der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

@Katjes , das tut mir sehr Leid für dich!
    Hast du eine Idee, woran es liegt, dass du nicht schlafen kannst?

2. Finn89

Finn89 Bekanntes Mitglied

Liebe Katjes
    Das tut mir von Herzen leid. Kannst du deine Hausarztpraxis bitten dir zu helfen wegen der Schlafstörungen? Gibt es eine Ursache? Guter Schlaf ist so wichtig. Ich kenne massive und chronische Schlafstörungen und bekomme nun ein gutes Medikament ( ein leichtes Antidepressiva das müde macht am Abend, ein Segen)Ich wünsche dir dass ihr es euch daheim dann schön machen könnt, vielleicht etwas unternehmen, Blumen kaufen. Etwas für die Seele. Aber ich versteh deine Enttäuschung sehr und das darfst du auch fühlen.

3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@Katjes: So ein Mist, nicht ausreichend schlafen zu können ist die Hölle. Ich kann mich Finn89 aber nur anschließen - hast du schon Hilfe beim Arzt gesucht? Auf Dauer macht dich der Schlafentzug sonst kaputt.

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Vielen Dank für eure lieben Worte !
    Ja, natürlich war ich schon bei Ärzten......ich hatte bis vor ca 2-3 Monaten Amitryptilin welches auch zu Anfang OK half,aber dann brauchte ich immer mehr Tropfen und die Nebenwirkungen waren nicht mehr hinnehmbar.( Und davor auch schon einiges ausprobiert,leider streikt der Magen bei vielen der Medikamente ).

Meine HNO Ärztin hat Atemaussetzer festgestellt,das war Anfang des Jahres.....von der Anzahl her grenzwertig,wir hatten uns darauf geeinigt,das ich es erst mit abnehmen versuche.Das klappt überhaupt nicht,das Gewicht ist wie festgetackert......obwohl ich mich viel bewege .Schnarchschiene war auch noch eine Option,die funktioniert bei mir aber nicht,weil ich würgen muss wenn ich etwas im Mund habe.
    Meine HÄ hat festgestellt,das ich Non Dipper bin ( Blutdruck geht Nachts nicht runter )......ja und dann habe ich noch Rückenschmerzen,ab einer Liegezeit von ca 2-3 Std.
    Ich kann gut einschlafen,bin dann aber manchmal sogar schon nach 10 Minuten wieder wach......und Nein,Probleme wälze ich nicht.

5. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Das nicht, aber die schlechten Tage überwiegen und ich habe einfach das Gefühl, es kommt immer noch was negatives nach. :(

6. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Katjes es tut mir so leid, dass du euren Urlaub stornieren mußtest. Natürlich machst du das Richtige, aber traurig ist es trotzdem. Sag mal, kann man was gegen den Blutdruckabfall nachts etwas tun? Schlafentzug ist Folter. Ich hatte das jahrelang..einfach grausam. Ich wünsche dir so sehr, dass die Ärzte etwas finden damit du wieder schlafen kannst.

7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Der Blutdruck fällt nachts nicht ab, das ist das Problem.

Ich bin auch Non-Dipper und schlafe nur auf Raten.Mein Blutdruck geht sogar gegen Morgen hoch.
    Und weil der Blutdruck abends bei mir ca. 110/50 ist, kann ich auch keinen Senker nehmen.
    Ich wache morgens mit 150/45 auf, und nach einer Stunde geht er ohne mein Zutun runter, und zwar oft weiter runter, als mir recht ist.
    Ich nehme abends eine Minidosis Doxepin, damit soll ich besser schlafen können.

Also ich kenne sowas leider auch. Und gegen Mitternacht ist mein erster Schlaf rum.

8. Katjes

Chrissi,ich messe nicht mehr......

9. Chrissi50

Sollst du nicht messen?
    Vielleicht kannst du wegen hohem Blutdruck nicht schlafen.

Hoher Blutdruck verhindert halt auch den Schlaf. Und fehlender Schlaf tut meiner Pumpe nicht gut. Und dann hab ich manchmal hypertensive Krisen. Die sind nach 23 Uhr. Aber seit ich Prednisolon abdosiere wirds besser.

Scheint alles nicht so einfach zu sein.

Ich mess auch nur noch wenn ich was merke, denn ich weiß ja, dass er morgens runter geht nach dem Hundegassi.
    Wegen der Herzklappe muss ich aber ab und zu kontrollieren, vor allem den Puls, denn der geht nachts ziemlich runter. Deshalb geht auch kein Betablocker.

10. Katjes

Ich messe nur noch,wenn etwas anders ist.....b Kopfschmerzen oder Schwindel.
    Und wegen dem nicht-Schlafen will ich ins Schlaflabor,die sollen mal genauer gucken......ob es jetzt am Schnarchen,am Blutdruck ,an den Schmerzen,den Hormonen oder sonstigem liegt......Ich habe ja seid weit über 10 Jahren immer wieder so akute Schlafprobleme...... mittlerweile ist es halt so,das mir dann tagsüber die Kraft fehlt um gegen Schmerzen,Stress etc anzugehen.

