Oberammergau zur Diagnostik

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von sabu42, 26. Dezember 2023.

  1. sabu42

    sabu42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2023
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Bei mir steht der Verdacht auf eine Kollagenose oder Fibro und ich überlege zur weiteren Diagnostik stationär zu gehen da ich ambulant leider nicht weiter komme. Wie ist Eure Erfahrung diesbezüglich in Oberammergau?
    Oder könnt ihr eine andere Klinik empfehlen?
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.092
    Ort:
    Bayern
    Ich war vor vielen Jahren in Oberammergau.
    In der Rheumaklinik wurde mir sehr gut geholfen damals.
    Ich war auch wegen einer Kollagenose dort

    Wie es inzwischen ist mit einer Kollagenose in Oberammergau weiss ich nicht

    Aber vielleicht schreibt Dir hier jemand noch der jüngere Erfahrungen gemacht hat in Ogau.
     
  3. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Allgäu
    Hallo @sabu42 , so richtig kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Ich war im März diesen Jahres auf Reha in Oberammergau. Meine Diagnose lautet Mischkollagenose. Der Chefarzt und ein Oberarzt meinten daß sie äußerst selten Patienten (auf Reha!) mit dieser Diagnose haben. Und auch unter den Patienten war ich wohl die einzigste mit Mischkollagenose. der Physiotherapeut hat von meiner Diagnose noch nie gehört und versprochen, sich sofort zu diesem Thema einzulesen, Trotzdem war die Reha für mich persönlich extrem gut.
    Die Klinik hat einen sehr guten Ruf. Insofern würde ich es auf jeden Fall probieren, nach Oberammergau zu kommen. Ich hatte schon den Eindruck, daß die Ärzte genau wissen was sie tun.
    Gibt es einen Verdacht, unter welcher Kollagenose du leidest?
    LG
    Snoopie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden