Weil ich den zweiten nicht brauche und mein Ohr nicht unnötig damit malträtieren möchte. Wenn ich mich umdrehe, bin ich ja wach, das mache ich meistens nach einem Toilettengang. Klar, im Schlaf drehe ich mich auch mal, aber das kommt nicht oft vor. Und mitten in der Nacht ist es dann ja ruhig im und um das Haus herum, da stört mich das offene Ohr dann nicht.
Danke für den Hinweis mit dem Silikon! Das scheint ja ein allgemein verbreitetes Problem zu sein, wenn ich an silikonfreie Handschuhe in Medizin und Frisörbedarf denke... Bei Ohrstöpseln hatte ich das nicht auf dem Zettel.... @Mizikatzitatzi : Gut, dass es auch ohne diese blöde Allergie geht! Ich wünsche dir von Herzen, dass du weiterhin davon verschont bleibst!
Selbst nehme ich die Original Oropax aus Wachs. Seit Jahren. Die sind einfach am besten in den Gehörgang zum anpassen. Aber ich nehm einen und schneide den einmal in der Mitte durch. Das reicht völlig aus, für einen Monat, Dann nehme ich einen neuen. Damit schläft sich super. Die Heike hat, habe ich auch schon hier, aber die sind für mich einfach zu unbequem zum Schlafen. Die müssen halt richtig gedrückt werden und gegenfalls nochmals rausgeholt und neu gesetzt werden. Nach einigen Tagen taten meine Gehörgänge ordentlich weh. Aber das muss jeder selber wissen, was passt. Viel Glück dabei.
Ja, unsere Ohren scheinen unterschiedliche Bedürfnisse zu haben, wie es aussieht! Danke für deinen Tipp, @Money Penny !