Rheumatoide Arthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Nicole Dorothea, 12. Dezember 2023.

1. Nicole Dorothea

Nicole Dorothea Mitglied

Ich bin sehr dankbar von so lieben Menschen Antworten zu bekommen.
    Gleich 3 Rheumaarten, oje.
    Bewegungstherapien habe ich noch nie bekommen. Das ist es ja. Man muss als Patient alles selbst erfragen und sich darum kümmern. Dafür habe ich aber nicht immer die Kraft. Aber ich will nicht jammern. Hätte mir im Nachhinein nur damals, als Anfang 20 Jährige gewünscht, von dem Arzt besser an die Hand genommen, begleitet zu werden. Er war überhaupt nicht empathisch. Er sagte nur "Sie haben Rheuma, das jetzt ein Leben lang. Ich schreibe Ihnen Medikamente auf, die nehmen Sie dann auch ein Leben lang. Das ist überhaupt kein Problem" so hat er mich schnell aus der Praxis entlassen. Wenn ich zehn Minuten drin war, war das viel. Damals habe ich das alles so akzeptiert und angenommen. Zu Hause habe ich dann erstmal geheult.
    Einen Behindertenausweis habe ich beantragt und warte auf Rückmeldung.
    Das mit der Umschulung ist so eine Sache. Ich glaube nicht, dass es finanziert wird. Ich habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt. Und ich denke ein Bürojob ist ja schon rheumakompatibel. Nur möchte ich nicht mehr ins Büro. Zu Anwälten schon gar nicht. Die haben nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass sich meine Krankheit schnell verschlechtert hat.
    Vielleicht habe ich doch bald Glück und mein Buch wird verkauft. Als Autorin zu arbeiten, wäre mein größter Traum. In der Buchbranche habe ich aber schon deshalb verloren, weil ich kein Mensch bin, der sich präsentiert und darum geht es hauptsächlich. Mir geht es aber um mein Buch und nicht um mich. Zudem habe ich mein instragram und Facebookaccount gelöscht. Diese Medien haben mich noch mehr krank gemacht, sind aber heutzutage leider unabdingbar, um erfolgreich zu sein.
    Wünsche auch allen Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit.
    Danke, dass ich so lieb aufgenommen werde.
    Viele Grüße

2. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Willst/musst du denn jetzt gleich wieder arbeiten? Oder hast du noch ein bisschen Zeit?
    Ich bekomme zahlreiche Newsletter mit Stellenanzeigen und mir fällt auf, dass es immer mehr Stellen mit ausschließlich Homeoffice gibt: Wäre das was für dich?

3. Nicole Dorothea

Nicole Dorothea Mitglied

Neun, ich möchte erst in ca. 2 Jahren wieder arbeiten, wenn meine Jüngste in der Kita ist. Homeoffice wäre nichts für mich. 1. ist es ja wieder Bürotätigkeit, 2. geht es mir um den Kontakt und die Kommunikation mit Erwachsenen. Ich bin ja den ganzen Tag zu Hause. Alle Bekannte und Freunde arbeiten. Mache ich mit der Kleinen meinen täglichen Spaziergang, ist es auch langweilig. Tote Hose im Kaff und man begegnet niemandem. Mein Mann kommt oft erst um 18 Uhr nach Hause.

4. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Ja, das ist tatsächlich recht einsam...
    Ich möchte auch gern in einem Team arbeiten, das ich immer mal sehe und mit dem ich einen guten Kontakt habe. Bisher Wunschdenken, aber man weiß ja nie ;-)

5. Nicole Dorothea

Nicole Dorothea Mitglied

Warum das? Kannst du aufgrund deiner Beschwerden nicht außer Haus arbeiten?

6. Heidesand

Heidesand Bekanntes Mitglied

Wo ist denn das lngweilige Kaff? :)
    Meistens gibt es da eine schöne Umgebung, hast du mal daran gedacht zu fotographieren?
    Es gibt hier eine Puzzelseite, da kannst du besonders schöne Bilder in Puzzle verwandeln,
    leider habe ich das schon länger vernachlässigt. Ist eine schöne Beschäftigung gegen
    Langeweile :) und der Spaziergang wird wieder spannend weil man seine Umgebung anders
    warnimmt.

7. Nicole Dorothea

Nicole Dorothea Mitglied

@Heidesand. Der Ort (in der Pfalz) und die Umgebung sind schon schön. Wenn man aber immer die selben Straßen läuft und nix los ist, ist es langweilig und man zudem niemanden zum Unterhalten hat. Ich habe kein Auto. Ansonsten könnte man mal woanders spazieren gehen.

