Chrissi50 du bist ja eine große Handarbeits Künstlerin deine Schnecken und das Haus sind dir wieder supertoll gelungen
@Chrissi50 deine Sachen sind superschön! Mit Wichtelhäuschen kann man ein kleines Weihnachtsdorf machen und wenn man LEDS benutzt kann man die Häuschen sogar beleuchten. Noch ein paar kleine Wichtel dazu, dann kann die Geschenkproduktion beginnen.
Oh nee, ich greif nicht in die Erziehung der Kinder ein Es gibt nur einen Wichtel, der heißt Tomte. Der wohnt draußen im Baum, und jetzt bei der Hitze im Türstopper-Wichtelhaus an der Balkontür. Von dort aus kann er jederzeit raus auf seinen Baum.
Da hast du recht, für Erziehung sind die Eltern zuständig. Das ist der Oma/Opa Vorteil. Wir dürfen sie verwöhnen, ihre Geheimnisse teilen und sie wieder abgeben. Und wenn wir die Erziehung nicht auf den Kopf stellen, klappt es auch (meist) mit den Schwiegerkindern.
Gibts schon ne Weile. Jedes Haus in Schweden hat einen guten Hausgeist, Tomte..... Der macht Unfug, ist oft dran Schuld, wenn im Kinderzimmer Unordnung ist, und bringt aber auch Geschenke. Unsre haben gerade ein Zelt für den Garten bekommen. Und da niemand Geburtstags hat, kams von Tomte. Er hat nämlich vor seiner Tür im Baum ein winziges Zelt stehen. Da wussten die Kinder, dass es von Tomte ist. Er hinterlässt immer Spuren. Ich finds ganz nett, wenn man auch positive Sachen anderer Länder übernimmt, und nicht nur fest an unseren Bräuchen festhält, wenn mal ein positiver neuer Brauch ist. Ist übrigens ein Buch von Astrid Lindgren, aber den Tomte gibts schon seit 1800schießmichtot.
Voll niedlich. Die Flamingos habe ich auch schon in der Camargue erlebt und die wunderschönen Camarguepferde.
Wie cool ist DER denn?!? Ich bin ja hellauf begeistert! Dann muss dein Enkelchen aber aufpassen, dass der Vogel nicht von den echten adoptiert wird...