Früher hat man immer gesagt, dass zwischen zwei Impfungen zwei Wochen liegen sollen. Ich werde das auch so halten: Corona-Impfung findet übermorgen statt, die Grippeimpfunge wegen Urlaubs vom Arzt dann in drei Wochen.
Wir haben jetzt die 5. bekommen, wobei wir im vorigen Jahr keine Impfung, sondern eine Infektion hatten.
Ich habe auch 4 Impfungen und eine nachgewiesene Infektion. Nach Rücksprache mit meinen Ärzten bleibt es erstmal dabei.
Ich habe vier Impfungen, ob es eine fünfte wird möchte ich in kürze mit dem Hausarzt besprechen, im Augenblick bin ich selber noch nicht ganz sicher ob ich eine möchte
Inge, ich finde das auch sinnvoll und halte es auch so wie du. Grund: wenn zwei Impfungen erfolgen und Nebenwirkungen auftreten, sind zwei Impfstoffe "unter Verdacht" (und oft genug für immer verbrannt, weil die Menschen sie ablehnen). Das Risiko ist vermeidbar, auch wenn die Kombination prinzipiell geht. Bei Kombiimpfstoffen ist die breite Verträglichkeit schon VORHER in Studien getestet, sonst werden sie gar nicht zugelassen. Typisches Beispiel: Diphtherie/Tetanus plus Pertussis oder Polio (3- oder 4-fach-Impfstoff) - ich hatte noch nie Probleme dabei. Solange aber der Kombiimpfstoff Grippe/Covid nicht zugelassen ist, bleibe ich bei dem Prinzip.
Ich habe die Impfung gut vertragen. Der Arm tat zwei Tage leicht weh, ich konnte aber in der zweiten Nacht nach dem Pieks schon wieder darauf schlafen (in der ersten Nacht habe ich es gar nicht versucht).
Insgesamt sieben. Die letzte hab ich Anfang Oktober zusammen mit Grippe Impfung bekommen. Ich gehe da null Risiko ein, auch wenn ich weiterhin vorsichtig bin verzichte ich nicht auf die Impfung. Ich vertrage sie auch gut. In meinem Freundeskreis ist ein Ehepaar 2022 im 4 wöchigen Abstand zueinander an Corona gestorben und haben ihre TS Hündin hinterlassen. Das hat mich nochmal mehr geprägt ich habe auch 2 Hunde die keiner nehmen würde (sind beide sehr groß) für hab ich auch ne Verantwortung. Das einzige was mir noch fehlt und wovor ich wirklich Angst habe (auch wenn das totaler Quatsch ist) ist die Gürtelrose Impfung.
Moin, da kann ich Dich beruhigen. Die Impfung ist sehr wichtig aus meiner Sicht. Wir haben sie beide sehr gut vertragen, null Reaktionen des Körpers hinterher. Zwei Menschen aus unserem Bekanntenkreis sind an Gürtelrose erkrankt und haben fürchterliche Schmerzen aushalten müssen. Sowas braucht man nicht noch zusätzlich zu allen anderen Erkrankungen.
Claudia 1965 ich hatte im letzten Jahr auch die Impfung gegen Gürtelrose bekommen und sehr gut vertragen. Corona Impfungen habe ich vier Bekommen, mehr wollte mein hausarzt nicht machen (ich hatte ja inder Zeit auch etliche andere impfungen bekommen) Sobald mein Hausarzt aus dem Urlaub kommt lasse ich die Grippeimpfung machen und frage ihn auch ob er die Corona Impfung für mich empfielt
Ich hatte mit der Corona-Impfung Oktober 23 insgesamt 6 Impfungen. Ob ich im Mai Corona hatte, weiß ich leider nicht. War ein merkwürdiger Infekt. Test negativ, aber das heißt ja nichts. Hole mir nächste Woche nur die Grippe-Impfung ab.
Danke für's Mut machen. Ja eben die Erkrankung ist viel schlimmer als die Impfung das weiß ich ja..ich werde sie mir auch auf jedenfall holen, sicher ist sicher. Hab nur Angst das die Impfung die Erkrankung womöglich auslöst.
DIr auch Danke Welchen Impfstoff hattet ihr? und @Katzenmutti Shingrix ist ja glaube ich ein Totimpfstoff, oder?
Habe gerade im Impfbuch nachgesehen. Shingrix 2x im Abstand von 6 Monaten. Ob das ein Totimpfstoff ist, weiß ich nicht.