8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Nicole Dorothea,
    vielleicht gäbe es jemand älteren bei euch im Dorf,der sich über einen Spaziergang mit dir und Kind freut......vielleicht gibt es bei euch in der Gemeinde ein Brett an dem du einen Aushang machen könntest ?

9. Nicole Dorothea

Nicole Dorothea Mitglied

Das wäre eine Idee.
    Heute schaue ich auch mal, wo es Krabbelgruppen gibt, wo ich mit der Kleinen eventuell hin kann. Hatte ich damals mit den Zwillingen nicht gemacht, das war mir zu anstrengend.

10. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Ich meine eher Wunschdenken wäre ein Kollegium, in dem ich mich willkommen fühle...

11. Nicole Dorothea

Nicole Dorothea Mitglied

Irgendwo gibt es das bestimmt.

12. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@Nicole Dorothea Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du bekommst hier bestimmt viele Antworten auf Deine
    Fragen. Ich wünsche Dir einen tollen Gedankenaustausch-

Uschi

13. Nicole Dorothea

Nicole Dorothea Mitglied

Vielen lieben Dank Uschi.

14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wäre es nicht vielleicht eine Option, den Führerschein zu machen? Dann wärst du in deinem Ort nicht so festgenagelt.
    Ich denke da an meine Tochter, die fühlte sich regelrecht eingesperrt und hatte auch entsprechend 'gute' Laune. Und irgendwann hat sie sich bei der Fahrschule angemeldet, als ein Ferienkurs angeboten wurde, weil der Unterricht da kompakter, und damit die gesamte Zeit sehr viel kürzer war als normal.
    Jetzt, wo sie selbst hinfahren kann, wo sie möchte, ist sie auch viel ausgeglichener. Sie kann mal mit den Kindern irgendwohin, für Einkaufsfahrten muss sie nicht auf ihren Mann warten etc...

Und was ist mit dem Wunsch nach Teamarbeit, hast du die entsprechenden Leute schon mal angesprochen?

15. Nicole Dorothea

Nicole Dorothea Mitglied

Ich habe einen Führerschein und fahre auch Auto. Aber mein Mann braucht das Auto, um auf die Arbeit zu kommen. Zwei können wir uns nicht leisten.
    Mit der Teamarbeit verstehe ich nicht. Ihr Glaube ihr habt das falsch verstanden. Ich habe keinen Job, sprich vor der Schwangerschaft habe ich schon zwei Jahre nicht gearbeitet. Der Job war in einer Bäckerei und er hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich musste aber kündigen, weil es körperlich nicht mehr ging.

16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Vielleicht hab ich auch falsch gelesen...

17. Oliver70

Oliver70 Bekanntes Mitglied

Hallo Nicole! Herzlich Willkommen hier im Forum wo du sicher sehr viele Infos bekommst und wie ich sehe läuft das ja schon. Ich selber habe seit über 30 Jahren Morbus Bechterew, also eine weitere Rheumavariante. Das schon heftig mit drei Kids und so einer Systemerkrankung. Das mit dem Buch ist eine sehr schöne Sache. Meine Frau wollte das auch immer machen und hatte auch einen Kurs kreatives Schreiben belegt. Vielleicht könntest du zusätzlich zum Rheumatologen auch zum Schmerztherapeuten gehen. Mir hatte der Schmerztherapeut sogar besser helfen können als der Rheumatolge.

18. Nicole Dorothea

Nicole Dorothea Mitglied

Hallo Oliver, danke.
    Ja, ich muss mal schauen, ob es einen Schmerztherapeut in der Nähe gibt.
    Wenn deine Frau Spaß am Schreiben hat, soll sie der Leidenschaft einfach nachgehen. Ich schreibe gerade an meinem dritten. Danach habe ich noch zwei Romanideen. Veröffentlichen werde ich aber nichts mehr.
    Hast du schlimme Schmerzen oder geht es?

19. Oliver70

Oliver70 Bekanntes Mitglied

Hi Nicole! Zur Zeit geht es ganz gut ich hatte letzten Monat eine BlinddarmOp und die Entzündungsparameter sind nach oben gegangen und ich hatte auch mehr Rückenschmerzen wie sonst. Oxy wurde von 40mg auf 60mg erhöht und klar das hilft. Hoffe aber bald wieder runterdosieren zu können.

20. Nicole Dorothea

Nicole Dorothea Mitglied

Das ist nicht so schön mit der OP.
    Hoffe, du kannst bald das Medikament reduzieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden