Hallo ihr Lieben, aus gegebenem Anlass möchte ich euch mitteilen das ich hier vorläufig nur noch als Stille Leserin anwesend sein werde. Ihr habt mich über die vielen Jahre hier so nett und mitfühlend begleitet. Damals hatte ich mich nach langer Ärzte Odyssee hier angemeldet. Mit Vorfreude mich hier mit Leidensgenossen austauschen zu können. Einige haben ja mitbekommen, wie ich von sogenannten Fachleuten verarscht wurde, zb. 3.OP am Fuß. Das ich mich jetzt wiederholt hier mit sogenannten "Fachleuten" auseinandersetzen muß, möchte und brauche ich nicht. Mir ist sehr wohl bekannt, welche Person mich nicht mag. Mir haben hier viele nette, liebenswerte User geholfen. Es sind schöne Freundschaften auch über das Forum hinaus entstanden. Deshalb tut es mir sehr leid. Liebe Grüße an euch alle von Adolina.
Nee, oder? Mach das nicht. Vielleicht reicht es, wenn du die entsprechenden Leute auf Ignore setzt und Gras drüber wachsen lässt. Oder dich mit einer Moderatorin austauschst. Manchmal reicht auch eine kurze PN mit der Bitte, keine weiteren Ratschläge zu geben. PS: Änderung: Vielleicht macht es Sinn, den Thread zu schließen und nicht öffentlich zu diskutieren.
Im vorliegenden Fall war der User sachlich und Adolina pampig. Das kann passieren - wir haben ja alle unser Päckchen zu tragen. Eine Forenpause habe ich auch schon gemacht - allerdings reichte mir ein Hinweis in der Signatur. Die Ignore-Liste ist eine gute Möglichkeit, wenn man mit bestimmten Usern ein Problem hat. Das Forum ist öffentlich und von allen zu lesen - auch noch in vielen Jahren.
Mögen-nicht mögen.... glaube, darum geht es meistens nicht. Genau, danke Birte, das Forum ist öffentlich und auch zahlreiche Besucher lesen mit. Und aus diesem Grunde atmen wir jetzt alle mal durch! Wenn gewünscht werde ich diesen und auch den anderen Thread gerne schließen.
Adolina, das Wort pampig hätte ich jetzt nicht gewählt, aber du warst schon etwas, sagen wir mal "unwirsch". Aber so was passiert...wenn man sich angegriffen fühlt, was aber hier definitiv nicht der Fall war, sondern ein sachlicher und sachdienlicher Hinweis.
Hallo Heike, mit unwirsch kann ich leben. Du weißt auch, dass ich mich nur gewehrt habe, wegen meiner Apothekerin. Heute habe ich von meinem HA das OK für beide Medikamente bekommen. Ich soll beide weiter einnehmen. Sowie es die Apothekerin auch gesagt hat. Das ist doch interessant. Aber du weißt ja, für mich hat sich das Thema erledigt. LG Adolina
Hallo Heike, momentan sehe ich keinen Anlaß dazu. Mir ist es wichtig, dass die User wissen, warum ich diesen Schritt gemacht habe. Ich habe bisher mit niemanden Probleme gehabt oder absichtlich Ärger verursacht. Sollte es aber unerwartet Ärger geben, kannst du schließen. LG Adolina
Ich finde es sehr schade, dass ein Akt der Fürsorge hier im Forum als Angriff gewertet wird. Sicher ist es sehr herausfordernd, diese Perspektive einzunehmen, wenn man seinen Ärzten und Apothekern vertrauen möchte. Und das kann man doch auch, selbst wenn eine Entscheidung mal nicht richtig ist...
Liebe Adolina, habe gerade erst nachgelesen, worum es überhaupt geht und möchte auch meine Meinung dazu abgeben. Leider hast du Schleiereule total missverstanden, ihre Beiträge waren hilfreich und mit Sicherheit auch wohlmeinend. Deine Antworten jedoch waren (eher) unhöflich, sorry. Du hast dich, warum auch immer, da in etwas reingesteigert, das so überhaupt nicht ist. Das tut mir wirklich leid! Was jetzt? Schütteln und weiter! Es gibt keinen Grund, dass du hier nicht mehr schreibst! Es will dir keiner etwas Böses! Liebe Grüße
Ich kann Adolinas Reaktion gut verstehen. Mir hätte der Kommentar wahrscheinlich auch quer gesessen, wenn es mich betroffen hätte. Wenn die Kompetenz eines Fachmannes von jemandem angezweifelt wird, der denjenigen gar nicht kennt, dann finde ich persönlich das als übergriffig und beleidigend. Und ich finde, dass man einem erwachsenen Menschen wie Adolina schon zutrauen kann, eigenverantwortlich zu denken und zu handeln.
