt. Ich bin auch in Rheumatologischer Behandlung, wegen einer Psoriarsisarthropatie. Eigentlich wäre es die Aufgabe der Rheumatologin gewesen, dass zu kontrollieren. Beschwerden in dem Bereich habe ich oft genug beschrieben. Aber so ist das wohl in einem MVZ. Ist jemand von euch eventuell auch in dem Bereich betroffen und kann mir was zu dem Foto im Anhang sagen? Danke Gruß Frank
Hey Frank Ich habe AxSpa und mein Isg ist stark betroffen und mein Mrt leuchtet immer weil es entzündungen gibt. War dein Mrt mit oder ohne Kontrastmittel? Mit sieht man entzündungen besser. Mein Isg sieht auch so gezackt aus wie deins auf dem Bild und bei mir sind das Erosionen und es bildet sich Fettmark nach abgelaufener entzündung, d.h irgendwann kann es versteifen und sollte dann weniger schmerzen, leider schmerzt es bei mir extrem. Ich weiß aber nicht ob das bei dir auch so ist. Mein Bild sieht noch heftiger aus und überall sind weiße Flecken. Schau mal was im Bericht steht. Steht da was von Knochenmarködemen? Erosionen oder Fettmark? Sakroiliitis? Wenn du den Bericht hast könnte ich dir Fragen beantworten. Es ist eine Beschäftigung von mir geworden Mrt Berichte zu verstehen, weil ich wissen will, woher alles kommt. Eine Arthrose kommt soweit ich weiß nach der entzündung. Ich habe für die Isg schmerzen keine Lösung gefunden nicht mal der Tnf Hemmer wirkt.
Hallo Finn89, es war ohne Kotrastmittel. Ich er warte täglich online den Bericht. Die Probleme in dem ganzen Bereich sind ätzend. Nachts bekomme ich, wenn auch selten Schmerzen die Richtung Steißbein ausstrahlen. Dann muss ich aufstehen. Im Urlaub konnte bekam ich beim spazierengehen plötzliche Schmerzen in Richtung Leiste. Fing schon an sich zu verkrampfen. Drei Tage Diclo. Tbl haben dann geholfen. Das mit diesem Fettmark habe ich schon im Internet gesehen. Das würde ja passen. Ich bin jahrelang nur im Bereich LWS untersucht worden. Dann meistens durch die Schmerztherapie. MVZ ist leider wohl nur an finanziellen Dingen interessiert. Medizinisches Versorgungszentrum. Wenn sich das alles so rausstellt, dann werde ich mich dementsprechend dort auch äußern. Erstmal danke für deine Antwort. Sobald ich den Befund habe, schreibe ich dir. Gruß Frank.
Bekommst Du wirklich den Bericht online? Bei mir weigern sich alle Ärzte, dem Internet solch "wichtige" Dinge anzuvertrauen, obwohl ich ihnen unterschreiben würde, dass sie es dürften.
Ja, bekomme ich. Die Aufnahmen werden bei Evidia gemacht. Da ich schon dort war, habe ich für alle Aufnahmen die dort bisher gemacht wurden und Aufnahmen die ich mitgebracht habe einen QR Code. Es geht über die Seite Easyradiologie. Wenn ich nach der Untersuchung zu Hause bin, kann ich direkt auf die Aufnahmen zugreifen. Dort erscheint dann auch der Bericht. Einmal schon nach 2 Tagen. Jeder Arzt könnte sich so die Bilder im Internet ansehen. Ich glaube der überweisende Arzt bekommt einen Bericht zugeschickt.. Es gibt dort schon länger keine CD mehr. Das beschleunigt natürlich den Ablauf. Eine wirklich gute Idee.
Dein oberes sprunggelenk hat eine Arthrose und der Erguss ist ein entzündliche Vorgang aller Wahrscheinlichkeit nach. Mega dass du so den Bericht bekommst. Wie lange wartest du auf den Befund?
Ich war am Dienstag dort. Der letzte Befund war nach zwei oder drei Tagen da. Es soll bis 2 Woche dauern können. So lange habe ich aber noch nie dort gewartet.