Ach Maggy, das mit dem Loslassen ist so eine Sache.....ich musste sehr früh alles loslassen....von meinem Vater habe ich ganze zwei Fotos, sein Schulzeugnis, die Heiratsurkunde bzw. das Stammbuch meiner Eltern. Er verschwand aus meinem Leben, da war ich gerade 4 Monate alt. Von meiner Mutter habe ich ein paar mehr Fotos und das besagte Stammbuch. Sonst nix. Nur die Erinnerungen, die sich festgebrannt haben. Sie verschwand aus meinem Leben, da war ich gerade 7 Jahre alt. Du kannst froh sein, dass Du noch vieles von Deinen Eltern hast, aber belaste Dich nicht zu sehr damit. Einige sehr wichtige Stücke würde ich halten. Den Rest aber.....loslassen.
Ich habe mich darüber gefreut, dass ich alle zu bestellenden Geschenke heute bestellt habe und mir außerdem einen Termin in der kommenden Woche zum Führerscheinumtausch gemacht habe, damit ich das doch noch rechtzeitig erledigt bekomme.
Zum Thema Loslassen: Ich habe die Wohnung meiner Eltern (wo sie 52 Jahre gelebt haben) vor knapp vier Jahren aufgelöst und im Nachhinein erfahren, dass ich es instinktiv "richtig" gemacht habe. Damals habe ich zur Erinnerung von jedem Raum in jeder Perspektive Fotos gemacht, bevor ich sie durch Verkäufe verändert habe. Einige Fotos von meinen Eltern und Großeltern, Akten und wenige mir wichtige Gegenstände habe ich mitgenommen. Den Rest hat der Entrümpler erledigt. Ich hätte das nicht gekonnt und auch nicht gewollt. Irgendwann, in einer Talkshow, ging es genau um dieses Thema. Und eben diese Fotos vom Zuhause helfen total, wenn man mal traurige Phasen überwinden muss, sagte eine Expertin. Man kann ja nicht alles behalten, um die Erinnerung lebendig zu halten. Aber diese Fotos bringen mich ganz schnell wieder in mein früheres Zuhause und das hilft mir von Zeit zu Zeit immer noch. So ist das Elternhaus irgendwie noch nicht ganz verloren, auch wenn ich natürlich nicht mehr dort hin kann.
Hallo...Ich habe gestern in der Kita meiner Enkeltöchter den Weihnachtsmann "vertreten". So mit Kostüm und Bart...Das kam sehr gut an und wurde heute mehr als lobend ausgewertet. Ja hat Spaß gemacht, war auch eine Foto-Ecke und alle Kinder, Eltern und Erzieher wollten mit dem Weihnachtsmann abgelichtet werden. Tolles Erlebnis. Mußte nur ein Kissen unter den Mantel klemmen...bin halt zu schlank... Und morgen geht es mnit dem Senioren-Club der eh. Firma meiner Frau zum "Weihnachtsgans - Essen"...man könnte auch fleischlos - aber es ist halt Weihnachten und nach meinen gesundheitlichen Problemen hatte ich 5kg abgenommen - Das geht ja garnicht. Ja denne biba "merre"
Das meine HNO Ärztin sich so viel Zeit für mich genommen hat und ganz genau geguckt und untersucht hat.Dadurch sind wir meinem schlechten Schlaf evt. auf der Spur......zumindest konnte sie schon mal meinen Schwindel genau diagnostizieren und als harmlos abtun ,mit ein paar Übungen in ein paar Tagen ist er Geschichte,meinte sie. So lange muss ich brav sein und aufs Auto fahren verzichten.......das schaffe ich Und dann freue ich mich,das mein veganes Gulasch ( das etwas aufwendiger zu kochen war ) richtig lecker geworden ist. Und ich ganz viele Plätzchen, 5 verschiedene Sorten ,ins Kinderhaus bringen konnte.
Liebe @Katjes , du hast ja eine tolle HNO-Ärztin. Ich wünsche dir, dass der Schwindel nun bald vergeht und du wieder Autofahren darfst. Womit ersetzt du beim veganen Gulasch das Fleisch?
wie schön...ich hoffe ganz doll mit Dir, liebe Katjes Du bist super Ich freue mich auch, weil ich endlich mal wieder gebacken habe...als Einstieg die simpelste Sorte überhaupt, die ich aber zufällig sehr sehr gerne mag, Shortbread
Heute war wieder Trecker Parade. Seit Corona fahren an einem Samstagabend im Advent ca 50 Trecker und ein paar LKW mit Weihnachtsmusik und festlichen Lichtern und Deko geschmückt durch den Ort. Selbst die begleitenden Polizeiwagen haben Lichterketten. Ein schöner Anblick.
Ich freue mich heute darüber, das ich meine Orangenscheiben für meinen Christbaum im Backofen getrocknet habe und dann aufgehängt habe zum weiterem trocknen. Das mache ich wegen meiner Fellnase, damit sie nicht am geschmückten Christbaum hochklettert. Hat bisher immer gut geholfen.
Ich habe mich heute riesig gefreut, dass unser großer Enkel, fast 5 Jahre alt, fast den ganzen Tag bei uns war. Er durfte nicht in die Kita, weil er noch etwas Fieber hat, aber trotzdem top fit ist. Es war so schön und hat mir gutgetan.
Wir haben unsere damalige Katze mit der Wasserpistole in Schach gehalten. . Alle anderen haben sich für den Baum nicht interessiert. Mal geschnuppert, aber mehr nicht. Bedenken hatte ich immer bei unserem Hund, ob der vielleicht mal das Bein hebt... aber nein, da hatten wir Glück. Ich glaube, der Hamster durfte mal drin rumklettern, als ich nicht Zuhause war... Getrocknete Orangenscheiben sind ne schöne Deko, hatte ich auch mal gemacht, auch mit Zitronen und Clementinen. Mittlerweile haben die Motten alles geschreddert, obwohl ich alles gut verpackt hatte.