Erst Influenza - jetzt schreckliche Schmerzen in der Lendenwirbelsäule

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Julia123, 13. Februar 2024.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    Liebe Julia,
    neben der sicher sehr klugen Befragung des Arztes fällt mir noch Aconitöl zum Einreiben ein, welches gut gegen Schmerzen hilft und Rotlicht. Da Du diese aberwitzigen Schmerzen aber im Rücken hast, müsste Dir jemand das Licht in passendem Abstand gut ausrichten.
    Ich wünsche Dir sehr bald sehr gute Besserung!
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Julia, für mich klingt es schon nach einem Nervenschmerz und nicht nach etwas entzündlichem......ich würde dir Keltican forte bzw. Doloctan forte ans Herz legen.
    Du hattest gefragt ob jemand solche Schmerzen kennt,da heb ich jetzt den Finger ja,ich kenne es.Habe das öfter in der BWS und LWS,wie oben von anderen schon gesagt neben dem Keltican helfen mir Kg,Osteopathie und Übungen.
    Ich weiß nicht ob ich meinen Rücken in so einer Phase nach Dorn/Beuss behandeln lassen würde......es ist ja eine Heilpraktikerin bei der du bist,ich habe keine Ahnung wie erfahren die Dame ist und wie sehr du ihr vertraust.
    Wenn du die Schmerzen nicht aushälst,dann ist sicherlich die Notaufnahme die richtige Adresse.
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich habe jetzt einen Plan. Ich werde sehen, was der heutige Tag noch so bringt. Vielleicht hat sich ja wirklich nur ein Wirbel oder ein Nerv verklemmt und die Wirbelsäulenbehandlung bringt etwas.

    Jetzt im Moment habe ich - unter Einfluss von Diclofenac - den Eindruck, dass es besser wird. Ich kann mich gerade besser bewegen und die Schmerzen gehen zurück.

    Sollte die nächste Nacht wieder so eine Vollkatastrophe werden, dann gehe ich in die Notaufnahme im Krankenhaus Hohe Warte in Bayreuth. Die haben dann auch alle meine alten Befunde ... Bisher war ich mit meinen diversen Brüchen immer im Klinikum. Aber die beiden Häuser gehören ja zusammen und die Orthopädie wie auch die Rheumatologie sind in der Hohen Warte.
     
  4. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    1.017
    Hallo Julia,
    bei so intensiven Schmerzen würde ich zuerst bei einem Facharzt bzw. in einer orthop. Ambulanz abklären lassen,
    welche Maßnahmen bzw. Behandlungen, in Deinem Fall möglich sind.
    Je länger man bei einschießenden Schmerzen zuwartet, können diese eventuell zu weiteren Komplikationen führen,
    weiß ich aus eigener Erfahrung.
    In einer orthop. Ambulanz ist man in einem solchen Fall um rasche Abklärung bemüht.

    Eine Dorn-Breuss-Behandlung würde ich nur anwenden,
    wenn geklärt ist, welche Ursache für die Schmerzproblematik vorliegt.
     
  5. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @Katjes, die Dame ist sehr erfahren und hat zwei Freundinnen bzw. ehemaligen Kolleginnen von mir, die auch einen komplett kaputten Rücken haben, schon sehr helfen können. Bei beiden waren die Schmerzen nach der ersten Behandlung bereits viel besser. Ich will dem Ganzen zumindest eine Chance geben.

    Keltican habe ich mir bestellt. Müsste heute noch geliefert werden. Damit hatte ich in der Vergangenheit auch bereits gut Erfahrungen.
     
  6. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Julia,
    Ich drücke dir jetzt einfach mal sehr feste die Daumen, dass dein Plan aufgeht und es bald viel besser wird!!
    Die Heilpraktikerin wird ja merken, wie empfindlich das ganze System reagiert und hoffentlich nur beruhigend einwirken....
    Hoffentlich darfst du bald Cimzia nehmen - da hat sich sicher noch zusätzlich ne entzündliche Reizung draufgesetzt... aber dafür ist ja jetzt Diclo auch eine gute Therapie....
    ist schlimm, wenn man so an seine Grenzen gebracht wird... möge das bald vorbei sein...
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin mit sowas schon öfter in der Notaufnahme gewesen, auch in der leisen Hoffnung, man würde mir vielleicht ein Schmerzmittel spritzen.
    Aber es wird da nur geröntgt (wobei man einen Bandscheibenvorfall auch nicht wirklich sieht) und dann kriegt man ein Rezept für Ibuprofen in die Hand gedrückt und dann tschüss.

