Ich freue mich dass es das Forum hier gibt mit so vielen lieben Mitgliedern. Danke euch allen. Auch wenn ich zur Zeit wenig schreibe weil ich seht verzweifelt bin,.So lese ich viel hier und lerne viel von eurer Resilienz
Ich freue mich darüber, dass ich an vielen Stellen in meiner Wohnung ausmisten kann. Ich bin jetzt 57 Jahre alt und herumspringen werde ich ohnehin nicht mehr, also reduziere ich auf das, was ich noch brauche. Aufgrund der Bücher und DVD's ist es noch eine Menge, aber die Anzahl der Kramschubladen und -schüsseln hat schon deutlich abgenommen.
Ich freue mich, dass ich endlich heute den Termin in der Handchirurgie hatte. Bedingt durch meine starke Arthrose ist das Mittelgelenk meines rechten Mittelfingers so kaputt, dass dieselbe OP und Versorgung gemacht werden muss wie auf der linken Seite. Heisst, den Gelenkspalt von Resten des Knorpels säubern, die Ränder ein wenig glätten und ein Ersatz-Gelenk einsetzen. Seit der OP an dem linken Mittelfinger im Jahr 2017 bin ich dort absolut schmerzfrei. OP-Termin am 28.11.
Ich freu mich, dass auch heute bis vorhin noch mal Sonne und Wärme war. Draußen Kaffee getrunken, Wasserfässer entleert und sauber gemacht, Wasserpanschen war heute angenehm....es gibt ja so allerlei vorm Wintereinmotten sauber zu machen. Nun bleiben noch überschaubare Dinge übrig, die ich so nacheinander abarbeiten kann.
Du Glückliche. Hätte ich auch gern gemacht. Bei uns regnets allerdings schon den ganzen Tag. Und angeblich hörts auch vorläufig nicht mehr auf. Es gab Wetterwarnung. Nun hab ich wenigstens die Polster weg. Ist auch schon ein Stück von der Herbstarbeit, wenn mans so sehen will.
Ich freue mich, dass ich nun endlich einen guten Rolli habe und heute einen abnehmbaren Antrieb, quasi Heckantrieb, dazu bekommen habe. Dank der Reha im Frühjahr.
@Birte Das ist super. Ich würde auch gerne ausmisten, aber dafür fehlt mir (noch) die Energie. Es ist immer sehr erleichternd, wenn man Ballast abgeworfen hat.
Ich habe mich heute sehr gefreut daß mein Fuß anscheinend wieder in Ordnung ist. Wir waren im bauernhofmuseum wolfegg und sind dort 2 Stunden unterwegs gewesen. Keine Schmerzen allerdings bin ich jetzt sehr müde.
Eine sehr gute Bekannte sitzt seit mehr als 30 Jahren im Rolli. Sie hat nicht nur den Heckantrieb, sondern auch ein Handbike, was vor den Rolli gespannt wird. Die radelt damit los, dass es eine Freude ist. Frag doch mal bei der Krankenkasse nach, ob Du so etwas auch bekommen kannst.
Danke @Mizikatzitatzi . Danke für den Tip @Katzenmutti, aber es kommt bei meiner neuromuskulären Erkrankung nicht in Frage, da eine Überlastung sehr schnell zu einer Verschlechterung führt. Deshalb habe ich ja einen Zusatzantrieb genehmigt bekommen. Der unterstützt mich, wenn ich nicht mehr kann. Und um mich trotzdem zu bewegen bzw. bewegen zu lassen, habe ich einen motorgetriebenen Trainer zu Hause.
Ich habe heute morgen einen großen bunten Rosenstrauß vor der Tür gefunden Jazz,das ist super,das dir die Kasse den Rolli genehmigt hat,bestimmt eine große Erleichterung ! ( Obwohl ich es schon auch schlimm finde,das man dafür kämpfen muß ! Meine Nichte möchte seid Jahren Emotions für den Rolli und sie kann das mit dem Handbike auch nicht......nicht alleine ) Genieße deine Ausfahrten Snoopie,wie schön......ich hoffe,du hast dich wieder regeneriert