Weiter Benepali spritzen?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von wotti, 9. November 2023.

Schlagworte:
  1. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
    Leider weiß ich nicht ob ich mir Benepali weiter Spritzen soll.Hatte mehrere Behandlungen wegen ei er Stenose im Darm.Da die Ärzte keine Diagnose fanden,also Morbus Chron ...hat mir der Rheumatologe Benepali wieder verschrieben.Ich habe aber auch ein Blasenbrennen,und war bei zwei Urologen die keine Bakterien fanden.Jetzt hab ich gelesen das man Benepali nicht bei einer Blasenentzündung nehmen soll.Aber dieses Brennen wurde ja nicht vom Urologen als entzündung gewertet,weil viele Antibiotika keine Wirkung zeigte.Könnte es daran liegen das mir das Benepali fehlt also mein Immunsystem zu stark arbeitet,und so auch auf die Blase schlägt,bzw die Blase so reagiert? Ich hoffe jemand kann mir auf mein e frage Antworten...wotti
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Wotti, wenn du deine Überschrift besser betitelst, erhälts du auch bestimmt die richtigen Antworten.
    Wusste nicht, auf was du fragst.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.979
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @wotti
    habe den Threadtitel mal etwas ergänzt
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.353
    Wenn zwei Urologen keine Bakterien im Urin gefunden haben, dann liegt ja wohl keine Blasenentzündung vor. Es könnte sich aber um eine Reizblase handeln. Da wirst du wohl nochmal zum Urologen gehen müssen, denn eine Reizblase behandelt man nicht mit Antibiotika.

    Wenn keine Entzündung vorliegt, sollte die Benepali Spritze kein Problem sein. Aber auch da sollte der Arzt, in dem Fall der Rheumatologe, weiterhelfen können. Weiß er denn von deinem Blasenbrennen?
     
  5. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
    Nun der Urologe hatte eine Blasenspieglung gemacht,weil diese chronische Blasenentzündung instielle Zystis im Raum steht.Hatte eine leichte entzündung am hinteren Blasenwand gefunden.Nochmal Antibiotika gegeben und ich soll im Dezember wieder kommen.Der Rheumatologe gab mir widerwillig das Benepali,da das KH immer noch keine Diagnose im Entlassungsbrief schrieb.Er hatte dann die chefärztin angeschrieben,und eine Woche später gab er mir ein Rezept.Ob er jetzt weiß was los ist weiß ich nicht.Ich soll aber das nächste Blutergebnis abgeben.Statt Benepali hatte er am Anfang vor mir Asulmap zu geben.Ich weiß alles klingt chaotisch war es auch.Von April bis jetzt war ich in Abständen immer wieder im Kh wegen der Stenose die geweitet wurde,die entlassungsbriefe schickte oder brachte ich zu den behandeln Ärzte Gastroenterologe,Hausarzt,und Rheumatologe.Mein Hausarzt bekam vom Rheumatologe einen Brief,wo der Rheumatologe andeutete das der ganze Spuk von Benepali kam.......jetzt bin ich total verunsichert
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Das steht im Beipackzettel von Benepali, bei Nebenwirkungen geschrieben, Blasenentzündung tritt sehr häufig auf.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Wotti erzähl doch mal deine Medikamenten- Einnahme bis heute.
    Damit man ein Bild bekommt.
     
  8. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
     
  9. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
    Entschuldigung, wollte noch schreiben,,aber da war er schon gepostet
     
  10. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
     
  11. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
    Stimmt,das mit häufig, und ich denke ,weil es kurz nachdem ich Benepali nicht mehr Spritzte,so ca 3Wochen später auftrat,dieses Brennen.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Es ist halt ein Immunsuppressivum, das ist klar.
    Und bis da die Wirkung nachlässt, dauert es halt seine Zeit.
    Einen Zusammenhang schließe ich hiermit nicht aus.

    Und du möchtest nun wissen, ob du jetzt das Benepali spritzen kannst?
    Richtig?
     
  13. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
    Was ich jetzt alles an Medikamente einnehmen muss,ist eine Menge.Erstmal war es cortison 60mg ,davon bin ich runter auf 5mg.Calversal gegen Darmentzündung meine Blutdruck Medis,Movicol damit die verdauung klappt,und der Nahrungsbrei flüssig bleibt.Der Darm Arbeitet noch nicht richtig,da ich Monatelang nur Flüssig Suppe Haferbrei und keine Ballaststoffe Essen durfte,sonst hätte die Stenose zu gehen können.Also es war und ist immer noch nichts in Ordnung ,Schmerzen im Bauch und der Blase ,die Blase empfinde ich noch schlimmer als den Darm .
     
  14. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
     
  15. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
    Ja genau, hilft es gegen die Darmstenose und Blase?Ich bin total verunsichert.Denn Rheumabeschwerden habe ich komischerweise nicht mehr.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Was sagt denn dein Rheuma dazu jetzt?
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn du grad keine Rheumabeschwerden hast, würde ich erstmal es nicht spritzen.
    Damit dein Immunsystem wieder die Kraft hat, alles an Gegenwehr zu produzieren.
    Gibt ihm Zeit , das Ganze von sich aus zu bekämpfen.
    Ein Immunsuppressivum hält ja die eigene Körperabwehr in schach.
    Heißt, deine Abwehr wird schlafen gelegt.
    Und eigentlich sollten sie nun dem Körper helfen, Bakterien und Viren zu bekämpfen.
    Verstehst du nun , was ich dir sagen möchte?

    Das alles würde ich an deiner Stelle mit dem eigenen Hausarzt besprechen.
    Der kennt dich genau und wird dir alles ganz genau erklären.
     
  18. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
     
  19. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
    Ja denke ich auch, hab am Montag einen Termine beim Hausarzt, er hat jetzt nicht die Ahnung von Rheuma, und hielt sich bis jetzt immer zurück.Aber ich werde Ihn mal direkt drauf Ansprechen ,was er davon hält Benepali erstmal nicht zu Spritzen
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.979
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @wotti
    bitte zukünftig Zitat und deine Antwort in einen Post setzen, die Übersichtlichkeit dankt es dir :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden