Krankenkassen Patientenberatung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Adolina, 19. Februar 2024.

1. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Heute war ich bei meiner KK, wegen der neuen Fuß OP.

Ich habe erzählt, dass mein Fuß jetzt schon das 3. Mal operiert wird und ich wegen dem Fuß schon so lange Probleme habe.

Der Sachbearbeiter hat mir dann eine Broschüre mitgegeben.
    Es gibt eine Patienten Beratung, an die man sich wenden kann, wenn es einen vermuteten Behandlungsfehler gibt.

Jetzt bin ich unsicher, ob ich mich dorthin wenden soll.
    Es operiert ja jetzt der 3.Arzt meinen Fuß.

Die Schmerzen und Probleme die ich wegen dem Fuß habe, belasten mich täglich. Meine Psyche leidet auch darunter, dass ich nicht richtig laufen kann.

Hat jemand schon einmal so eine Beratung gehabt?

Liebe Grüße Adolina

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich habe mit sowas noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn du das Gefühl hast, dass es dir in irgendeiner Weise helfen könnte, dann melde dich doch da einfach mal.

3. Adolina

Danke Maggy,

Ich denke, dass es nicht ausreicht, was ich habe.
    Es wird bestimmt auch stressig sein.
    Ob es dann auch was bringt?

Auf der einen Seite möchte ich es schon. Wenn ich überlege, was mich der Fuß schon Nerven gekostet hat. Von der verlorenen Lebensqualität garnicht zu reden. Wieoft musste ich zu Hause bleiben, weil ich nicht laufen konnte. Das alles wegen einem kleinen Knöchel bruch.
    Im Sommer sind es 4 Jahre her, wann die 1.OP war.

Du kannst dir garnicht vorstellen, was das für ein Gefühl war, als der neue Arzt was gefunden hat auf dem Röntgenbild.

Ich hatte ja dauernd gesagt, dass was nicht stimmt mit dem Fuß. Niemand hat es so wirklich geglaubt, nicht einmal mein Physiotherapeut.

LG Adolina

4. karos

karos Bekanntes Mitglied

5. Adolina

Danke, für die Info karos.
    Das kann ich noch nicht.

LG Adolina

6. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Keine Ahnung davon.