Guten Morgen und danke für den Kaffee. Du bist ja heute schon richtig fit. Meinst Du, dass wir Sonne bekommen. Wäre schön. Hier sagen sie bedeckt an, aber ja, Schnee und -7 Grad haben wir im Moment. Kuscheln klingt gut....wir warten unter der Decke mal auf die Sonne
Hyggelige Morgengrüße vom Kaffeepott, draußen Wind, klar, -4, den ganzen Tag Sonne geplant, da geht es durch den Schnee. Der Wind schafft eigenartige Kreationen auf den Feldern und Wiesen, das ist sehr schön.
Guten Morgen ihr Lieben und danke für den Kaffee. Hier sind minus 6 Grad. Ich war dann gestern noch einkaufen, trotz wirklich schlechter Straßen. Habe mich riesig gefreut, was ich alles so gefunden habe. Danach war ich wieder platt. Heute darf ich drinnen bleiben. Das ist gut. Ich werde einfach nicht mehr warm, wenn ich von draußen komme. Hatte gestern Schüttelfrost. Mein Mann hat mich dann gewärmt. Was das ist, keine Ahnung.
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Wird gebraucht bei minus 15 Grad. Kleines Frühstück und dann ab ins Schwimmbad, Aquagymnastik. Wünsche allen einen tollen Tag.
Die Parkplätze beim Einkaufsmarkt sind immer nicht oder nur teilweise vom Schnee geräumt, da eiert man mit dem Wagen zum Auto, das ist blöd. Deswegen bunkere ich vorm Schnee allerhand ein, um nicht unbedingt fahren zu müssen. 2 Personen brauchen ja auch nicht viel. Röschen, hast du dir ein Virüschen angelacht? Werde ja nicht krank, kuschel dich ein.
Liebe Hibi, Nein das ist kein Virus. Das liegt an den ganzen Erkrankungen....aber frage mich nicht an was genau. Schüttelfrost bekomme ich nach zu viel Anstrengung. Das nicht mehr warm werden begleitet mich seit Jahren im Winter. Nur warum genau keine Ahnung aber sehr unangenehm ist das ganze. Hier sind nicht nur die Parkplätze schlecht geräumt die Straßen auch. Unsere Lokalzeitung hat dazu die absolute Ente abgedruckt...Angeblich gab es ja 50 cm Schnee....das schaffen dort aber nicht mal die Schneehaufen. Wenn man jedoch das Schiebeschild des Schneepfluges nicht absenkt und nur salzt sollte man sich halt bei den Temperaturen nicht wundern, wenn der Spaß dort liegen bleibt. Das hatte gestern aber eben den Vorteil, dass ich auf fast allen Straßen allein war. Ja und ich kam gut zurecht. Es hat ja weder geweht, frisch geschneit noch gab es Eisglätte. Ich war wegen einem Begrüßungsgeschenk für ein kleines neues Adoptimädchen und ja wegen ein paar frischen Lebensmitteln unterwegs. War diese Woche noch nicht einkaufen...Habe dazu noch ein wirklich tolles Hemd für meinen Mann gefunden. Ein Regal fürs Enkelkindchen und einen Poncho für mich für den Urlaub. Ja und für das Mädel habe ich es krachen lassen. Ich denke sie freut sich bestimmt. Selbst mein Mann war total begeistert, auch wenn ich das Budget etwas überreizt habe. Er meinte, wenn wir dort etwas beisteuern können, dann sollten wir das tun. Fand ich süß. Ich bin sonst extrem sparsam.
Rose, so macht doch einkaufen Spaß. Das kenne ich auch, überanstrengt gleich Schüttelfrost. Hatte das in der Reha bei der ersten Physio. Die Dame schrieb in Ihrem Bericht: Bitte Patientin wie rohes Ei behandeln
Und ich bewundere euch (und alle anderen, schwer Gebeutelten genauso), wie ihr das Leben mit positiver Energie meistert
Morsche... Von wegen Notizen. Bei mir steht im Bericht, dass ich eine Weißkittelhypertonie habe. Endlich hab ichs schriftlich. Es hat mir vorher niemand geglaubt.
Meine Blutdruckschwankungen sind ja seit Jahren bekannt. Und den Ausdruck kannte ich auch seit meiner Ausbildung, allerdings wurde er niemals den Patienten gesagt, sondern blieb in der Karteikarte Im Womo ist er normal, ansonsten im Haus eigentlich hochnormal bis 150, aber nur beim Aufwachen. Nach dem Gassi ist er um die 120. Spricht für Entspannung. Hab testweise alle Räume des Hauses beschlafen, wegen Stromleitungen oder Elektrosmog. Er bleibt im Haus hochnormal. Beim Doc hab ich immer mindestens 170-180 systolisch, während ich vorher daheim um die 110-120 rumkrebse. Auch stationär hatte ich schwankend, je nachdem, wer gemessen hat. "Schwester Rabiata" oder die Lernschwester. Hab jetzt 2 Wochen 5 x täglich gemessen. Sollte ich machen. Immer in der Norm. Manchmal 133-136, was ich aber auch als normal ansehe, denn ein aufregender Fernsehfilm oder eine Diskussion mit Männe bringen mich schon in Wallungen, seit ich Kortison nehme. Die echten hypertensiven Krisen mit 220 sind was anderes. Die hab ich seit mein Vorhofflimmern verödet wurde. Vermutlich will das Herz flimmern und darf nicht mehr. Ich denke, das ist alles Psycho und versuch mir keinen Kopf mehr zu machen.
Chrissi, ganz viele Menschen verbinden schlechte Erfahrungen mit dem Arztbesuch. Es gibt zuviele Ärzte die fachlich gut sind, menschlich aber totale Versager.
Ich nicht. War früher Arzthelferin und meine Ärzte sind inzwischen alle ok. Ich weiß eigentlich zuviel, und trotzdem zu wenig, um mich beruhigt zurückzulehnen. Also Angst spielt immer mit, also grenzenloses Vertrauen hab ich nicht, sondern will eigentlich alles selbst unter Kontrolle haben. Ich sag ja, psycho
Moin Mädels, dann starte ich mal und bringe Euch heißen duftenden Kaffee und wünsche euch einen guten Sonntag