Danke Eumelchen und Uschi für die guten Wünsche. Eumel,das hast du schön geschrieben von deiner Oma. Das berührt mich und erinnert mich an meine Kindheit. Manches wünschte ich mir zurück, heute ist alles so hektisch und alles muss perfekt sein....
Liebe Chrissi, es ist schade, dass du deine Enkel nur so sehen kannst. Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Die Ansteckungsgefahr ist zu groß. Das will keiner. LG Adolina
Hab eben 20 Minuten mit der zweieinhalbjährigen telefoniert. Es war sooo schön. Und Omma hatte wieder Pipi inne Augen. "Mama, lass mich auch mal mit Oma erzählen..." Also das Kind liebt mich, auch wenn wir uns nur draußen sehen. Und sie hat geschwätzt wie ein Buch.
Mein Elternhaus ist endlich verkauft! Wir haben vorhin den Vertrag unterschrieben. Nachdem sich meine Familie in den letzten fast 2 Jahren nicht ums Ausräumen kümmern wollten (oder warum auch immer), haben die jetzt noch Zeit bis Monatsende. Selbst gewählter Stress, es hätte auch entspannter sein können. Aber für heute bin ich erstmal froh, dass es mit dem Verkauf geklappt hat. Und wenn es mir wieder besser geht, wollen wir auf jeden Fall nochmal drauf anstoßen. Für heute hab ich erstmal genug.
Bestell den Entrümpler, und aus den Augen, aus dem Sinn. Was die 2 Jahre nicht den Weg zu dir gefunden hat, das kannst du verschmerzen. Dann kannst du endlich das neue Jahr ohne Altlasten beginnen.
Nee, so einfach geht das nicht. Ich möchte gerne Sachen behalten und im Grunde ist noch nicht mal gesichtet, was in Schränken und Schubladen ist. Ich hatte ja angefangen und dann hat es mich hingefetzt. Es geht ja um Erinnerungen und evtl auch noch wertvolle Dinge und überhaupt. Was mich aufregt ist ja,dass mein Mann die Verantwortung wieder ganz selbstverständlich auf mich abschieben wollte, der hat da Bemerkungen gemacht... aber es liegt definitiv an ihm und den Anderen, weil die nicht in die Pötte kommen. Irgendwie wird es noch werden und wir haben ja guten Kontakt zu den Neuen und wenn die noch was finden,was für mich wichtig sein könnte, dann krieg ich das auch noch später. Die können sich dann noch gut ein paar Taler verdienen,wenn sie was verkaufen können, wir haben ja vereinbart,dass sie das Haus so übernehmen, wie es ist. Taler, die ich eigentlich gern auf meinem Konto gesehen hätte, aber das wird nix mehr...
Es ist halt so, dass man in 3 Wochen nicht schafft, was in 2 Jahren nicht geklappt hat. Das ist Tatsache. Und wenn die dir wichtige Dinge aufheben, ists ja gut. Die paar Taler kannst du verschmerzen, denn was nicht geht, geht nunmal nicht. Deine Gesundheit und dein Seelenheil geht vor, und wird durch die paar Taler nicht besser.
So furchtbar wichtig war mir Geld eh nie, ich bin kein Luxuspüppchen, was ständig Neues braucht, von daher werd ich das verschmerzen. Wäre halt auch für meine Erben nett gewesen, aber das wird dann eben nichts, da hätten die sich dann auch eher bewegen können...
Ob deine Erben es zu schätzen wissen, bezweifle ich. Die hätten zwei Jahre lang die Möglichkeit gehabt, tätig zu werden.... wie du ja selbst grad sagst.
Ach Maggy, es ist immer schwierig bzw. sehr belastend, wenn Eltern sterben und der Nachlaß geregelt werden muß. Mich hat auch der Tod meiner Mutter vollkommen aus der Bahn geworfen, alles in der Wohnung war ja ihres und mir sehr wichtig....Erinnerungen... auch an die eigene Kindheit ...mit dem Resultat, daß mein Haus jetzt voll mit diesen Sachen ist, weil ich mich nicht trennen konnte. Vieles war für Trödelmärkte für wohltätige Zwecke gedacht..dann kam Corona und nichts ging mehr. Ich habe vieles behalten, was nicht mehr so toll war aber mich total an sie erinnert, mein Geschwisterchen nur die Sachen, die einen gewissen Wert haben. Ich hoffe, daß du das emotional gut verkraftest...ich hätte nie gedacht, daß mich das so aus der Bahn wirft, seitdem bin ich nur noch krank aber ich muß sagen, mein Mann hat mich immer unterstützt und mir geholfen, sonst hätte ich, glaube ich, das alles nicht geschafft. Alles Gute für dich......herzliche Grüße von Eumel.
Chrissi, habe es jetzt erst gelesen, dass du mit deinem Enkel telefoniert hast. Das ist doch so schön. Mir geht es auch so, wenn wir mit unserer jüngsten Tochter telefonieren und die Enkelin mit mir redet. Wir haben sie dieses Jahr nur zweimal gesehen. Sie hat sich bei mir beschwert, weil wir nicht länger bleiben können und die andere Oma immer länger bei ihnen ist. Da habe ich fast geweint. Sie wollte uns länger da haben. Da sieht man, dass wir wichtig für sie sind. LG Adolina
Ich war gerade hinterm Haus und hab Müll weggebracht. Hat sehr gut geklappt. Mache ich nochmal heute mittag und heute abend.
Huhu. Ich habe die Fotos der Insel auf FB gesehen. Bin da in so Gruppen. Borkum (Heimat meiner Familie), Sylt, Norderney und Norddeich. Total klasse!
Flocke,dann zeige ich dir hier auch noch welche......großartig,dass du schon so viel machen kannst ! Es wird jeden Tag besser !
@Maggy63 Herzlichen Glückwunsch zum Hausverkauf. Das ist doch das wichtigste. Alles andere, auch wenn es schmerzt, bestimmte Teile nicht zu haben, ist weniger wichtig. Sei froh, dass eine grosse Last von Dir gefallen ist.
Ich tu mich halt schwer mit Loslassen und meine Eltern haben ja auch alles aufgehoben,das ist echt schwer für mich, allein die ganzen Erinnerungen, die da jedesmal hochkommen....