Ich freue mich, dass nach 16 Jahren Befristung meine Arbeitsmarktrente als volle Erwerbsminderungsrente (Dauerrente) bis zur Erreichung der Regelaltersgrenze weitergewährt wird. Endlich hat das immer wieder einen Verlängerungsantrag stellen ein Ende und somit auch die Angst, irgendjemand kommt auf die Idee, es wäre spontan zu einer Selbstheilung gekommen .
@Katzenmutti danke schön Beruhigend, ja ich glaube, das trifft es ganz gut. @Mizikatzitatzi ja, das ist es. Zeigt mir auch, dass ich mittlerweile meinen Körper und meine Leistungsfähigkeit ganz gut einschätzen kann. Ich habe vor ca. 9 Monaten sowohl meinen Nebenjob (10 h/pro Woche) aufgeben als auch mein Ehrenamt auf Eis gelegt. Irgendwas in mir hat gesagt, es ist besser so, obwohl mir beim Ehrenamt schon das Herz geblutet hat.
Oh Rotkaeppchen,da haben die dich aber lange schmoren lassen ! Wie gut,dass du jetzt Ruhe hast ! Eine schöne entspannte Zeit wünsche ich dir !
Schwitz, schwitz! Habe in den letzten 2 Stunden meine neue Nähmaschine in Betrieb genommen. Die alte Maschine war mind. 50 Jahre alt und zum Schluss wollte sie nicht mehr. Die neue ist überwiegend aus Kunststoff, hat unzählige Nähprogramme und Stiche und Knopfloch und was weiß ich noch alles, jetzt läuft sie, ist schön leise und wird heute noch zu tun kriegen.
Es war so ein herrlicher Tag heute in der Eifel im Wildpark. Ich fühle mich seit langem Psychisch besser.
@Katzenmutti , viel Spaß mit der Nähma. Meine hat heute auch zu tun, und ich hoffe, am Abend mich über die Leinenbluse freuen zu können, das wird ein weit geschnittenes Teil.....
Über meine Ozempic Spritzen die ich heute in der ersten Nachfrageapotheke bekommen habe. Brauchts diesmal keine 30 Anrufe. Schöööön.
Ich bin sooo froh! Unser Enkel konnte heute plötzlich nicht mehr richtig sehen. Dazu kamen heftige Kopfschmerzen. Wenn man sich ein bisschen auskennt, hat man natürlich sofort worse case im Kopf. Nach Stunden kam die erlösende Nachricht aus der Kinderklinik, es ist "nur" eine Migräne mit Aura.
Ja, das kann echt oberfies sein. Damit musste ich auch schon leidliche Erfahrungen machen. Hoffentlich bekommt Dein Enkel eine gute Behandlung für seine Migräne.
@Mizikatzitatzi , ja, ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Konnte damals auch nicht mehr richtig sehen und bin gegen den Türrahmen gelaufen.... Insgesamt hatte ich aber tatsächlich nur zweimal Migräne und dann war der Spuk vorbei. Bei mir waren es damals die Wechseljahre, bei unserem Enkel scheint die Pubertät zu triggern. Er hat jetzt Bedarfsmedis, damit sollte er klarkommen.
Und ich freue mich sehr, daß mein Sohn da war und die Schiebetüren am Kleiderschrank reparieren konnte. Ich hatte schon mit Austausch von den Rollen und Schienen gerechnet. Es war nicht ganz einfach und erforderte viel Geduld und Geschick (aber beides ist ihm gegeben) und nun laufen sie wieder wie geschmiert. Jetzt kann ich den Schrank wieder einräumen und nutzen. Grüßle Uschi