Rinvoq und neurologische Beschwerden?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von kaktusnova, 28. März 2024.

Schlagworte:
  1. kaktusnova

kaktusnova Aktives Mitglied

Hallo
    Inzwischen liegt meine Eisen Infusion schon wieder eine Weile zurück und leider hat sich an meiner Polyneuropathie nichts verändert. Der Ferritin Wert ist zumindest hoch gegangen.
    Ich war inzwischen im MRT mit der LWS/ ISG und kommende Woche steht ein MRT der HWS an. Da bisher keine andere Ursache gefunden wurde, geht man immer noch davon aus, dass es durch das Rinvoq bzw Etanercept ausgelöst wurde.
    Ich bin schon wieder mal 5 Wochen ohne Basistherapie. Mein Rheumatologe traut sich nicht mehr ran. Er sagt, eine Neueinstellung soll stationär erfolgen. Ich warte mal wieder seit Wochen auf einen Platz in einer Rheuma Klinik.
    Ich habe vergangene Woche Gabapentin versucht. Leider hatte ich nach 3 Tagen so schlimme 24 Std. Übelkeit, dass ich es wieder absetzen musste.
    Seit gestern nehme ich IBU mit Tilidin gegen die Rückenschmerzen.
    Im MRT hat man eine Entzündung und Vorfall bei L5/S1 gesehen. Die Schmerzen hab ich aber in der BWS. Da hatte ich letztes Jahr auch schon einen Vorfall. Und in der HWS auch.
    Ich bin 46, sportlich, schlank.....
    Wir kann das alles sein?
    Übrigens fühle ich mich schon nach einer Tilidin total benommen. Laut Arzt soll ich 3 davon schlucken.
    Der Orthopäde meinte gestern, dass mir kein Arzt mehr helfen könnte. Und ich mal kiffen ausprobieren soll.
    Ohne Worte! Solche Sätze kann er sich sparen. Der ist für mich auch erledigt.
    Soviel dazu.....

2. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Hallo, mmmhh, also wenn man das Tilidin immer regelmäßig einnimmt, verschwindet die Benommenheit.

Das mit den kiffen:
    Da will ich mich mal nich zu doll aus dem Fenster lehnen, aber das hat dein Doc ernst gemeint.
    Hat mir ein Doc auch geraten.
    Aber ich rauche nicht und das wird auch so bleiben.
    Wenn man solch starke Schmerzen hat, nimmt man alles……

Einen Schmerzdoc schon mal konsultiert?
    Oder wie ist dein Plan nun?

3. kaktusnova

kaktusnova Aktives Mitglied

Hallo
    Ich habe vor, in eine Schmerzklinik zu gehen. Und zu einer Rheuma- Orthopädin.

4. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Sehr gut klingt das.
    Musst du lang warten drauf?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden