Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

1. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Sehr schöne Karten (Arbeiten) Rhoenkind 76
    ich hatte auch einige Jahre ähnliche Karten gebastelt, leider sind inzwischen
    viele Empfänger dafür verstorben so das ich es eingestellt habe.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg dabei

Lg.
    Gunilla7

2. Mieze1960

Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

Meine Oma wollte mir Stricken beibringen und meinte, als Erstlingswerk wären PULSWÄRMER genau das Richtige. Mit Nadelspiel und in schwarz!
    Am Ende habe ich eine Reihe gemacht und sie fünf Reihen,um mein Chaos wieder in hin zu biegen. Am Ende habe ich es gelassen, was sollte ich als 12 Jährige mit Pulswärmern...

Irgendwann habe ich mir dann die Schachenmayer-Bücher meiner Mutter genommen und es mir selbst beigebracht. Mit einem wollweißen Pullover, glatt rechts und jede 5. Masche links, nach 5 Reihen die linke Masche versetzt.

Für die Feinheiten wie abnehmen, zunehmen mit oder ohne Loch, Hals- und Ärmelausschnitt etc. habe ich dann meine Mutter gefragt.

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich konnte mal nähen,häkeln und stricken,und auch Makramee ......nie so perfekt und akkurat wie ihr,aber für mich hat es gelangt immer mit vielen Mustern oder auch Zöpfen....dann konnte ich es Jahrzehnte nicht mehr,körperlich......und jetzt habe ich das Gefühl ich habe alles verlernt und kann nichts mehr ......habe aber auch niemanden den ich um Hilfe fragen könnte.

4. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Du kannst im Internet alles nachschauen. Es gibt auch für fast alles Tutorials/Youtubefilmchen.

5. Katjes

Chrissi,ich weiß....

6. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Chrissi hat Recht. Unsere Tochter hat vor 9 Jahren auf die Art und Weise der Anleitung mit Stricken begonnen.....rote Socken:azzangel:
    Und meine praktischen Tipps dazu.

Ich hab auch mit Schachenmayr Band 1 bis 3 Stricken usw. gelernt. Wie ungelenk ich damals war, als Teenie, so wenig Fingerfertigkeit, wie lange die erste Strickjacke dauerte....

7. Gutemine65

Gutemine65 Bekanntes Mitglied

Hibisküsschen, tröste dich. Für kreative Menschen reicht ein Leben, egal, wie lang es ist, sowieso nicht aus...

8. Hibiskus14

Das stimmt. Ich hätte noch einiges, was ich durchaus probiert hätte haben wollen.
    Aber meine Lebenszeit ist überschaubar.....

9. Gutemine65

Gutemine65 Bekanntes Mitglied

@Katjes, soll ich dich besuchen kommen? Zusammen kriegen wir das wieder hin. ;)

10. Hibiskus14

Ich komm mit, geknüpft hab ich auch schon....zusammen würds gut.

11. Katjes

12. Katjes

Geknüpft habe ich auch schon,kleine und große Teppiche und auch gewebt.

13. Hibiskus14

Bilder weben/wirken auf dem aufgepimpten Schulwebrahmen....hab ich noch paar Pläne.

14. Iti

Iti Aktives Mitglied

Habe schon von meiner Kindheit an immer viel gehandarbeitet und gebastelt. Aktuell juckt es mir eigentlich in den Fingern aber aufgrund von Sehnenproblemen ist leider nichts möglich.
    Das Stricken hat mir meine Gromutter mütterlicherseits beigebracht als ich grad in der 1. Klasse war. Sie war blind. Nahm mich auf ihren Schoß und meine Hände in die Ihren und dann haben wir geübt. Bewundere Oma noch heute dafür.

15. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich habs in der Schule gelernt, aber erst mit 30 mich wieder drauf besonnen, weil eine Bekannte sich einen so tollen Pullover gestrickt hat, dass ich den auch haben wollte.
    Dann fing ich in der Schwangerschaft an, eine Scheibengardine fürs Kinderzimmer zu häkeln. Dann folgten Tischdecken und größere Filethäkeldecken für meine alten Kommoden und Nachtschränkchen. So ne Schwangerschaft dauert ja, und die üblichen Outdooraktivitäten entfielen, und ich hatte viel Zeit.

16. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Also das klingt doch nach einem guten Plan, wir machen eine KreativRheumiWoche irgendwo wo es schön ist, der Austausch wird bombig :1blue1::1blue1:

17. Hibiskus14

KreativRheumiWoche...klingt gut, aber wo?

18. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Die Idee ist einfach super. Wer könnte das in die Hand nehmen? Fragen, wer Interesse hätte, Vorschläge zum Ort, relativ zentral, damit alle die wollen, auch hinkommen können. Vielleicht nicht eine ganze Woche, denn das kostet ja auch, sondern 3 - 4 Tage. Ich kann mir das gut vorstellen und wäre gern dabei. Nettes kleines Hotel in der Nähe von einem Bahnhof. Nicht im Winter, sondern vielleicht im Frühjahr. Bin auf Eure Meinung gespannt.

19. Katjes

Wir sind Tourigebiet und dadurch auch teuer,und leider auch nicht für alle gut erreichbar.....Randdeutschland ;)
    Achja,ich wäre dabei :),wenn es passt.

20. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Da ich immer unsere Urlaube suche und buche und ziemlich genau das finde, was wir suchen, also, ein wenig Erfahrung kann ich in die Suche nach einem Standort einbringen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden