"Krankheiten, besonders langwierige, sind Lehrjahre der Lebenskunst und der Gemütsbildung." (Novalis)
Ja, die Auswirkungen des "Novalis-Spruchinhaltes" merkte ich vor wenigen Tagen, als ich beim Optiker wegen der Lesebrille-Anpassung war. Zu diesem Zeitpunkt "markierten" bereits die Lupus-Symptome mein Gesicht und ich dachte: "Kein günstiger Zeitpunkt für dieses "Farbenspiel" - doch übe Dich in Gelassenheit!" Nachdem die neu angefertigte Lesebrille probiert und einwenig angepasst wurde, interessierte sich allerdings der Optiker viel mehr für mein mitgebrachtes Büchlein, welches ich zur Leseprobe bei mir hatte, sodass dieses zum Gesprächsthema wurde : - ) Als sich danach zunehmend die Sehnenentzündungen bemerkbar machten und die Beschwerden im Beckenbereich ihren "Morgengruß" sandten, kam die "Corti-Klatsche" zum Einsatz. Die darf ich nun für 12 Tage bereit halten, dann sollte sich die Situation wieder etwas beruhigt haben - bis zum nächsten Mal. ... ...
Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir, liebe @sentens Bei mir ist es auch gerade alles am Schmerzen. So ein Pfeiss
ohjeh Mizi ... ... auch Dir eine ehestmögliche Genesung ... Danke Dir ... werde mich in Geduld üben, denn die Prednisolon-Einnahme-Dosis ist mit den anfänglichen 25 mg eher knapp bemessen, sodass ich - so wie heute, wo es paar Erledigungen gab, zusätzlich 50 mg Diclo benötigte, damit die Sprunggelenke bei Bewegung nicht allzusehr "rumzickten" und die Situation erträglicher wurde. Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass sich verstärkt das Raynaud-Syndrom hinzu gesellt bei einem Schub, und sich von Prednisolon nicht beeindrucken lässt. Durch die krampfartigen Finger-Schmerzen fallen mir immer wieder mal Gegenstände aus der Hand, sodass es besser wäre, gewisse Tätigkeiten zu unterbrechen - wozu ich aber nicht immer bereit bin. Die zusätzliche Farbveränderungs-Phase (weiß-blau-rot) der Finger dauert zwar unterschiedlich lange, doch irgendwann bessert sich wieder alles und wird zu einem "Normalzustand" ... ... bis sich ein paar Stunden später die Angelegenheit wiederholt. Naja was solls ... ist ja eh alles geklärt und es geht nurmehr darum, das Unveränderbare zu ertragen und die verbleibenden Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen. Achja, einen neuen Gehstock habe ich vor paar Monaten - diesmal im Sanitätshaus (mit Softgriff) - besorgt. Bin begeistert ... ! So, nun aber genug der Mitteilsamkeit ...