11. Chrissi50

Dann wünsch ich dir auf alle Fälle Erfolg bei der Suche, denn nicht schlafen können ist kein guter Zustand.

12. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Katjes, leider kenne ich die Schlafprobleme auch. Nachts kann ich oft bis in die frühen Morgenstunden nicht schlafen und bin dann dafür tagsüber immer müde.
    Hier kommt auch alles zusammen... Schmerzen beim Liegen (wenn man länger als ne halbe Stunde in der gleichen Position liegt), verschiedene Medikamente, die den Schlaf nicht gerade positiv beeinflussen, Atembeschwerden im Liegen wg verminderter Lungenfunktion usw usw
    Schlafmangel ist so nervig - ist ja nicht umsonst eine Foltermethode, der Schlafentzug.
    Schlaftabletten sind ja leider auch keine Dauerlösung ... Und helfen eh nicht so lange und gut.
    Ich gehe im November wieder ins Schlaflabor, vielleicht hat sich ja doch was verändert.
    Sagt mal - kann eine gewisse Schlaflosigkeit auch vererbbar sein? Meine Mom hat das ja auch ganz heftig (und das schon seit über 20 Jahren liegt ihr Schlaflevel so zwischen 2 bis 4 Stunden pro Nacht). Dazu findet man leider sehr wenig Infos.
    Dir liebe Katjes alles Liebe - und eine Portion Sand vom Sandmännchen
    Liebe Grüße

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katjes : Das tut mir sehr leid mit der Absage von eurem Urlaub und natürlich vor allem, dass du nicht schlafen kannst, das ist wirklich schlimm. Ich habe zur Zeit öfters mal probleme mit dem Durchschlafen, wache nachts auf und kann dann schlecht wieder einschlafen. Allerdings denke ich, es hat mit dem schlechten Abschalten zu tun, mir geht dann leider nachts so vieles an Sorgen und Problemen durch den Kopf.
    Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und schicke liebe Grüsse,
    Ruth

14. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Chrissi50 hab falsch gelesen, sorry

15. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Schlaflosigkeit kann viele Ursachen haben, wie Katjes z.B. schreibt, fehlende Blutdruckabsenkung. Oder es kann hormonelle Gründe haben; Rheuma allgemein und Stoffwechselerkrankungen haben oft Schlaflosigkeit im Schlepptau, Depressionen und Co. gibt es auch noch...

Vermutlich sind eher die ursächlichen Erkrankungen vereerbbar. Zusätzlich können auch familiäre Gewohnheiten eine Rolle spielen, wie späte schwere Mahlzeiten...

Wahrscheinlich muss man also die Ursachen finden und so gut wie möglich behandeln.
    Und zusätzlich Mittel und Methoden für guten Schlaf finden. Tees und andere pflanzliche Arzneien, Atemübungen etc. werden leider oft unterschätzt, bieten jedoch eine gute Möglichkeit zur Linderung der Schlafstörungen.

16. Katjes

Ich bin seid einigen Tagen ( Wochen) von unseren Nachbarn genervt,die einen Pflastern am Wochenende und nach Feierabend ihren Hof ,dazu wird schweres Gerät bewegt ( diverse Bagger ) und natürlich hört man die Steinsäge und unser Nachbar von unten baut an seiner 2. Hütte im Garten......beide sind der Meinung sie könnten bis 22 Uhr lärmen,weil die Bauern ja schließlich auch so lange auf dem Feld sind.
    Ja und wenn die mal ruhig sind,dann palavern oder feiern die anderen Nachbarn.......und wir haben hier wirklich nicht so viele Abende in denen wir lange draußen sitzen können ,meistens ist es zu kalt.......deswegen nervt es doppelt !
    Danke für's ausmotzen.

Übrigens habe ich jetzt einen Termin im Schlaflabor und habe für Zeiten wenn ich nicht mehr kann,ein Schlafmittel bekommen.

17. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Einer unserer Nachbarn mäht mit einem extra lauten Rasentrac so ab 19 Uhr abends, oder in der Mittagszeit oder Sonntag nachmittag. Hinweise auf die Lärmschutzverordnung des Landes ignoriert er völlig. Unser Ortsbürgermeister sagt, wenn es uns stört, bei der Polizei Anzeige erstatten. Haben wir bisher nicht getan. Die Menschen werden immer egoistischer.

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir haben vor ein paar Jahren einen Nachbarn angezeigt. Seitdem ist Ruhe.
    Das war leider notwendig, weil alles andere nicht geholfen hat.
    Man kann das Ordnungsamt bitten, den Betreffenden einen Brief zu schreiben mit dem Hinweis auf die Ruhezeiten. Oft reicht das schon. Und es werden dabei keine Namen genannt, das verhindert den Kleinkrieg unter Nachbarn.

19. Katjes

Maggy,ich habe die Information von einem Angestellten des Ordnungsamtes bekommen,dass das Anonym nicht geht.
    Und unsere Bürgermeisterin ist die Schwägerin vom Nachbarn......hier gibt es noch viel Vetternwirtschaft.

20. Katjes

Katzenmutti,Mittagszeit gibt es bei uns nicht mehr und bis 20 Uhr darf auch gemäht werden......die Bauern dürfen länger.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden