Total simpel. Ganz normale gesalzene und geröstete Erdnüsse kommen in das Ich-zerhacke-alles-Ding, dazu ein Schuss Öl, damit das Ganze geschmeidig wird und Zucker nach Geschmack. Mit dem Öl darf man es nicht übertreiben, die Erdnüsse sind ja auch nicht gerade mager... Sonst schwimmts obenauf, lässt sich aber wieder unterrühren. Wenn es schmeckt und die richtige Konsistenz hat abfüllen, und im Kühlschrank lagern.
Vielen Dank, Hibisküsschen. Muss ich unbedingt machen, ich liebe Printen. Aber nicht die ollen Dinger, die man seit Wochen abgepackt kaufen kann.
Ih rhabt mich angesteckt. Hab gebacken Und der Teig für Heidesand und Spritzgebackenes steht kalt für morgen.
Ja, mein sechsjähriger Enkel wünscht sie sich jedes Jahr. Und ich glaub die Kleine, sie wird erst 3, weiß garnicht was es ist, aber wünscht sich zu Nikolaus Engelsaugen.
Lecker Chrissi. So schöne auch noch. Ja, die Kleinen gewöhnen sich dann dran und backen dann auch wenn sie erwachsen sind . Meistens jedenfalls.
Das kann ich sehr gut verstehen. Guter Geschmack die Enkel! Obwohl ich sie selbst, wie alle Kekse, lieber gemacht und mich über die Freude der Genießer gefreut habe. Engelsaugen mit Marzipan ...
Liebe Chrissi, Deine Plätzchen sind bildhübsch liebe Jazz, hast Du von den Engelsaugen mit Marzipan vielleicht noch ein leicht zu fotografierendes Rezept? Arbeit will ich Dir nicht machen!
@Chrissi50 da warst du aber fleißig. Ich hab gestern und vorgestern auch gebacken. Erdnussplätzchen, Dattelkekse und Kokosmakronen. Engeldaugen und Terrassenplätzchen stehen auch noch auf der Liste. Und Florentiner und, und, und... und dann ist Weihnachten rum...