Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen (Immanuel Kant)
Heute endeckte ich einen seltenen Vogel, welchen ich nie zuvor jemals irgendwo gesehen hatte. Zuerst hörte ich im Garten nur seinen seltsamen Ruf, doch ich war zu beschäftigt um ans Fenster zu gehen. Als ich später ein Fenster zum Lüften öffnen wollte, sah ich im Nachbargarten eine seltsame Gestalt im Baum sitzen und ich dachte: "Was ist das denn?" ... ein mittelgroßer dunkler Vogel mit einem riesigen Schweif ... und so sah er aus: ... ganz gerade saß er zwischen den Ästen. Man nennt die: Hahnenschweifweber (oder Hahnenschweifwida) und als er wegflog sah er so aus ... ... was für ein seltener Vogel ... Was für eine Entdeckung ... : - )
Man verfällt immer wieder, in den gleichen Irrtum. Jeder meint. dass alles was ihn angeht, auch notwen- digerweise den Nächsten interessieren müsste (Friedrich Glauser, Schweizer Schriftsteller)
Daran dachte ich auch schon, Mizi. Bin gespannt, ob ich den bald mal wieder in der Umgebung sehe oder höre ... : - )
Ich hoffe das er überhaupt überlebt. Kannst du irgendwie bei euch im Internet suchen ob ihn jemand vermisst? Eigentlich leben diese Vögel in Afrika
Ja gute Frage ... *hm* Im I-Net fand ich keine Vermisstenmeldung. Werde diesbezüglich noch meinen Sohn kontaktieren, welcher eigentlich Erfahrung hat mit "seltenen Funden" unterschiedlicher Art. Mal sehen wozu er mir rät ...?