Neuer Leser nun aktiv an Bord

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ChristianK85, 11. April 2024.

1. ChristianK85

ChristianK85 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich bin 85er Baujahr. Nach längerem Mitlesen habe ich mich nun entschieden, dem Forum etwas aktiver beizutreten und hoffe, sowohl Unterstützung zu finden als auch meine eigenen Erfahrungen mit euch teilen zu können. Vor einigen Jahren wurde bei mir Fibromyalgie diagnostiziert, was sowohl mein berufliches als auch mein privates Leben erheblich beeinflusst hat.

Die Diagnose zu erhalten, war für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits war es eine Erleichterung, endlich eine Erklärung für die Schmerzen, die Erschöpfung und die vielen anderen Symptome zu haben, mit denen ich kämpfe. Andererseits begann damit eine Reise voller Herausforderungen, angefangen bei der Suche nach wirksamen Behandlungsmethoden bis hin zum Umgang mit den Unverständnissen und Vorurteilen, die leider immer noch mit dieser Erkrankung verbunden sind.

Ich habe gelernt, auf die Signale meines Körpers zu achten und meine Grenzen zu respektieren, was nicht immer einfach ist. Die Akzeptanz, dass es Tage gibt, an denen ich weniger leistungsfähig bin, war ein wichtiger Schritt für mich. Trotz der Schwierigkeiten bemühe ich mich, aktiv zu bleiben und habe verschiedene Ansätze ausprobiert, von Physiotherapie über Achtsamkeitsübungen bis hin zu Ernährungsumstellungen.

Ich bin hier, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, von euren Erfahrungen zu lernen und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp weiterzugeben, der mir geholfen hat. Es ist ermutigend zu wissen, dass ich nicht allein bin, und ich freue mich darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

2. josie16

josie16 PsA

Hallo Christian!
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Das kann ich gut nachvollziehen, weil vor vielen Jahren hatte ich auch die Diagnose Fibromyalgie, inzwischen wurde bei mir vor einigen Jahren eine entzündlche rheum. Erkrankung festgestellt, aber der Weg dorthin war sehr steinig

3. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Willkommen hier im RO Forum, Christian.

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Herzlich willkommen in unserer Runde :)
    Es liest sich so,als kämest du mittlerweile mit Krankheit und Diagnose ganz gut zurecht !
    Obwohl ich mir gut vorstellen kann,das der Fibroweg sehr steinig ist......
    Meine beste Freundin hat auch Fibro,liegt aber regelmäßig auf der Nase,weil sie nicht auf ihren Körper und ihre Seele hört.( Das schon seid 20ig Jahren ).

5. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Hallo Christian K85,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im RO,
    ich habe unter anderem auch Fibromyalgie, als vor Jahren in einer Klinik die Diagnose gestelllt wurde
    war ich auch ein "Stück" weit erleichert, endlich bekam ich mit meinen jahrelangen Schmerzen
    sozusagen eine Art anerkennung und nicht wie mal ein früherer Orthopäde meinte es sei alles Quatsch und es sei
    nur Psychsich bei mir.
    Dir wünsche ich hier einen guten Austausch und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.

Lg.
    Gunilla7

6. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Herzlich willkommen bei uns im Forum Christian! :)

7. ChristianK85

ChristianK85 Neues Mitglied

Danke für die Willkommensgrüße! :1syellow1:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden