Mit Yumis Futterdosen tu ich mich echt schwer sie zu öffnen. Nun habe ich einen sehr guten Dosenöffner geschenkt bekommen. Den habe ich auch auf Amazon gesehen. Hier ist er. Mit dem komme ich super klar. Vielleicht ist der auch für Euch was? Ganz liebe Grüße von Mizi
Hier noch die Anleitung Ich mache das alles nur mit dem Öffner. Außer das Festhalten der Dose natürlich
Ich habe immer eine Gabel durch die Lasche gesteckt und damit ging es meistens. Aber das obige Teil sollte auch gut funktionieren und man kann es bestimmt besser festhalten.
Solch einen Dosenöffner und andere "Hilfsmittel" für Rheuma- oder Arthrose-Geplagte gab es mal bei A..i. Ich habe alles gekauft und bin sehr zufrieden. Als letztes Teil habe ich vor einiger Zeit ein Mini-Gerät gekauft, das das Vakuum von Gläsern entweichen lässt ohne den Deckel zu beschädigen. Da ich ein Saure-Gurken-Fan bin und ständig so ein großes Glas öffnen muss, ist das eine echte Erleichterung.
Ich habe auch so eins - sieht aus wie ein großer Kronkorkenöffner. Ich habe aber festgestellt, dass damit geöffnete Gläser nach dem Marmeladekochen kein Vakuum mehr ziehen. Für alles andere ist das Ding aber super!
So einen Dosenöffner haben wir auch, geht super. Deckelöffner für Gläser verformt die Deckel, die man dann nicht mehr zum Einkochen nehmen kann.