Meiomei.....also echt jetzt? Bei uns wird ja gerade Glasfaserkabel verlegt. Und natürlich muss dann ja auch ein Hausanschluß gemacht werden. Also....heute den Kapo abgepasst....der dann meinte, das man da unbedingt die ganze Einfahrt aufbaggern und dann muss man da eine Kernbohrung machen und lalala und blablabla... Mir war das zu viel. Also kam mein Mann aus der Arbeit extra vorbei und besprach das mit ihm vor Ort. Jetzt geht's auch einfacher.....
Hallöchen Mizi Dieses Vorhaben kam für unser Siedlungsgebiet auch zur Sprache. Wer Interesse an einem Glasfaserkabel hat, sollte sich - nach einem Informationsabend - melden bzw. gleich den Antrag stellen. Wie sich die Mehrheit entschieden hat, weiß ich nicht. Hier im Haus genügen die "MBit's" völlig, sodass ich keinen Glasfaseranschluss möchte. Weiters wollte ich keinesfalls Grabungsarbeiten im Garten oder vor dem Haus. Seither höre ich nix mehr von dieser Angelegenheit und mir bleibt die Lärmbelästung von Grabungsarbeiten erspart. Gut, dass Dein Mann "ein Machtwort" gesprochen hat ... *huch*
Ja, liebe Sentens, es war gut dass ich ihn angerufen habe. Und das er das geregelt hat. Hoffentlich setzten sie das jetzt auch so um. Solche Situationen stressen mich sehr. Da werden auch meine Schmerzen schlimmer! Wir versuchen jetzt auch noch einen Termin zu bekommen, wann das olle Kabel da ins Haus verlegt wird. Da muss mein Mann zu Hause sein.
Das kann ich mir gut vorstellen ... *hm* ... Wie gut, wenn dieses Vorhaben wieder vorüber ist ...! Tja, hoffentlich geht alles zügig "über die Bühne", damit weitgehendst R u h e einkehren kann, gell.
So, heute Nachmittag wirds sehr laut werden. Die Bauarbeiter haben spontan entschieden, heute die Kernbohrung für das olle Glasfaserkabel zu machen. Gestern hat mein Mann noch mit dem Bauleiter telefoniert. Der meinte, das diese Woche nix mehr gemacht wird. Da weiß mal wieder niemand so richtig Bescheid. Zum Glück ist mein Mann heute zu Hause.
Oh, dann war ja heut' schon was los bei euch ... Wünsche Dir weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen, liebe Mizi ...
Ich bin immer noch traumatisiert von den Bauarbeiten im neuen Viertel nebenan. Ich zucke sofort zusammen, wenn ein etwas lauteres Geräusch kommt. Und mein Mann lässt jeden Tag irgendwas fallen, da poltert es also regelmäßig und ich erschrecke mich jedes Mal. Ich empfand die Bauarbeiten als Folter, das kann ich nicht schönreden. Unempfindliche Menschen machen sich da gar keine Gedanken drüber und wenn man was sagt, wird man ins Lächerliche gezogen. Mizi, halte durch! Ich hab mir irgendwann Kopfhörer aufgesetzt...
Ja, ich versuche durchzuhalten. Am Donnerstag war es echt extrem laut. Rüttelplatte, Bagger und irgendein absolut extrem lautes Gerät den ganzen Tag lang. Ich dachte....really? Ja, es war really. Mein Mann hörte es auch. Ich hoffe, dass sie sich bald schleichen. Es nervt so entsetzlich und da kann ich so viel Yoga machen wie ich will....solange der Lärm andauert, stresst mich das mega. Und darum sind meine Schmerzen auch gerade schlimmer. Nicht nur deswegen aber auch deswegen.
Meine knackt auch, und ich höre die im Bad bis im Schlafzimmer. Männe behauptet da sei nix zu hören .... Und sie rauscht außerdem dauernd mal.
Und ich hab immer die Heizung rauschen und pfeifen hören, bis ich irgendwann rausgefunden habe, dass es nur in meinem Kopf ist. Tinnitus. Aber mit dem kann ich seltsamerweise gut leben.
Bei uns ist nix zu entlüften. Wir haben Einrohrsystem, also Rundlauf auf jeder Etage, und und müssen höchstens mal Wasser nachfüllen, wenns in den Druckausgleichbehälter abbläst, aber das ist ok. Es entstehen keine Luftsäcke. Die Rohre dehnen sich und knacken, die Flachheizkörper auch wenn sie abkühlen usw. Und die Heizung selbst bollert in den Schornstein, also in das Edelstahlrohr da drin, und durch die Luft rundherum verstärkt sich diese Bollern.