Bin ganz neu, aber nur hier ;-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von penzer, 1. Februar 2024.

1. penzer

Neues Mitglied

Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit. Bin 66, war 25 im Bergbau, jetzt Rentner. Seit vielen Jahren macht mein unterer Rücken Beschwerden, die sich in den letzten 2 Jahren massiv verstärkt haben. Hatte in den 90-ziger Jahren 5 OPs am rechten Knie, Meniskus+ Kreuzbänder, die nie gehalten haben. Andere Erkrankungen Hashimoto, gut eingestellterBluthochdruck, Arthrose an beiden Hüftgelenken (rechts mehr), Ahtrose im rechten OP Knie, im Großzehengelenk und linken Handglenk. Vor ca. 15 Jahren hatte ich auch einmal eine Entzündung im ISG rechts.
    Die Schmerzen sind jetzt auch nachts und früh brauche ich ne halbe Stunde um in Gang zu kommen. Teilweise muss mir meine Frau schon helfen:(
    HLA-B27 ist positiv. War schon bei zig Orthopäden, außer OPs kam kein Vorschlag.Ne Schmerztherapie mit Hydromorphon hat auch nicht angeschlagen, wurde nach 11/2 Jahren beendet. Das einzige was eigentlich gut hilft ist Novalminsulfon.
    Jetzt habe ich nach langen Kampf eine Rheumatologin gefunden und war das erste mal da. Alles der Schwester geschildert, ganze Vorgeschichte, dann kam die Ärztin rechten Arm hoch, linken Arm hoch, nach vorn beugen, Kopf recht, Kopf links. Ok MRT und Blutwerte und dann auf Verdacht
    Etoricoxib 60. Die habe nach einer Woche abgesetzt, weil mein Blutdruck durch die Decke gegangen ist und ich immer einen total ekligen, metallischen Geschmack im Mund hatte.