Aller guten Dinge sind drei

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Yogibaer, 22. März 2024.

  1. Yogibaer

    Yogibaer Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    306
    Hallo, wie schön, dass einem mit Rheuma nie langweilig wird… hatte heute Termin in der Rheumaambulanz, nachdem ich MTX schlecht und Sulfasalazin überhaupt nicht vertragen habe. Hatte schwere Atemnot.
    Heute eine neue Ärztin, Die sich sehr viel Zeit genommen hat. Dabei habe ich erfahren, dass ich doch keinen Bechterew habe, sondern eher SeroNegative Arthritis und - ganz neu für mich -Fibromyalgie
    Sie hat sehr lange überlegt, welche Medikamente sie mir nun anraten sollte. Sie ist zu dem Schluss gekommen, dass ich es mit Quensyl und bis zum Eintritt der Wirkung 5mg Predni versuchen soll.
    Notfalls Schmerzmittel dazu nehmen. Es ist schon komisch, es wirkt Kortison sehr gut, aber eigentlich nicht unter 10 mg. Jetzt bin ich ja gespannt, ob und wie diese neue Kombi
    wirkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden