Manche kriegen den Kanal nicht voll....700 ist der Hammer, und mglw findet er kurzerhand einen anderen Interessenten und hat somit Zusatzeinnahmen. So kann man es auch machen.... Reiserücktrittsversicherung ist immer nützlich. Das stimmt.
Man muss immer beide Seiten sehen. Wenn eine Seite den Vertrag nicht erfüllt, muss er Ausfall bezahlen, wenns nicht anders vereinbart ist. Deshalb gibts ja die Versicherungen. Auch wenn seine Wohnung wegen Wasserrohrbruch oder sonstigem nicht zur Verfügung steht, muss er für Ersatz sorgen.
es sollte eine Schmerzgrenze der Differenzierung geben. Spätestens wenn es um den Tod oder um die Zeit unmittelbar davor geht. Eine menschliche, unverzichtbare Ethik sollte über allem stehen, auch über Verträgen. Finde ich.
Gefühle sind in unsrer Zeit abgeschafft. Selbst im Pflegeheim gehts oft nur ums Geschäft, und die Menschlichkeit zählt nix mehr. Opa ist 3 Tage vorher noch im Krankenhaus gestorben, bevor er ins Heim einziehen konnte. Wir mussten erst mal 14 Tage Ausfall bezahlen, für die Bereitstellung. Verpflegung wurde allerdings rausgerechnet.
großzügig. das ist mir nicht entgangen und ich nehme stark an, dass auch Silberlocke und ihre Freundin in dieser Welt leben. Dennoch sehe ich keinen Nutzen darin, wenn wir diesen Trend hier als plausibel darstellen.
@stray cat Verstehe ich nicht, wie Du Deinen letzten Satz meinst. Man kann doch über so eine Erfahrung reden bzw. schreiben. Fakt ist, dass Vermieter von FeWo´s in der Regel damit ihren Lebensunterhalt oder mind. zum großen Teil verdienen oder sogar Firmen dahinter stehen. Das muss man wissen, wenn man eine Reservierung/Buchung vornimmt.
Ich glaube Cat meint, dass man nicht immer alles tun muss, was man kann und darf. Manchmal sollte eben das Herz und nicht das Portemonnaie entscheiden. In diesem Fall hätte die Vermieterin bestimmt entgegenkommen können oder die Wohnung anderweitig anbieten.
danke, Gutemine, ja das meine ich Und natürlich darf man fast alles, liebe Katzenmutti. Ich denke nur, dass jede/r das bereits weiß, der schonmal eine FeWo gemietet hat. Da stehen die Rücktrittsmodalitäten nämlich drin. Und wenn das Schicksal einmal mehr gnadenlos zuschlägt, steht es jede/m Vermieterin frei, Mitgefühl vor Recht walten zu lassen. Die FeWos im Norden sind immer gefragt, man kann sie leicht wieder dem Markt zur Verfügung stellen, ganz gleich zu welcher Jahreszeit.
Das ist wirklich ärgerlich und eine große zusätzliche Belastung, denke ich! Ich kenne da einen Mechanismus, weiß nicht, wieso er funktioniert: Geschäftsleuten kann man häufig anbieten, sich den Schaden zu teilen, hier also 350€ für Jeden. Oft gehen sie darauf ein. Vielleicht ist das noch eine Option, liebe Silberlocke? Moralische Interventionen bringen leider - jedenfalls nach meiner Erfahrung - nix. Liebe Grüße tilia
Ich freue mich nicht darüber,dass die Bahn ab morgen Streikt.....wir haben für Donnerstag eine Reise mit der Bahn geplant.
Oh Katjes, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich wird der STreik noch abgewendet und ihr könnt in Ruhe Kraft tanken.
Nein,gibt es nicht ( Lima war am Bahnhof und hat sich erkundigt).....wir müssen jetzt einen Tag später fahren......ärgerlich,eine Nacht im Hotel umsonst bezahlt und auch einen Tag weniger in einer wunderschönen Stadt :-(
@Katjes das ist ja ärgerlich, tut mir sehr leid. Ich hoffe für euch, dass einen tag später dann aber auch alles klappt!
Nein,kann man nicht. Chrissi,es geht um die Nacht im Hotel die wir zahlen ,aber nicht nutzen können. Die Fahrkarten sind auch am Freitag gültig,das ist richtig.