    Ich würde tatsächlich der Therapie eine Chance geben und Schmerzmittel einnehmen. Hast du was für starke Schmerzen? Wenn nicht, lass dir was aufschreiben. Ich bekam in solchen Fällen Tilidin und Novalgin, jeweils als Tropfen. Im Krankenhaus kriegt man auch nichts anderes.;) Das hilft dann zumindest soweit, dass man nicht mehr mit der Faust gegen die Wand schlagen möchte.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Schmerzen schnell wieder los wirst! ;)
     
  8. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    So. Die Therapie heute ließ sich gut an. Es wurden 4 Wirbelblockaden gelöst und ein verschobenes ILS wieder in die richtige Position gebracht. Hinterher war ich schmerzfrei und es hat sich wirklich gut angefühlt. Jetzt kommen die Schmerzen leider wieder zurück. Ich nehme mal an, dass ich keine Wunder erwarten darf. Aber ich habe bereits wieder Angst vor der Nacht. Habe jetzt erst einmal das gestern verordnete Diclofenac eingenommen. Vielleicht hat sich ja noch was Rheumatisches draufgesetzt. Aber Cimzia darf ich noch nicht spritzen, weil ich noch zu verschleimt bin. Und ob das dann wirkt, weiß ich noch nicht. Ach Mensch .... Mich nervt das Alles! Ich hätte so viel zu tun, aber mein blöder Rücken bremst mich aus ...
     
  9. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    385
    Hallo Julia,

    meine erste Cimzia habe ich in einem Schub genommen. Ich konnte gar nicht alleine Spritzen, weil das Handgelenk betroffen war. Der Schub war dann mit der ersten Spritze schnell vorbei.
    Hoffe es hilft dir dann auch sehr schnell!

    Alles Gute für dich
    Thea
     
  10. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @Thea21 ich darf noch nicht wegen der Virusgrippe, die ich hatte. Solange der Husten noch produktiv ist, soll ich nicht spritzen.
     
  11. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    385
    Ja, ich weiß, aber irgendwann darfst du ja, und dafür habe ich dir meine sehr positiven Erfahrungen geschrieben :)
     
  12. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Das ist lieb von dir, Thea21. Ich hoffe, dass Cimzia besser wirkt als Simponi. Da hatte ich nach 16 Tagen schlagartig keine Wirkung mehr!
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du hast garantiert noch Muskelverspannungen, die dürften aber in den nächsten Tagen weg gehen.
     
  14. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @Maggy63 , ich hoffe. momentan habe ich große Schmerzen, wenn ich mich im Bett umdrehen oder vom Liegen ins Sitzen ins Stehen komme. Da habe ich erstmal das Gefühl der Rücken bricht durch. Hoffentlich geht das bald wieder weg.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Ärzte sagen immer: Geduld! Als wenn das so einfach wäre...
     
  16. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @maggie ... Geduld habe ich gar keine. Ich habe nun heute den ganzen Tag versucht, einen Termin bei einem Orthopäden zu vereinbaren. Überall Fehlanzeige ... In der Notaufnahme lachen die mich aus, weil die wirklich starken Schmerzen ja nur nachts auftreten. Tagsüber bin ich, trotz leichter Rückenschmerzen, beweglicher als mein Mann. Diese einschießenden Schmerzen habe ich nur nachts. Und die rauben mir und meinem Mann den Schlaf, weil ich jedesmal einen Schrei loslasse. Es ist wie verhext.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht wäre es besser auszuhalten, wenn du im Sitzen schläfst ....
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oder gucken ob dir Stufenlagerung hilft.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe hatte auch mal Probleme, dachte es sei Ischias, und hat tagelang sitzend geschlafen. Ende vom Lied war, dass er stationär behandelt werden musste, und sich wochenlang nicht mehr gerade hinstellen konnte. Er schlief mit umgedrehtem Stuhl im Bett, also Stufenlagerung wurde dann in der Reha gemacht.
    Diagnose gabs keine. Ursache wurde nie gefunden, aber er war 14 Wochen krank und hatte schlimmste Schmerzen, weil er nicht gleich zu Beginn beim Doc war.

    Ich tät mich untersuchen lassen, bevor da noch weitere Schäden entstehen. Notfalls geht man in die Notaufnahme.
     
  20. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Bin gerade in der Notaufnahme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden