Heute kochte ich mir eine Brokkolicreme - Suppe. Für den Biss sorgten Zwiebelwürfelchen und grüne Kullererbsen. Die Suppe reicht auch noch für morgen. Zum Kaffee esse ich ein Stück vom Kuchen, den ich Freitag backte.
Wir hatten eine Pfanne Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck, dazu je 2 Spiegeleier und eine Scheibe frisches Brot.
Ich hab heute erstmals Bauerntopf ohne Fix-Produkt gemacht. Bisher brauchte ichs ja, um Männe zufrieden zu stellen und den Fleischesser ans Gemüse zu gewöhnen. Nun meinte er, es schmeckt heute besser, was ich noch reingemacht hätte. Nunja, ich hab (u.a.) nen Esslöffel Frischkäse rein, und ne Dose stückige Tomaten
Achnee, bin zufrieden so wie es grad läuft. Will mirs ja nicht ganz mit ihm verderben, denn im Grund isser ja ein lieber Kerl
Gestern gab es Spinat mit Speck und Zwiebeln und Spiegelei Heute gab es: Ofengemüse mit Fenchel, gelber Paprika, Selleriestangen (mußten verbraucht werden und braunen Champignons, oben drauf Schafskäse Würfel Gibt es morgen nocheinmal
Für mich hat zu Mittag der Grieche gekocht, und Göga macht gerade ein vegetarisches Abendbrotgericht mit Aubergine usw., was weg musste.
Bei uns gab es heute geräucherte Forelle mit Pellkartoffeln und Gurkenhappen. Gestern gab es Meeresfrüchte in Knoblauchöl mit Spaghetti. Und nach 4 fischträchtigen Tagen habe ich heute einen Sauerbraten geholt, den gibt es auf rheinische Art in den nächsten 2 Tagen mit Knödeln und Rotkohl/Rosenkohl.
Hier gab es Wrap. Füllen durfte jeder so wie er mag.Zur Auswahl standen Rinderhack, geschredderte Austernpilze, Salat, Salsa, Knobisauce, Tomaten , Gurke und Käse.
Gestern hatte ich Kartoffelsalat gemacht. Dazu gab es Spiegelei. Als ich heute nach einem Arzttermin nach Hause kam, wärmte ich mir Tomatensoße aus dem TK auf. Die blieb vor einiger Zeit mal übrig. Zur Tomatensoße aß ich Nudeln.