Ich möchte Waschmaschine und Trockner gern höher stehen haben. Jetzt hab ich ein bisschen gegockelt, was es so an Sockeln/Gestellen gibt, aber bevor ich viel Geld ausgebe, will ich lieber erstmal rumfragen, ob jemand von euch sowas hat und mir vielleicht was empfehlen kann. Ein Gestell hatte ich bei A... gesehen, was schön stabil aussieht, Aber da kostet eins alleine schon 169 € und ich brauche ja zwei. Alles andere sieht für mich aber instabil aus... Wichtig ist mir auch, dass es eine Ablage für den Wäschekorb gibt. Also kurz gefragt: hättet ihr Empfehlungen für mich?
Hallo Maggy! Ich wollte meinen Trockner auch höher haben. Habe in einen Büromöbelgeschäft, das auch gebrauchte Büromöbel verkauft, einen sogenannten Druckertisch gekauft, der ist sehr stabil und war recht günstig. Der hat unten ein großes Fach und der Trockner steht jetzt auf einer rückenfreundlichen Höhe und ich kann problemlos den Wärmetauscher ausbauen und reinigen.
Hm, für den Trockner kann ich mir das vorstellen, aber ob so ein Tisch stabil genug für die Waschmaschine wäre?
Juniors haben quasi eine "Schrankwand" im Bad mit eingebauter Wama und Trockner. Von einem Spezialhersteller solcher Dinge, meine ich. Aber du wolltest ja nur eine Erhöhung, wobei du hier lieber paar mehr Kröten bei dem Teil für die Wama ausgeben solltest, damit es nicht zusammenkracht beim Schleudern. (Siehe Carolabrücke). Ich hab einen Toplader, da braucht es keine Erhöhung.
In meinem Elternhaus hat mein Opa die Erhöhung gemauert ,kostet nicht viel,nur Zeit und etwas handwerkliches Geschick . Vielleicht hat dein Mann Lust dazu ?
Wir habens auch gemauert, mit zwei in den Boden eingebohrten Eisenstangen verankert, und die Maschine auf dem Sockel verdübelt. Bei Schleuderbewegungen kann der Sockel vom Boden losgewackelt werden, wenn er nicht fest verbunden ist. Wir hatten die Maschine anfangs auf einer Gummidämm-Matte stehen, die es extra für Waschmaschinen gibt. Dann aber doch lieber auf dem Sockel direkt verschraubt. Die "Füßchen" dafür gibts vom Hersteller, oder auch Schienen. Der Trockner steht ebenfalls erhöht nebendran. Und meine Wäschekörbchen kann ich auf einen Fußschemel davor stellen. Bei kleineren Körbchen geht dann die Tür auch noch auf.
Verdübelt wurde bei uns nichts, hält aber auch so schon mehrere Generationen ohne das irgendetwas passiert ist. Bei Hochwasser waren die Geräte auch immer sicher.
Nachdem uns die Maschine durch die Waschküche gewackelt ist, waren wir vorsichtig. Wir hatten die 7 kg Miele, die rüttelte manchmal ganz schön.
Bei uns auch nur Mielegeräte ( wegen der Nähe zu Gütersloh und Überzeugung),damals noch die richtig schweren. Die Mieter hatten auch andere Maschinen,aber da ist nie eine durch die Waschküche marschiert. Jetzt hier habe ich für meine Waschmaschine auch so eine Matte drunter.......und der Trockner steht auf der Waschmaschine ohne Schrank oder Regal,aber auch auf einer Antirüttelmatte.......hat der Fachmann so aufgestellt.Mir ist der Trockner manchmal zu hoch zum beladen,zum Glück wird er nur sehr selten benutzt.
Ich habe auch seit über 25 Jahre eine Miele Waschmaschine im Keller in der Waschküche auf einer Erhöhung (von der Wohnungsgesellschaft vor Jahren errichtet) für alle Waschmaschienen stehen aber da ruckelt nichts. Meinen Wäschetrockner habe ich bei mir im Keller stehen, der vorherige war auch von Miele, der jetzige ist von Beko
Warum warte ich seit 20 Jahren darauf.....Dann hatten wir uns irgendwann auf Paletten geeignet, aber auch die haben den Weg in den Keller nicht gefunden. Ich hab jetzt keine Lust mehr zu warten, dass sich vielleicht irgendwann zufällig mal was tut ...
Aber man kann super auf Augenhöhe mit der Maschine kommunizieren und auch noch super drunter saubermachen,nur Vorteile !
Das man deinen Mann aber auch nicht motivieren kann,hast ihm die Badewannenlösung mal gezeigt ? Da müsste es doch gleich mal im Gehirn rattern mit Besserungsvorschlägen......oder bin ich zu optimistisch ?
Wie viel höher muss die Wama denn? Im Keller kann man doch gut einen Sockel mauern, nimmst dir einen Handwerker.
Ich will nicht mehr auf Mann und Handwerker warten, das hab ich schon so lange ... Ich glaube, ich werd wohl doch die teure Variante bestellen, die erscheint mir von allen Angeboten am sichersten. Wobei das ganz schön teuer ist, deshalb tue ich mich so schwer... Ich hab ein Gestell gefunden, das gibt es in 30 und 60 cm Höhe. Ich bin ja nicht so groß, da reichen 30 cm. Und eine Abstellmöglichkeit für den Wäschekorb muss ich haben. Oder ich warte doch noch ein bisschen, vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung aus eigener Erfahrung.
Maggy, ein Gestell für 50 € erfüllt ja nicht die Anforderungen. Es muss stabil sein, das hat seinen Preis. Ich würde 60 cm nehmen, brauchste dich nicht zu beugen, wenn es überall zwickt. Die Tante auf dem Foto zum Produkt steht doch ganz bequem davor, und hat mehr als 30 cm Unterbau.
Ich will ja noch an die Schübe für Waschmittel rankommen, deshalb die 30 cm. Aber ich hab auch noch nicht ausgemessen, das ist bis jetzt nur ne Schätzung. Das Teil auf dem Foto soll knapp 170 € kosten, deshalb überleg ich immer noch... Mir fällt auch kein Bekannter ein, der mir sowas bauen könnte.
Und wie wäre dieses? Dann hast du den Preis für Waschmaschine und Trockner zusammen. Hat auch Auszüge und weniger stabil sieht das auch nicht aus. Da Verkaufsshop Link durch Mod entfernt und Screenshot eingefügt Ich bin bei sowas immer zuerst bei Ebay Kleinanzeigen. Wenn man Glück hat sogar in der Gegend und für kleines Geld.