Das schon, aber was ist mit der Unterkunft, die man umsonst bezahlt, von entgangener Urlaubsfreude mal ganz abgesehen.
Da kann die Bahn nix dafür, wenn gestreikt wird. War bei der Lufthansa genauso.Da gings auch nur um die Flugkosten. Streik ist ein nicht beherrschbares Ereignis, also mit höherer Gewalt gleichzusetzen. So traurig es auch ist. Die Bahn muss nur die Fahrtkosten ersetzen.
Mich ärgert es sehr, dass in unserer Wohnanlage alle Biotonnen entfernt wurden. Das gibt es doch nicht, oder? Wir bezahlen doch für Restmüll und da gehört doch der Biomüll dazu. Kann das so alles mit rechten Dingen vonstatten gehen? Weiß einer mehr?
Da solltest du bei der Stadtverwaltung oder den Stadtwerken nachfragen. Die wissen, wenn etwas geändert wird. Ansonsten weiß auch die Hausverwaltung, was da los ist. Vielleicht gibts keinere Tonnen. Bei uns wurden zum Ausgleich beide Tonnen auf 14tägige Leerung anstatt wöchentlich gesetzt, und so konnte der Preis bleiben. Ich hab mich von der Tonne befreien lassen, weil ich Kompost habe und glaubhaft nachweisen konnten, dass ich die nötigen Quadratmeter Nutzgarten habe. Wurde genehmigt, aber es wurde nicht billiger.
Wir sind hier Biogebiet. Gibt auch welche ohne, belastete Flächen usw. . Kosten tun die auch, klar. Vor kurzem wurde uns schon ein Restmüllbehälter entfernt. Nach meinen Berechnungen ist es okay. Kann man selbst errechnen( pro Person 15 L/ Woche). Aber das nun die Biotonne fehlt, wird ja nun folglich die Restmülltonne voller werden. Wir haben hier ne Menge Laubbäume, die ordentlich abwerfen jedes Jahr. Und Laub darf bei uns nicht in die Restmülltonne, hab ich grad herausgefunden. Sauerei ist das, Kopf schüttel.....
Trotzdem würde ich fragen, was da los ist. Alles andere ist Spekulatius. In die Restmülltonne darf alles brennbare rein, wenn nix explizit verboten (gefährlich) ist, weil Gift freigesetzt wird. Theoretisch auch Laub. Das darf keiner verbieten. Ich darf auch Papier reinpacken, obwohl es eine Papiertonne gibt.
Ja, morgen werde ich da meckern. Auch die Nachbarin wusste davon nix , soll auch in ihrem Namen reden. Auf was für Gedanken die da so kommen, um Kosten zu sparen. Tz tz.....
Frag doch erst mal nach, was der Grund ist, ohne zu meckern. Alle anderen Gedanken sind erst mal unnötig.
Hier bei uns in der Eifel, in mehreren Verbandsgemeindegebieten einschl. der Stadt Trier, gibt es einen Anbieter für die Müllentsorgung. Graue Tonne für Restmüll, blaue für Papier und gelbe Säcke. 4x pro Jahr ist Abfuhr von Sperrmüll. Die graue Tonne wird alle 2 Wochen geleert, blaue Tonne und gelbe Säcke alle 4 Wochen. Preise sind in den letzten Jahren massiv angestiegen. Nun will diese Firma in einem Eifelkreis die Biotonne aufstellen, heißt, dass die Menschen diese zusätzliche Tonne bezahlen müssen. Dagegen wehrt sich die Kreisverwaltung bis jetzt standhaft, weil ländliches Gebiet und so gut wie alle einen Garten und einen Komposthaufen haben. Aber ich denke, es ist nur eine Frage von Zeit, bis in allen Verbandsgemeinden diese Biotonne aufgestellt werden wird. @Money Penny Was bei Euch da läuft, ist schon komisch, denn eigentlich sollte es anders herum sein, also dass Biotonnen aufgestellt werden. Übrigens, Biomüll gehört nicht in die Restmülltonne. Wir haben hier ganz klare Vorgaben. Wer nicht über die eigene Komposttonne entsorgen kann, bekommt kostenlos Biotüten, die dann an den Stellen, wo die Glascontainer stehen, in eine große "zentrale" Biotonne entsorgt werden.
Überall anders geregelt. Hier aufm Dorf haben alle 3 Tonnen, aller 2 Wochen ist Leerung und Papier aller 4 Wochen. Wir haben noch Bio dazu. Monatliche Grundgebühr plus jede Leerung extra. Wer das nicht hat, entsorgt über Kompost oder Restmüll. Ich hab Bio zusätzlich zu 3 Kompostkisten aus Holz, um aussamende gute und schlechte Pflanzen sowie verholzte Teile zu entsorgen, sprich alles, was der schnellen Rotte auf meinem Kompost nicht zuträglich ist.
Also, wir haben Graue (Restmüll), gelbe (Plastik) und blaue (Papier). Ende. Nix für Bio. An einigen Stellen soll es aber auch Biotonnen (braun) geben.
Und bei uns gibt es graue für Restmüll, grüne für Papier und Pappe, gelbe Tonnen für Verpackung, braune für Bio und sinnigerweise blaue für Glas. Die fünf Tonnen nehmen eine Menge Platz weg.
Money,in Ostwestfalen gab es vor Jahren mal den Service ,das die Biotonnen gewaschen wurden......wer weiß .....
Ich habe mich heute riesig über einen anderen Autofahrer geärgert,der hat so dicht an meinem Auto geparkt,dass ich nicht mehr ins Auto steigen konnte......habe 45 Min bei eisiger Kälte gewartet,im Supermarkt gefragt ob man den Fahrer ausrufen könnte ( aber den Damen würde das Mikro abgedreht ),beim Friseur und dm gefragt.....nirgends zu finden. Dann habe ich mich über den Beifahrersitz gequält und das wo mein ISG eh seid Wien sehr maulig ist.Habe dann erst Mal eine Runde vor Schmerzen und Frust zu Hause geheult. Nach Heizkissen,Glühwein und etwas essen geht es jetzt.......aber es ist doch ein Hammer,das man auf Supermarktparkplätzen so wenig bis keine Handhabe hat......ich wünsche dem Autofahrer auf alle Fälle nichts Nettes ! Danke ,dass ich meinen Frust hier abladen kann
Ach ja, natürlich hätte ich Ausnahmsweise noch am Nachmittag einen Termin gehabt,die Vorstellung der Ergebnisse einer Studie an der ich teilgenommen habe.
@Katjes Frechheit sowas. Ist mir auch schon passiert, dachte sogar, dass an mein Auto geschrammt wurde. Kommentar der Fahrerin: was kann ich denn dafür, dass Sie so dick sind. Ich war nur sprachlos. Beim nächsten Mal fotografieren und die Polizei rufen.
Bei sowas ruf ich die Polizei, fertig. Dafür sind die da. Also der linke ist ein BMW Fahrer und das der nicht Auto kann .....sagt alles...... Eine Tonne wurde dann wundersamerweise wieder nach draußen befördert.