Ich habe unterschiedlich rote und blaue Jungfern und seltener die größeren, wie die eben. Die Libelle habe ich gerade noch ins Leben fliegen sehen. Zurück geblieben ist ihr Kokon.
Sieht spannend aus. Ich hab nur das von gestern: Spinne mit zappelnder Fliege(?) Und Spinne mit toter Fliege (?)
Ja, grausam ist es, aber von was muss ja Spinne leben...jetzt klebt nur noch die Fliege, oder was das war, an der Wand. Ich habe durch den Frost eingebüßt: Kiwibeeren, Jostabeeren, Stachelbeeren, Süßkirschen, und fast alle Sauerkirschen, ein früh blühender Apfel, Pflaumen und von James Grieve auch einen Großteil. Und paar einzelne Erdbeeren, die hatte ich ja abgedeckt und es waren erst wenige Blüten geöffnet. Die anderen Pflanzen und Sträucher werden sicher wieder neu durchtreiben.
Da kann ich mich nur anschließen, das sind tolle Aufnahmen! @Hibiskus14: Beeindruckende Fotos, aber nichts für Spinnenphobiker.
Ich hab gestern ein Insekt gesehen, das fand ich soo hübsch! Und ich hab mich so drüber gefreut! Dann hab ich gegoogelt und gelesen, dass es eine Goldwespe war - ein Bienenparasit..... Gefreut hab ich mich dann nicht mehr, aber hübsch ist sie trotzdem.
Das sind ja mal richtig hübsche Wespen ,Hibi .....toll ,habe ich noch nie gesehen. @Heike68 woher weißt du denn ,das es eine Königin war ? War die größer oder was sind die besonderen Merkmale einer Wespenkönigin ?
Hatte ich im Garten. Es gibt viel mehr Insekten als man denkt. Ich hab da immer gleich das Handy dabei für Aufnahmen.. Ich hatte jetzt einen Stolperkäfer. Meine Foto-Galerie im Handy ist sortiert, da ist das nun einfach mit dem Einfügen.