Heute war ich bei dem neuen Arzt, wegen meinem Fuß. Er hat den Fuß röntgen lassen, und auch was gefunden. Im Sprunggelenk haben sich kleine Mini Teilchen gelöst und es muss eine Arthroskopie gemacht werden. Es ist auch nicht ganz einfach das Metallteil im Knöchel zu entfernen, es ist an einigen Stellen festgemacht. Es muss operiert werden und ich muss für 14 Tage einen Entlastungsstiefel tragen. Den Fuß darf ich nur teilbelasten. Wegen dem Rheuma muss ich eine Nacht im Krankenhaus bleiben, was ja nicht schlimm ist. Hätte der andere Arzt besser gearbeitet und das Metallteil zeitig entfernt, wäre mir das erspart geblieben. Was besonders krass ist, der Arzt soll einer der besten Fußspezialisten Deutschlands sein. Ich bin so froh, dass ich nicht nachgegeben habe und einen anderen Arzt gefunden habe. LG Adolina
Mensch Adolina, das klingt jetzt doch richtig gut. Das da doch einer was machen kann, das dir endlich geholfen werden kann find ich echt klasse. Da freue ich mich auch mit dir. Deine Härtnäckigkeit hat sich ausgezahlt. Ich wünsche dir einen vollen Erfolg, damit es dir nun endlich, nach der langen Leidenszeit,besser gehen wird. Meine Daumen sind kräftig gedrückt.
@Adolina , es freut mich sehr, dass der neue Arzt so aufmerksam ist und drücke dir für die OP die Daumen Meine Narbe ist immer noch nicht zu und nässt noch im untersten Bereich.. Beim Ultraschall ist noch etwas freie Flüssigkeit zu sehen. so langsam gehts mir auch besser, alles ist anstrengend und ich soll noch kein Auto fahren, was total blöd ist. Es wurden Haushaltshilfe und Pflege beantragt, die Pflege wurde per Glaskugel abgelehnt und für Haushaltshilfe habe ich noch keinen Bescheid. Dafür, dass ich die sofort nach meiner Entlassung brauchte, dauert das ganz schön lange. b
Guten Morgen ihr Lieben, danke, dass ihr euch mit mir freut. Ja, es war eine ganz schlimme Zeit. Es muss eine gute Praxis sein. Ich habe mitbekommen, dass dort schwere Fälle behandelt werden. Wenn mein Rheumatologe mich nicht dorthin geschickt hätte, würde ich die garnicht kennen. Liebe Heidesand, das hört sich nicht gut an, mit deiner Narbe. Ich wünsche dir alles Gute. Ganz liebe Grüße an euch alle von Adolina.
Ihr Lieben, wie schön, so viele gute Nachrichten zu lesen. Weiter so! ich freue mich mit euch. Bei mir gibts auch was Neues. Mein Buch geht jetzt endlich in Druck! Eine liebe Freundin hat mir die KOsten vorgestreckt, weil ich es im Selbstverlag machen wollte. Da redet mir nämlich keiner rein wegen der Bilder, denn die sind von Kindern gemalt und sollen auch so bleiben. Es gibt sogar schon eine Liste von Vorbestellungen und Lesetermine! Stellt euch das vor! Ich bin soooo aufgeregt!
Heidesand,dir wünsche ich weiter viel Geduld beim heilen deiner Narbe ! Meine Schulternarbe ist erst nach 1 1/2 Jahren reizfrei.....dir wünsche ich sehr,dass es viel schneller geht ! Adolina,gute Ärzte sind ein Segen ! Gutemine,wie toll ! Herzlichen Glückwunsch ! Für welches Alter ist dein Kinderbuch gedacht ? Verrätst du uns den Titel und wo man es evt. kaufen bzw. bestellen kann ?
@Adolina Das sind so tolle Nachrichten, ich freue mich auch mit Dir und für Dich. @Heidesand Gute Besserung und aufpassen mit der Narbe. Das braucht sicher noch etwas Zeit. @Gutemine65 Ganz herzlichen Glückwunsch! Ein toller Erfolg! @Katjes Irgendwo zwischendurch habe ich gelesen, dass Du Geburtstag hast oder vor wenigen Tagen hattest? Wenn´s stimmt, dann noch ganz herzlichen Glückwunsch von mir und alles Liebe für das neue Lebensjahr. So viele gute und schöne und berührende Nachrichten hier!
Danke Mizi und Katzenmutti. Es wird alles gut werden. Es ist ja auch die 3.OP am gleichen Knöchel. Das muss man ja auch erst mal hinkriegen, gell. LG Adolina
@Adolina , das ist auch eine Leistung.... jetzt wird alles besser, wirst sehen! @Heidesand , ich wünsche dir, dass alles gut verheilt und du keine Reizungen zurückbehältst. Das ist nämlich ätzend... Dass die Narbe noch nicht ganz geschlossen ist, ist gut, denn dadurch kann die Flüssigkeit abfließen. Gelenke müssen von innen nach außen heilen, deshalb braucht man viel Geduld. Ich drücke die Daumen. @Katjes , auch von mir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
@Katjes , natürlich verrate ich euch den Titel. Das Buch heißt "Polly und Berta, Zwei Hühner auf Abenteuerreise" Es geht darin um zwei ganz unterschiedliche Hühner, die von ihrem Bauernhof ausbrechen und Abenteuer erleben wollen. Dabei muss man wissen, dass Polly ein junges, schwarzes, ungestümes Huhn ist und im Gegenzug dazu Berta eine weiße Hühnerdame, die sich auch so benimmt. Sie ist sehr vorsichtig, hat grundsätzlich Sorge, sich das Gefieder schmutzig zu machen und kann überhaupt nicht verstehen, wie ein kleines Huhn so neugierig sein kann. Selbstverständlich kümmert das Polly nicht. Auf ihrem Weg ins Abenteuer Freiheit begleitet sie der Rabe Corvidus Pimpinellus, der sehr gebildet ist, und Pollys viele (kindliche) Fragen beantwortet. Das BEsondere an dem Buch ist aber weniger die Geschichte, sondern dass es ausschließlich von Grundschulkindern illustriert wurde. Ich habe in einer Grundschule die einzelnen Kapitel vorgelesen und die Kinder hatten den Auftrag, das Bild, das sie gerade im Kopf haben, zu malen. Dabei sind tolle Sachen herausgekommen und die meisten durfte ich auch verwenden. Und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie das Ganze in "fertig" aussieht. Das wird sicher noch ein paar Wochen dauern, aber dann ist es überall im Buchhandel zu beziehen.
Gutemine,vielen Dank! Das liest sich ganz toll......und ich weiß auch schon wem ich es schenke. Hatte gerade mit Lima das Thema,das ein kleiner Junge im Kinderhaus einen sehr beschränkten Wortschatz hat.....und wir haben überlegt,wie wir ihn etwas fördern können. Da passt das doch super
@Gutemine65 ein guter Kumpel ist Lesepate an einer Grundschule in Berlin. Dem werde ich das Buch nahelegen. Finde auch, klingt vielversprechend, gerade auch wegen der Illustration durch die Kinder.