Ehrlich gesgt, ich kann Adolias Reaktion überhaupt nicht verstehen. Schleiereule wollte Adolina nur helfen und hat ihre Ansicht ja auch gut begründet, wenn hier sich jemand angegriffen fühlen könnte wäre das die Apothekerin die das aber garnicht liest. Außerdem, auch Fachleute können sich mal irren und gerade im medizinischen Breich ist deshalb kritisches hinterfragen deshalb auf gar keinen Fall unangebracht oder übergriffig, nicht ohne Grund holen sich hier ja auch viele Zweitmeinungen bei Ärzten ein was ja auch die Kompetenz eines Fachmanns in Frage stellt ohne das sich da jemand daran stört. Das dieses Forum schon jetzt recht eingeschlafen ist im Vergleich zu früheren Zeiten ist äußerst schade, wenn man es sich jetzt auch noch zweimal überlegen muss jemanden helfen zu wollen weil das als Angriff gewertet werden könnte wird diesen Trend leider noch verstärken fürchte ich.
Ligatur, du sprichst mir mit deinem Beitrag aus der Seele. Wenn ich Beiträge lese, wie.. ..dann frage ich mich, ob man schon im Vorfeld wissen kann, ob der Rat von User XY für mich hilfreich ist, oder auch nicht? Das weiß man doch nicht. Also ich würde hier niemanden ausschließen wollen. Ich würde immer alle Ratschläge lesen und dann für mich sortieren, was mir weiterhelfen kann. Und ich bitte, meinem Beitrag nicht als Angriff an Chrissie zu verstehen. Es geht mir ausschließlich um den Inhalt. Vielleicht habe ich auch falsch interpretiert, was eigentlich gemeint war. Je mehr Personen sich in einem Forum beteiligen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass gute und brauchbare Ratschläge dabei herauskommen. Ein Forum lebt von der Vielfalt und nicht von der Ausgrenzung bestimmter Sichtweisen.
Clödi, du zitierst einen Teil meines Postings, aber der Sinn ergibt sich aus der Gesamtheit, also aus der kompletten Unterhaltung wie Eingangsposting, Problem, Antwort/Vorschlag, usw. Es bezog sich aufs IGNORE..... wenn man mit dieser Person ein Problem hat. Deshalb machts keinen Sinn etwas zu zerpflücken, zu jedem und allem was zu sagen, ohne den Zusammenhang zu sehen, und nun im Nachhinein in den Krümeln zu suchen, wenn der Kuchen längst gegessen ist. Das verunsichert jeden User, und man hält sich zukünftig noch mehr zurück. Niemand möchte zerpflückt werden.
@Chrissi50 Ich habe natürlich deinen kompletten Beitrag gelesen. Aber auch mit der Ignorierfunktion wird der Kontext nicht anders. Ein bestimmter User soll mit seiner Meinung nicht mehr schreiben bzw. nicht mehr gehört werden. Das ist nach meinem Empfinden eine Ausgrenzung, die verunsichert und zu Rückzug von Usern führt. Ich will nichts zerpflücken, sondern deutlich machen, worauf ich mich beziehe. Deshalb habe ich von Ligatur auch nur einen Teil zitiert. Für mich ist das der Sinn der Zitatfunktion.
Hallo Heike, es wäre jetzt sinnvoll, den Thread zu schließen. Jetzt melden sich User, die mich weder kennen, nicht wissen um was es wirklich geht und mit dem Thread, der alles verursacht hat nichts zu tun haben. Entscheide du, bevor das ausartet. Mein Thread wegen der LWS hatte sich nur an die User gerichtet, die auch betroffen sind. Die sind scheinbar nicht mehr hier. Sollte es jemand interessieren um was es mir geht, kann man mir eine PN schreiben. LG Adolina
Du hast dich in dem Thread an niemanden speziell gerichtet und auch keine Frage an bestimmte Personen gestellt. Deshalb liest das auch jeder und jeder, der helfen möchte, antwortet dir.
Ich denke, es ist so weit dann auch alles gesagt. Finde es insgesamt allerdings sehr schade, dass kontroverse Diskussionen leider immer weniger erwünscht sind, denn die machen eigentlich ein Forum aus und auch dass jeder antworten kann, der etwas beizutragen hat. @Adolina ich komme deinem Wunsch nach, hatte ich dir ja zugesagt. Worum es hier geht, konnte allerdings von allen nachgelesen werden und "kennen" muss man einen User nicht, um eine Meinung zu vertreten.